zmonx hat geschrieben:Die Bosskämpfe sind das beste, was ich bisher erleben durfte! Endlich mal kein, da glüht es, wenn du dort triffst, kannst du ihn besiegen... keine Hinweise, einfach nur ein unüberwindliches Hindernis auf den ersten Blick. In noch keinem Spiel hatte ich bisher diese Art von Mittendringefühl. Ich erinnere mich immer noch an die Momente, wenn man zB bei Sif, auf diesen Friedhof kommt, ein fettes Schwert in den Boden gerammt ist, was in einem die Neugier erweckt, man sich langsamen Schrittes nährt und dann die Zwischensequenz beginnt... Geil! Die anderen Bosse haben ähnliche Reaktionen erzeugt.
Demons Soul habe ich nie gespielt, darum ist Dark Souls das bisher schwerste und anspruchsvollste Spiel. Auch, wie schon mal gesagt, das Beste!
Ich hab auch echt n Problem, ich weiß nicht, was ich als nächstes spielen soll?! Skyrim kann nach DS nur ne Enttäuschung werden... und das will ich dem Spiel nicht antun, denn es hat bestimmt auch seinen Reiz. Auch das nordische Flair sagt mir eigentlich zu. Aber das was man Gameplaytechnisch sieht, gefällt mir nicht...
Ne Enttäuschung ist es nun nicht ,aber ich muss sagen,dass mich Dark Souls deutlich mehr gefesselt hat ,als es zur Zeit bei Skyrim der Fall ist.
Trotzdem macht Skyrim Spass!
CL4P-TP hat geschrieben:
Ne Enttäuschung ist es nun nicht ,aber ich muss sagen,dass mich Dark Souls deutlich mehr gefesselt hat ,als es zur Zeit bei Skyrim der Fall ist.
Trotzdem macht Skyrim Spass!
Ja hm, ist ja auch klar
Während Skyrim Gebiete und Umgebungen "kopiert", ist bei DKS jedes Dungeon einzigartig.
Ausserdem ist das Kampfsystem bei DKS viel unbarmherziger und verlangt vielmehr Konzentration/ Angstschweiß.
Ich lerne grad nebenbei und warte in Anor Londo auf Co-Ops ... auch mal witzig ^^ Vor Allem, weil ich iwie der
einzige Magier weit und breit bin ...
Rooster hat geschrieben:aber kann es sein das smough in der zweiten hälfte des kampfes ca. 5x soviel einstecken kann wie im normalen/ersten durchgang? da hätte ich locker ne halbe stunde mit der armbrust kiten müssen... gut das leute noch das game zocken, 4 kings können kommen...
Hmm neee - also kommt darauf an welche Armbrust.
Ich hab Smough im NG+ auch mit Avelyn gemacht und das hat net sooo lange gedauert (also solo und dann nur mit Armbrust aus sicherer Distanz)
Vielleicht 3-4 Minuten?!
Ich finde die beiden Gaylords in Ihren Goldrüstungen deutlich schwerer als beim ersten Durchgang.
Edit:
@Tommy741
Ich finde sowieso,dass ab jetzt jedes Action-RPG das Kampfsystem von Dark Souls übernehmen sollte!
CL4P-TP hat geschrieben:
Ich finde die beiden Gaylords in Ihren Goldrüstungen deutlich schwerer als beim ersten Durchgang.
@Tommy741
Ich finde sowieso,dass ab jetzt jedes Action-RPG das Kamppfsystem von Dark Souls übernehmen sollte!
Hm aber dafür ist das Angriffsmuster der Viecher leicht berechenbar.
Ja, das Kampfsystem ist wirklich Bombe. Fällt so ziemlich unter die Kategorie "full control".
Das Beste daran ist, dass es nie gezickt hat (außer evtl. beim Magier im Archiev - das Target-System da is iwie leicht verquert und als Magier ist man darauf 100% angewiesen).
Rooster hat geschrieben:aber kann es sein das smough in der zweiten hälfte des kampfes ca. 5x soviel einstecken kann wie im normalen/ersten durchgang? da hätte ich locker ne halbe stunde mit der armbrust kiten müssen... gut das leute noch das game zocken, 4 kings können kommen...
Hmm neee - also kommt darauf an welche Armbrust.
Ich hab Smough im NG+ auch mit Avelyn gemacht und das hat net sooo lange gedauert (also solo und dann nur mit Armbrust aus sicherer Distanz)
Vielleicht 3-4 Minuten?!
leider hab ich avely nicht hab schon gehört das es mit dem teil recht gut geht... aber mit ner normalen standart armbrust? puh viel arbeit!
aber du kannst mir verraten wo ich das teil bekomme für ng++
Ich hab gerade im NG+ 3x die Gargoyles als Phantom gemacht. Es ist einfach zu genial das Game. Ich warte auf weitere Einladungen, vielleicht noch 1 bevor ich schlafen geh
ico hat geschrieben:Ich hab gerade im NG+ 3x die Gargoyles als Phantom gemacht. Es ist einfach zu genial das Game. Ich warte auf weitere Einladungen, vielleicht noch 1 bevor ich schlafen geh
Fürs Onlinekoop spielt man besser Abends?
Am Nachmittag hab ich fast nur invader, aber keine invites. Mein Zeichen leg ich immer direkt vor den Bossen ab.
Rooster hat geschrieben:kann es sein das seit dem patch der coop etwas besser funktioniert?
Stand so in den Patchnotes drin und ich empfinde das ich auch so. Es läuft sehr gut mit dem Coop. Allerdings auch mehr Invader. Aber ich biete meine Hilfe als Hülle gerade an, da passiert mir ja nichts.
@Cassady
Entweder bei Bossen oder Lagerfeuer. Bei den Gargoyles Leg ich mein Zeichen überall in und um die Kathedrale.
Rooster hat geschrieben:kann es sein das seit dem patch der coop etwas besser funktioniert?
Stand so in den Patchnotes drin und ich empfinde das ich auch so. Es läuft sehr gut mit dem Coop. Allerdings auch mehr Invader. Aber ich biete meine Hilfe als Hülle gerade an, da passiert mir ja nichts.
@Cassady
Entweder bei Bossen oder Lagerfeuer. Bei den Gargoyles Leg ich mein Zeichen überall in und um die Kathedrale.
UPS der nächste inade. Bis dann
hm wusste gar nicht das man auch als hülle hilfe anbieten kann was ist der unterschied zu menschlicher hilfe?
Gestern habe ich die letzten 3 Fürtenseelen geholt und muss sagen, die Endgegner haben mich (was den Schwierigkeitsgrad angeht) ein wenig enttäuscht. Seth fiel beim ersten Versuch (also der Versuch, bei dem man ihn auch töten kann) um. Nito ging beim zweiten drauf und die 4 Könige sind auch gleich beim ersten mal umgefallen. Lediglich Bed of Chaos hat mich ein paar Versuche gekostet. Vielleicht haben mich ja die 5 Stunden Orstein & Smough abgehärtet
Mein Frage: Bevor ich zum Oberboss gehe, gibt es irgendwelche Sachen, die ich vor dem NG+ erledigen sollte? Irgendwelche Ratschläge
@Cassady
UPS der nächste inade. Bis dann
hm wusste gar nicht das man auch als hülle hilfe anbieten kann was ist der unterschied zu menschlicher hilfe?
Mach dir nix draus. Ich musste erst das Game komplett durchspielen um zu erfahren dass man als Hülle seine Hilfe
anbieten kann. Ich dachte auch die ganze Zeit man müsste menschlich sein. Das gilt halt nur um selbst Hilfe zu
suchen für einen Endboss oder ähnliches.
Bin ja froh das ich nicht der Einzige bin der dachte man kann als Hülle keine Hilfe anbieten.