Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Andy Defresne
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Andy Defresne »

ElijahC hat geschrieben:Danke für die Tipps, habe mich aber vorerst von den Kings zurückgezogen, mit dem langen Anlaufweg (trotz Abkürzung) macht mir das einfach keinen Spaß derzeit.

Dafür beschäftige ich mich grad etwas mit Pyromantie, bisher habe ich sämtliche Arten der Magie links liegen gelassen. Ist bisher ganz nett, habe die Flammenhand auf +15 und den Chaoseid auf +1, brauch noch 5 Humanity für +2, wird ja zu schaffen sein. :)

Desweiteren kann ich sagen, dass Iron Flesh bei den einfachen Untoten, bei denen ich ihn probiert hab, etwas weniger als die Hälfte des Schadens absorbiert. Nicht die Welt, weiß auch nicht wie es bei sehr starken Gegnern ist, geschweige denn, wie es vor dem Patch war. Aber so schaut's aus.^^
Die 4 Könige sind aber eigentlich ganz einfach.

Bei mir hat es zumindest beim ersten mal gleich geklappt. Ich habe einfach mit dem Furienschwert +5 draufgehauen und bin fast nie ausgewichen oder habe geblockt. Die Angriffe der Könige haben bei mir nicht so viel Schaden gemacht und gegen 2 oder mehr gleichzeitig hatte ich es nie zu tun. Man muss glaube ich nur schnell genug sein und ohne Rücksicht draufschlagen. Zwischendrin heilen.

Hatte das so schonmal in diesem Thread gelesen und es hat wunderbar geklappt!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Mal n paar Bilder zu Dark Souls...Sind auch n paar von Demons dabei.

Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild

Wow...Sind doch mehr geworden als ich dachte. Aber ich bin mir sicher die waren für ein paar Lacher gut xD
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Andy Defresne hat geschrieben:Hatte das so schonmal in diesem Thread gelesen und es hat wunderbar geklappt!

Im ersten Durchlauf hat das in der Tat wunderbar geklappt, aber jetzt im NG+ funktioniert das (zumindest mit meinem Level, meiner Rüstung und meinem Schwert ;) ) nicht mehr so super. ;)

@Obscura: Jap, waren sie. :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

@Obscura_Nox

sehr geile sammlung! danke dafür :D
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

absolut geile sammlung! :D macht total lust drauf auch demons souls nochmal durchzuackern.
schade nur dass man sein errinerungsvermögen nicht löschen kann :) Hätt gern mein Gesicht gesehn als der Vanguard im Tutorial mich mit dem ersten schwinger ins Jenseits befördert hat. You ... DIED? Bitte Was? :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sirgio hat geschrieben:absolut geile sammlung! :D
Kann dem nur zustimmen. Ich muss mir umbedingt ne Kopie von DS besorgen.
Sirgio hat geschrieben: schade nur dass man sein errinerungsvermögen nicht löschen kann :) Hätt gern mein Gesicht gesehn als der Vanguard im Tutorial mich mit dem ersten schwinger ins Jenseits befördert hat. You ... DIED? Bitte Was? :D
Jaa, das stimmt ^^
Erinnert ihr euch noch an den Bosskampf gegen den falschen König?
"Soul Level drained" - "WTF?!@shitBITCHEZARGHHH!!!!"
Und dann kommt die Erkenntnis: Ja, das ist halt einfach Demon's Souls ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Schau mal in den Demons Souls Thread, da habe ich dir den Link zu Demons Souls gepostet wo es recht billig ist ;)

Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

:Daumenrechts:

Sehr lustige Bilder! ^^

Danke!
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

hat irgendwer zufällig mal genauere infos zum 1.05 matchmaking gefunden?

ich blicks irgendwie nicht so ganz. mit nem sl 120er char finde ich außerhalb vom kiln kaum pvp action... wenn ich dann aber mit nem sl 45 low lvl pvp char invade stehe ich meistens leuten gegenüber die viel höher sind - habe nen paar mal nachgefragt und der höchste war lvl 395 -.-

ist ja im prinzip auch völlig okay wenns für darkwraith kein upper level limit bei ner invasion gibt aber irgendwie verstehe ich nicht, dass ich mit dem 120er so gut wie gar nichts finde und dafür mit dem low lvl char ständig gegen high levels spielen muss :-(

naja, finde aber cool, dass man seit 1.05 (wieder?) mit den asiaten zusammen zocken kann, die haben auf jeden fall nen anderen spielstil :-)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ohgott asiaten bevölkern dark souls o___o ist wohl ne balancing initiative. spiel bissl leichter und paar asiaten die invaden, damit das spiel wieder viel schwerer wird. xD
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Bin verwirrt. Habe die Schnauze voll davon, immer mit dicker Rüstung und Schild rumzulaufen und mit dem immer selben Schwert ohne Magie auf die immer selben Typen einzuklopfen. Habe jetzt auf der Wikipedia geguckt, weile leichte Waffe aufgerüstet mehr als 400 Schaden macht, und siehe da, das Straight Sword auf +10 macht 220 +220 Feuerschaden. Also flugs geschmiedet und (retro ;) ) das Wanderer-Set angezogen. Dazu noch einen Schild mit dem ich Parieren kann (Schwarz-Ritter-Schild) und ab auf die Piste. Doch dummerweise macht das Schwert an gewöhnlichen Untoten bloß knapp 280 Schaden. Die Parier-Attacke macht zwar 700+, aber trotzdem ... woran liegt das? Wäre ich mit einer Chaos- oder Blitz-Waffe besser bedient?
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

ich glaube skelette/untote sind resistent gegen schnitt schaden und anscheinend auch gegen feuer, an anderen gegnern wirst du mehr schaden machen :-)
die chaos waffe macht den vom typ her den gleichen schaden wie eine feuer waffe, der schaden wäre da nur durch das humanity scaling (max 10) etwas höher.

die lightning version wird ca den selben schaden machen wobei ich glaube, dass es weniger gegner mit resistenzen gegenüber lightning gibt. schlimmste ausnahme ist dabei ornstein, dem macht das nämlich gar nichts aus ;-)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Skellete sind nicht komplett resistent gegen Feuer/Stichschaden. Nur Stumpfer Schaden hat mehr Auswirkungen (sie fallen direkt auseinander).
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ich hab gelesen, dass Untote (also die Zombies, nicht die Skelette) allergisch auf Feuer reagieren, aber auf Schnittschaden? Das war mir neu. :)

Und laut Wiki macht die Chaoswaffe auf +5 (mehr geht anscheinend nicht?) 187 +187 Chaosschaden. Und da ich so gut wie nie mit Humanity rumlaufe, bleibe ich dann wohl besser bei der Feuerwaffe nicht wahr?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ElijahC hat geschrieben: Und laut Wiki macht die Chaoswaffe auf +5 (mehr geht anscheinend nicht?) 187 +187 Chaosschaden. Und da ich so gut wie nie mit Humanity rumlaufe, bleibe ich dann wohl besser bei der Feuerwaffe nicht wahr?
Jo, dann kann ich dir von der Chaoswaffe auch nur abraten.

Ich bin mit Queelag's und Lightning Spear umhergezogen, bis ich dann im NG+ 50 Stärke hatte und auf die Dark Knight Axt umgestiegen bin.