Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von zmonx »

Das geht mir auch ständig so... In ca 6 Std., wo ich mich im Finsterwurz-Garten aufgehalten habe, wurde ich nur 3mal beschworen. Ich hatte diesen Katzeneid, Level 32 (neuer Durchgang). Mit Level 150, wars aber auch nicht besser.

Ich glaube auch, dass das irgendwie mit den Eiden zu tun hat... habs aber auch noch nicht wirklich durchschaut.

Und ja, nur für DS, lohnt Gold nicht ;)
Obwohl ich das Jahresabo für nicht teuer halte... bei Ebay findet man schon Angebote für 35,- Euro.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Wirklich teuer ist es auch nicht, 3 EUR pro Monat wenn man richtig kauft (wie du ja bereits gesagt hast), aber trotzdem ... na ja, habe ja bald mehr Spiele, dann mal schaun. ;)

Also was ich von den Eiden weiß ist, dass der Eid des Lichts (der von der Priesterin (?) in weiß, beim Firelink) und der Sonnenritter-Eid aufs Coop-Spiel ausgelegt sind. Ich schätze, mit denen wird man öfter beschworen. Dummerweise sind sämtliche NPC bei denen ich den Licht-Eid schwören könnte tot. Ich brauchte Humanity und hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht vor online zu spielen.^^

Was sollen eigentlich die weißen Lichtringe, die man online ab und zu sieht? Ich kann damit so gar nichts anfangen.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Ist doch gut das Iron Flesh geschwächt wurde.
Der Zauber hat einfach nicht ins Spiel gepasst.
Sonst versucht man immer allen Attacken auszuweichen oder sie zumindest mit dem Schild zu blocken und plötzlich soll das nicht mehr gelten?

@ElijahC:
Es gibt nen NPC den du beschwören kannst. (rechts vom Pfad hinter ner Ruine.
Ansonsten Ninjaflipring und viel ausweichen. Schild bringt nix.
Bei der üblen Attacke rechtzeitig zwei Rollen rückwärts.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Danke für die Tipps, habe mich aber vorerst von den Kings zurückgezogen, mit dem langen Anlaufweg (trotz Abkürzung) macht mir das einfach keinen Spaß derzeit.

Dafür beschäftige ich mich grad etwas mit Pyromantie, bisher habe ich sämtliche Arten der Magie links liegen gelassen. Ist bisher ganz nett, habe die Flammenhand auf +15 und den Chaoseid auf +1, brauch noch 5 Humanity für +2, wird ja zu schaffen sein. :)

Desweiteren kann ich sagen, dass Iron Flesh bei den einfachen Untoten, bei denen ich ihn probiert hab, etwas weniger als die Hälfte des Schadens absorbiert. Nicht die Welt, weiß auch nicht wie es bei sehr starken Gegnern ist, geschweige denn, wie es vor dem Patch war. Aber so schaut's aus.^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Rooster hat geschrieben: yop, erster durchgang war komplett solo... ka wieso aber ich spiele meistens erstmal ein spiel alleine durch :D hat auch was für sich...
habe zwar ein paarmal versucht andere spieler zu beschwören um den multiplayer zu testen aber hat nie funktioniert. dafür entdecke ich nun ein komplett neues spielgefühl im ng+... mit covenants habe ich noch gar nicht angefangen :D
Ich mache jetzt seit meinem Magier verdammt gerne Co-Op allerdings lasse ich mir nie helfen (auch nicht von NPCs), weil ich im Kampf immer dieses Erfolgsgefühl vermisse und schon sagen muss, dass ich ein wenig Nervenkitzel brauche.

Anderen zu helfen macht aber auch Spaß - besonders witzigerweise, weil es kaum Magier gibt und viele vom extremen Potential geschockt sind, dass ein richtig geskillter Magier hat :P

Ich sag nur Full INT, Logans Catalyst und dann gleichzeitig "Homing Crystal Souls Mass"-Projektile und "Crystal Soul Arrow" - danach steht kaum noch was ...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wieviel Schaden machst du mit der Kombi im Schnitt und was heißt full Int? 50? 99?
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Hab nun auch endlich die Platin. Und was mach ich jetzt tolles ?
Schwanke zwischen DS Platin nachholen / mittlerweile hoffentlich bugfreieres Skyrim oder in DkS nen Magier oder Str Build mit 2 Dicken Wummen :D

Hat jemand erfahrung mit dem Kampf mit 2 Waffen ?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben:Wieviel Schaden machst du mit der Kombi im Schnitt und was heißt full Int? 50? 99?
Ich bin Level 48 (höher gehe ich nicht, weil man sonst nicht gerufen wird in Anor Londo - und da machts mir gerade am Meisten Spaß) und bis auf 2 Punkte oder so ist jeder Punkt in Intelligenz gegangen.

Ich benutze zudem diesen Magier-Ring (Magie Dmg +20%), sowie Oociles Krone (+20%) und Attacken wie "Crystal Soul Spear" machen z.B. an diesen extremen Wachen in Anor Londo (die in der Kathedrale) knapp 1066 Schaden und one-hitten.
Ich meine eine volle Projektilladung von C.-Soulmass ist fast oder sogar nocht effektiver.
Zudem sieht Magie einfach sehr graziös aus in DKS.

Zudem ist "Munitionsknappheit" eigentlich nie das Problem. Die dunkelblaue "effektivere" Version von "Soul Arrow" kann man z.B. 2 mal kaufen und ausrüsten und hat dann davon z.B. 40 Schuss, wenn man will und soweit ich das sehe verbraucht kein Magierskill mehr als 1 Slot - selbst "Homing Crystal Soul Mass" und "Crystal Soul Spear" nicht.
Man muss allerdings sagen, dass die Klasse sich für Einsteiger nicht eignet, da sie ein hohes Maß an Ausweichfähigkeiten und Wissen um die Spielmechanik vorraussetzt (teilweise kanns sonst sehr schnell sehr frustrierend werden). Ich wusste z.B. direkt wo der bessere Magie-Trainer ist, was ich für die advanced-skills tun muss bzw. wo es Magie-Boost Items gibt. Mit 40% weniger Magie Dmg (ohne Equip), wäre der Magier eindeutig weniger imba.
alixnonitengu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alixnonitengu »

Hurricane251 hat geschrieben:Hat jemand erfahrung mit dem Kampf mit 2 Waffen ?
Habs mal angetestet. Man muss sich vor allem darauf einstellen, dass man nur noch durch Ausweichen Schaden vermeiden kann. Is schon recht knackig.
Vorteil bei zwei Waffen ist halt dass man zb. ne normale und ne Feuerwaffe gleichzeitig benutzen kann, bzw. ist das wohl der Sinn des ganzen. Zwei Waffen vom selben Typ zu benutzen bringt glaub ich überhaupt nichts. Da man die Waffen nur nacheinander schlagen kann hat man gegenüber einer Waffe plus Schild keinen dps-Gewinn.
Habs nach dem Antesten wieder sein lassen, eben aus dem oben erwähnten Grund. Vielleicht sind mir auch ein paar Sachen entgangen. Zb. wärs cool wenns für dual-wielder Spezialangriffe geben würde, wie die Attacke von den schwarzen Skeletten in Demon's Souls :)

Style hast allerdings und es is ne interessante Herausforderung
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Thommy741 hat geschrieben:[...]
Darüber wie man einen Mage spielt weiß ich bescheid, meiner ist SL70 oder so ;)

Mir fehlen aber noch O&S, dementsprechend hab ich Logan noch nicht getroffen und brauch Ring & Catalyst noch. Momentan renn ich mit dem Ring rum, der Magieschaden um 20-26% erhöht und der Haarspange. Die Kombi aus Homing Soul Mass und Heavy Crystal Soul Arrow macht bei 30 Int insgesamt rund 770 Schaden. Ich hab nun gedacht, du wärst mit dem Mage höher als ich und könntest mir genauere Werte zu dem Damage nennen, den mein Char vermutlich verursachen wird, wenn er fertig ist auf SL 125. Bleibt also weiterhin nur draufhin spielen und überraschen lassen ;)

Bin mal auf die 4Kings gespannt. Da ich ja auf Vit, Attunement, Endurance und Int verteile, hab ich genug Puste, um auch mal schwere Platte zu tragen. Ich hab mir nun überlegt, ich mach den Boss wie zuvor die beiden Male mit meinem Pyro. Mit dem hab ich Havel's Rüstung angezogen und zweihändig gehackt, was die Stamina hergab. Diesmal werd ich mich in Havel's Armor hinstellen und casten, was der Catalyst hergibt - nachdem ich die ganze Logan-Story abgeschlossen hab ;) Sollte eigentlich funktionieren, weil ich wegen des hohen Poise-Werts auch beim casten nicht unterbrochen werden sollte. Hacken geht jedenfalls nicht, auf Str und Dex hab ich keinen Punkt verteilt.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 29.11.2011 22:13, insgesamt 3-mal geändert.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Ach Herausforderung ist nicht das Thema.
Ich bin jetzt im NG+++++ und habe ausschließlich mit einem Iatio +15 gekämpft. Auch mein Schild und mein Bogen verstauben langsam aber sicher. Einzige ausnahme war die Hydra da sie "verbugged" war , da hab ich n paar pfeile gebraucht. Auch noch nie nen Zauber benutzt. Nur langsam bin ich das Dex-Build mit meinem riesen Zahnstocher leid :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben: Darüber wie man einen Mage spielt weiß ich bescheid, meiner ist SL70 oder so ;)

Asou :D

Ja also was ich besonders geil fand ist, dass sich der Mage wirklich so stark vom Krieger unterscheidet. Damit habe ich dann doch nicht gerechnet und es gibt genug Magiesprüche um das Ganze aufzupeppen.

Ich trage zudem eine Ornsteinrüstung - jetzt sieht meine Magierin aus wie so ein goldener Magier-Ornstein .. eingach awesome Optik!
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Sodele, hab jetzt einfach mal aufgehört, dem Dark Set nachzufeiern. Wird im NG++ einfach nachgeholt. Dafür habe ich heute zum ersten Mal in einem Kampf (nicht nur zum Probieren) ein bisschen gezaubert und joah ... hab dann gleich die Pyro-Hand auf +17 gepusht, die wichtigsten Pyromantie-Zauber eingepackt und den Chaoseid +2 geleistet. Macht wirklich viel Spaß und ist z.T. auch ungemein nützlich. Vorallem der Chaos-Feuersturm hat mich beeindruckt. Knapp 600 (oder mehr/weniger? Hab nicht so genau hingeguckt) als AOE-Schaden an Silberrittern. Nach dem enttäuschenden Klingentanz-AOE des Gravelord eine echte Überraschung. :D

Überlege jetzt, was ich als nächstes tun sollte, nachdem ich die Flammen-Hand auf +20 hab. Mein geliebtes Schwarzeisen-Set ist auch endlich komplett auf +5, daher gehen mir langsam etwas die Ideen aus. Noch weiterleveln? Weitere Feuerzauber lernen? Die restlichen Bosswaffen schmieden? Einfach normal weiterspielen?

Hab bisher noch nie ein Spiel durchgespielt und danach dermaßen das Gefühl gehabt, nur an der Oberfläche gekratzt zu haben. :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Thommy741 hat geschrieben:[
Ich trage zudem eine Ornsteinrüstung - jetzt sieht meine Magierin aus wie so ein goldener Magier-Ornstein .. eingach awesome Optik!
Ich lauf im Crimson Set rum für maximale Beweglichkeit beim Ausweichen. Macht die Sache in vielen Situationen wesentlich angenehmer. Über Havel z.B. kann man damit selbst in seinem Turm unten nur müde lächeln.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Seit des Patches 1.05 hat sich mein Spiel jetzt 2 mal aufgehangen, vorher nie - Zufall?!