Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
hm, ok das wäre wirklich wenig...
muss sagen das ng+ schon um einiges einfacher war als der erste "normale" durchgang. wenn man weiss was auf einen zukommt wird das spiel wirklich einfacher. hab jetzt noch die hexe und gwyn vor mir und dann ng+ beendet... und das in einem bruchteil von meiner spielzeit aus dem ersten durchgang
muss sagen das ng+ schon um einiges einfacher war als der erste "normale" durchgang. wenn man weiss was auf einen zukommt wird das spiel wirklich einfacher. hab jetzt noch die hexe und gwyn vor mir und dann ng+ beendet... und das in einem bruchteil von meiner spielzeit aus dem ersten durchgang
-
Hurricane251
- Persönliche Nachricht:
Ist doch normal
War in DS auch nicht anders. Wenn mich nicht alles täuscht , habe ich mal was gelesen von 45-50 % unterschied bei NG und NG+.
Aber allem anschein nach , wurden die Bosse um einiges weniger verstärkt. Dazu kommt noch das man die Mechanik seines Char's verstanden hat und umsetzen kann. Und da wir uns alle im ersten durchgang teilweise dumm und dämmlich gesucht haben , fällt das auch weg und wir wissen genau wo man Schlüssel X findet oder hinter welcher Tür eine Falle lauert. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster , und sag man kann mindestens 50 % der gegner ( Nur in den relevanten Gebieten) auslassen.
Wirft man das alles in einen Kessel kommt ein lauwarmes NG+ heraus.
War in DS auch nicht anders. Wenn mich nicht alles täuscht , habe ich mal was gelesen von 45-50 % unterschied bei NG und NG+.
Aber allem anschein nach , wurden die Bosse um einiges weniger verstärkt. Dazu kommt noch das man die Mechanik seines Char's verstanden hat und umsetzen kann. Und da wir uns alle im ersten durchgang teilweise dumm und dämmlich gesucht haben , fällt das auch weg und wir wissen genau wo man Schlüssel X findet oder hinter welcher Tür eine Falle lauert. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster , und sag man kann mindestens 50 % der gegner ( Nur in den relevanten Gebieten) auslassen.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ahc ganz so negativ würde ich es auch nicht sehenHurricane251 hat geschrieben:Ist doch normal![]()
hab demons noch nicht gespielt aber werde mir dafür zu weihnachten wohl die ps3 kaufen...
-
sizz0r
- Persönliche Nachricht:
das mit den 7-8% im ng++ kann hinkommen, man merkt nur minimal das die gegner etwas stärker sind (und bekommt dementsprechend auch nicht viel mehr souls). bin mit nem sl120er char für die platintrophy da ziemlich durchgerannt wobei ich sagen muss, dass das vor dem homing crystal soulmass nerf war. mit 50 int, crown of dusk und belowing dragocrest ring waren die bosskämpfe nämlich ziemlich witzlos wenn man 2000er+++ nukes raushaut 
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ist das Waffenbalancing jetzt nach dem Patch eigentlich besser?
Sprich: Lohnt es sich endlich, auch mal Punkte in Stärke und Co. zu investieren oder sind Elementarwaffen wie vor allem der Blitzspeer immer noch das Nonplusultra?
Ich habe nie was anderes gebraucht als den Speer +5, auch nicht im new game+, was irgendwann langweilig wurde.
War auch mein größter Kritikpunkt an DKS.
Sprich: Lohnt es sich endlich, auch mal Punkte in Stärke und Co. zu investieren oder sind Elementarwaffen wie vor allem der Blitzspeer immer noch das Nonplusultra?
Ich habe nie was anderes gebraucht als den Speer +5, auch nicht im new game+, was irgendwann langweilig wurde.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
also ich benutze ne black knight great axe +5 und hab 50 St, haut schon ordentlich rein... müsste den blitzspeer an schaden doch übertrumpfen oder?oppenheimer hat geschrieben:Ist das Waffenbalancing jetzt nach dem Patch eigentlich besser?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Eben mal etwas PvP im Wald gemacht, und das war doch sehr frustrierend. Ich habe kein Licht gesehen - Nicht weil ich zu schlecht war, sondern weil es gelaggt hat wie die Hölle. Wurde von Magie getroffen die deutlich an mir vorbeifliegen hätte müssen, und das dreisteste war ein Backstab von einem Gegner der vor mir steht...
-
sizz0r
- Persönliche Nachricht:
das waffenscaling ist leider immernoch nen witz. der boost für normale scaling waffen ist kaum spürbar. es lohnt sich nicht mehr als 40 pkt in stärke oder dex zu investieren wenn es nur um den schaden gehen soll. beispiel demon great machete: schaden mit 40 str = 644 dmg (2h) - schaden mit 60 str = 680 dmg --> 20 skillpunkte für 36 damage.oppenheimer hat geschrieben:Ist das Waffenbalancing jetzt nach dem Patch eigentlich besser?
den maximalen melee schaden holst du raus wenn du 40 str/dex skillst und dazu 32 int für den tin crystal catalyst und crystal magic weapon. das gibt dir nochmal 355 bonus dmg.
oder halt 30 faith dabei für darkmoon blade / sunlight blade enchant... einzige probleme für den build ist, dass man auf jeden fall ins ng+ muss weil man die zauber doppelt braucht um nicht nur eine aufladung zu haben
edit: die mühe für nen pvp char lohnt sich aber in jedem fall - ich spiele mit 36 str und 36 int, mein great club trifft gegner je nach angriff und panzerung für 600-900 dmg d.h. die meisten gegner liegen nach 2 treffern im dreck. habe auch schonmal mit nem sprungschlag nen gegner im thorns armor set für 1320 geonehitted ...
Zuletzt geändert von sizz0r am 01.12.2011 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
So macht das PvP echt keinen Spaß. Nicht nur das ich anscheinend nur in Welten komme wo schon 2 auf mich warten die Max Level sind, dank des Dragon Exploits, sondern ich bekomme auch nur welche die am anderen Ende der Welt sind und es einen grausamen Unterschied zwischen der Hit Detection gibt...Dann noch einen AoE Miracle der anscheinend Perma Stunlock macht...Also PvP war in Demons Souls auch nicht perfekt, aber es war besser als das.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ist was dran an dem gerücht das die Demons Souls server abgeschaltet werden sollen?
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ach, schade. Da stech' ich lieber weiter per Blitzspeer zu und brauche zwar 1-2 Treffer mehr, kann mich dafür aber hinter dem Schild verkriechen.sizz0r hat geschrieben:das waffenscaling ist leider immernoch nen witz. der boost für normale scaling waffen ist kaum spürbar. es lohnt sich nicht mehr als 40 pkt in stärke oder dex zu investieren wenn es nur um den schaden gehen soll. beispiel demon great machete: schaden mit 40 str = 644 dmg (2h) - schaden mit 60 str = 680 dmg --> 20 skillpunkte für 36 damage.
Dann war die "Umschulung" meines Kriegers zum Magier, der jetzt selbst Bosse in unter 20 Sekunden grillt, doch nicht so verkehrt.
Für den Speer reichen ja schon 11 Stärke oder so. Meiner Meinung nach keine gute Designentscheidung. Naja, hätte ja auch perfekt werden können.
-
Hurricane251
- Persönliche Nachricht:
Weiß jemand welches Miracle das ist ?Obscura_Nox hat geschrieben:So macht das PvP echt keinen Spaß. Nicht nur das ich anscheinend nur in Welten komme wo schon 2 auf mich warten die Max Level sind, dank des Dragon Exploits, sondern ich bekomme auch nur welche die am anderen Ende der Welt sind und es einen grausamen Unterschied zwischen der Hit Detection gibt...Dann noch einen AoE Miracle der anscheinend Perma Stunlock macht...Also PvP war in Demons Souls auch nicht perfekt, aber es war besser als das.
Das hat mich nämlich auch mal in den wahnsinn getrieben. Kaum steht man wieder , zaubert er wieder und man hat keine chance weg zukommen. Nicht mal das drauf hämmern auf Kreis hilft.
Sowas ist dann nicht mehr Lustig sondern einfach nur Lame.
-
sizz0r
- Persönliche Nachricht:
jau ist auf jeden fall nicht gut gelöst aber daran sieht man, dass dieses merkwürdige matchmaking wohl gewollt ist...oppenheimer hat geschrieben:Ach, schade. Da stech' ich lieber weiter per Blitzspeer zu und brauche zwar 1-2 Treffer mehr, kann mich dafür aber hinter dem Schild verkriechen.sizz0r hat geschrieben:das waffenscaling ist leider immernoch nen witz. der boost für normale scaling waffen ist kaum spürbar. es lohnt sich nicht mehr als 40 pkt in stärke oder dex zu investieren wenn es nur um den schaden gehen soll. beispiel demon great machete: schaden mit 40 str = 644 dmg (2h) - schaden mit 60 str = 680 dmg --> 20 skillpunkte für 36 damage.
Dann war die "Umschulung" meines Kriegers zum Magier, der jetzt selbst Bosse in unter 20 Sekunden grillt, doch nicht so verkehrt.
Für den Speer reichen ja schon 11 Stärke oder so. Meiner Meinung nach keine gute Designentscheidung. Naja, hätte ja auch perfekt werden können.
wenn nen lvl 200 char mit 99 stärke rumlaufen würde und nicht mehr oder weniger cap bei ~40 str wäre würde der schaden einfach zu viel hoch werden und diese lvl 50 vs 400 kämpfe würden NOCH sinnloser werden
@ aoe miracle
das ist wrath of the gods. bekommt man von rhea of thorolund oder so ähnlich wenn man sie aus dem tomb of giants gerettet hat. sie sitzt danach im undead parish in der kirche wo die erste firekeeper soul zu finden war... und ja, der zauber ist lame - vor allem wenn der gegner im ng+ oder ng++ mit 6 oder 9 anstatt 3 aufladungen rumläuft :->
Zuletzt geändert von sizz0r am 01.12.2011 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich werde jetzt auch kein PvP mehr machen. Ich werde ständig mit Japanern zusammen gesteckt die wohl aufm Max Level sind, und gegen die ich wegen der schlechten Verbindung absolut kein Licht sehe. Ich kann weder ausweichen, ja, nicht einmal blocken kann man richtig. Und das macht einfach keinen Spaß. Ich brauche zwar niemanden um im PvE zu überleben, aber hätte heute Abend, so ab 19 Uhr jemand Lust gemeinsam durch die Welten zu streifen? Meine aktiven Charaktere sind alle zwischen lvl 150 und 175.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Obscura, das wird nicht klappen. Du kannst dich nicht mehr wie bei Demon's an irgendeiner Stelle verabreden und da treffen. Ich hab's schon ein paar mal mit einem Freund ausprobiert und es ist einfach Zufall, ob man das Soul Sign des Anderen sieht. Bei Demon's ging das wegen des Serverbasierten MP, bei Dark funktioniert's über P2P.
Aber ausprobieren kannste's je trotzdem mal, wenn du dabei Erfolg hast, sag mal Bescheid.
Aber ausprobieren kannste's je trotzdem mal, wenn du dabei Erfolg hast, sag mal Bescheid.