Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Obscura_Nox »

Nicht zu vergessen das neue Heal System, gerade für Anfänger. Sicher konnte man in Demons Kräuter farmen, aber : Wenn man sie aufgebraucht hatte, waren sie weg. Wenn man beim Boss keine mehr hatte...Muss man eben neue farmen, was dann doch sehr nervig war.

Werde im Laufe des Tages wohl mal meine ausführliche Dark Souls Meinung auffschreiben :)
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Obscura_Nox hat geschrieben:Nicht zu vergessen das neue Heal System, gerade für Anfänger. Sicher konnte man in Demons Kräuter farmen, aber : Wenn man sie aufgebraucht hatte, waren sie weg. Wenn man beim Boss keine mehr hatte...Muss man eben neue farmen, was dann doch sehr nervig war.
ja demons souls fand ich auch schwerer. so schwer das ich im letzen level (sumpf) keinen bock mehr hatte, ständig vergiftet und die heilkräuter gingen einem aus … . besser fand ich aber das es nicht geruckelt hat!

habe dark souls gestern im zweiten durchgang doch noch geschafft, habe 36 stunden gebraucht, habe aber auch die gemalte welt ausgelassen und z.b. durch die katakomben bis zu nito bin ich nur durchgerannt ohne mich auch nur einmal zu prügeln. wollte nur schnell mit meinem neuen (doppelt so langen :Häschen: ) lebensbalken zu gwyn und hab ihn dann im 6. oder 7. anlauf aus den puschen gehauen. immer wieder faszinierend wie einfach manche gegener auf einmal sind wenn man ihre kombos durchschaut hat, einige habe ich im ersten anlauf umgehauen, z.b. sif der wolf da hab ich beim ersten durchlauf mind. 10 versuche gebraucht.

werde dann mal skyrim wieder verkaufen und starte ein NG+, hätte niemals gedacht das ich sowas mal mache bin eigentlich nicht so der hardcore zocker aber DS ist einfach unglaublich, das geht nicht mit rechten dingen zu 8O es macht auch im 3. durchgang immer noch hölle spaß. oh gott was is bloß los :D

als nächstes bin ich mal gespannt auf dragon's dogma http://www.youtube.com/watch?v=m1j6yVlE ... re=related capcom können ja durchaus geile spiele machen. aber ich fürchte an DS kommt nix ran …
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Sodele. Stehe jetzt vor den 4 Kings. Drei Versuche bisher, war lustig.

1. Versuch: Die 4 Burschen fast umgeklatscht, ohne irgendwas zu beachten. Einfach draufhaun und heilen.
2. Versuch: Nichtmal beim ersten König angekommen, hat mich einfach weggeboxt.
3. Versuch: Zwei Könige gehauen, dann keine Gelegenheit mehr zum Heilen gehabt.

Ich glaube, kein einziger Bosskampf im ganzen Spiel ist dermaßen vom Glück abhängig. Kann das sein? :)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

ElijahC hat geschrieben:Sodele. Stehe jetzt vor den 4 Kings. [...] Ich glaube, kein einziger Bosskampf im ganzen Spiel ist dermaßen vom Glück abhängig. Kann das sein? :)
Ja, für Nahkämpfer zumindest. Da bin fast verzweifelt. Am besten einfach draufhacken.
Als Magier war das aber ein Sonntagnachmittagsspaziergang, genau wie eigentlich alle Bosse in Demon's und Dark Souls.
Wer den vollen Nerventerror will, muss schon zum Schwert greifen.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

bei den 4 kings hab ich nichtmal den schild hochgehalten, immer nur feste druff druff druff, mehr hilft da nicht wegen der zeitknappheit. eigentlich ganz unkomplizierte gegner da es keine besondere taktik gibt, entweder man hat eine waffe die mind. 300 abzieht oder man geht wieder farmen :D
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Man kann den Kampf durchaus etwas in die Länge ziehen.
Die Kings stehen auf 1on1.
Wenn man mit einem beschäftigt ist halten sich die anderen oftmals raus aus dem Kampf.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Oft sind bei mir 3 Kings anwesend, aber ich merks gar nicht, weil die nie loslegen, sondern nur dastehen.

Trotzdem wirkts auf mich sehr glückabhängig. Die Angriffe abzublocken bringt so gut wie nichts, da sie fast die komplette Ausdauer abziehen und joah. Dann ist mit Ausweichen und Angreifen auch nichts mehr. Den Zaubern lässt sich sowieso fast nicht entgehen (bin nicht so der Ausweicher) und ja. Dann bleibt nurnoch Ausweichen und draufschlagen. Ausweichen kann ich kaum, daher draufschlagen. Und daher renn ich jetzt pro Spielesession ein paar Mal da rein, sterb und dann geh ich wieder spannendere Dinge machen. :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Der Bosskampf der wohl am meisten Glückabhängig ist, ist das Bed of Chaos. Größter Troll im gesamten Spiel, mit einem mehr als passenden Areal.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Was haltet ihr eigentlich im Allgemeinen von den Bosskämpfen in Dark Souls?

Ich persönlich finde die Kämpfe an sich alle recht gelungen, wenn auch die Schwierigkeit seeeeeehr stark schwankt. Sif, der Golem, der Schmetterling und der Klaffdrache z.B. sind erschreckend einfach. Manche sind nur beim ersten Versuch schwierig (Chaoswesen und Quelaag z.B.) und manche wiederum finde ich einfach fies, spätestens im NG+.

Aber rein vom Design ... alle zwischen ganz nett und grandios. Der Klaffdrache ist richtig fein z.B., wohingegen ich Sif eher ... na ja, etwas arg japanisch für meinen Geschmack.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sif ist eigentlich vom Design her mein Lieblingsboss. Dass er anfängt zu humpeln, wenn er fast tot ist und das Schwert nicht mehr schwingen kann, find ich klasse. Als ich das beim ersten Durchspielen erlebt hab, tats mir leid :D Platz 2 belegt Crossbreed Priscilla. Die Idee mit dem unsichtbaren Boss, den man an seinen Fußspuren erkennen kann hat mich an Metal Gear Solid erinnert und wenn man dessen Bosskämpfe bedenkt, ist das ein Kompliment ;)

Ansonsten sind die Bosse durch die Bank sehr gut, find ich. Vom Bed of Chaos vielleicht mal abgesehn, weil man da ja kaum von Bosskampf reden kann.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Ich finde die Kämpfe eigentlich relativ gut gelungen.
Ein paar sind zu einfach geraten aber vielleicht brauchts das einfach zwischendurch.
Und ein paar sind vom Design her einfach nur genial (Sif :D)
Bed of Chaos find ich aber auch am schlimmsten.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Queelag fande ich als jemand der etliche Male den Flamelurker verdroschen hat sehr einfach, und bin bei ihr eigentlich nie gestorben. Insgesamt finde ich eigentlich sogut wie alle Bosse viel zu einfach. Die einzigen Bosse die mehr oder weniger eine Herausforderung sind, sind Ornstein und Smough, die 4 Könige, der Tausendfüssler im Lavasee, und wenn man mit Riposte nichts anfangen kann eventuell noch Gwyn, aber ansonsten...? Optisch eindrucksvoll sind sie, insbesondere mit der fantastischen Musikuntermalung zwar alle mal, aber spielerisch gesehen gibt es keinen einzigen Boss bei dem ich "ins Schwitzen" komme. Es ist aber anzumerken das ich aufgrund meiner enorm hohen Demons Souls Spielzeit wohl nicht mehr als "Norm" durchgehe, weshalb das ganze wieder anders aussieht. Dark Souls schaut doch ziemlich viel von Demons ab, wenn man dann schon ein alter Hase ist und die Kniffe raus hat, gibt es von dem wenig Trial & Error in Sens Fortress, und vereinzelt im Tomb if the Giants nichts, das eine große Überraschung ist. Anderseits würde es wohl wieder anders aussehen wenn ich Demons nicht gespielt hätte, beispielsweise Dark zuerst...Dann wäre es mir vermutlich ähnlich ergangen. Ich glaube daher, das die Bosse in Dark in etwa mit denen von Demons gleich aufliegen, da letzteres ja auch größtenteils leichte Bosse hatte - Dort waren es auch nur der Maneater, Flamelurker und der False King die eine Bedrohung darstellten - Aber da man als Demons Veteran bereits gestählt und abgehärtet in Dark Souls eintaucht, empfinde zumindest ich es wohl als einfacher, zumindest was die Bosse angeht. Die Änderungen an der Spielmechanik wie Menschlichkeit und Heil/"Checkpoint" System ist wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.

Um es kurz auszudrücken, würde ich sagen :

Demons Souls ist das härtere Spiel, aber Dark Souls das fairere - ohne dabei in die Weichei Schiene der aktuellen Casuals wie Assassins Creed oder die gefühlten 3848274 Moorhuhn Shooter abzudriften.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

ElijahC hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich im Allgemeinen von den Bosskämpfen in Dark Souls?

Ich persönlich finde die Kämpfe an sich alle recht gelungen, wenn auch die Schwierigkeit seeeeeehr stark schwankt. Sif, der Golem, der Schmetterling und der Klaffdrache z.B. sind erschreckend einfach. Manche sind nur beim ersten Versuch schwierig (Chaoswesen und Quelaag z.B.) und manche wiederum finde ich einfach fies, spätestens im NG+.

Aber rein vom Design ... alle zwischen ganz nett und grandios. Der Klaffdrache ist richtig fein z.B., wohingegen ich Sif eher ... na ja, etwas arg japanisch für meinen Geschmack.
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, deswegen kann ich nix zu Gwyn oder Nito sagen, aber insgesamt finde ich die Bosskämpfe besser als in Demons Souls. Dort hat besonders die Schwierigkeit von billig (alles aus Welt 5) bis zu arschig (Maneater) variiert. In Dark Souls finde ich das nicht so krass (außer vielleicht der Schmetterling, der war schon echt locker). Gerade als Nahkämpfer muss man sich auch beim Golem, Klaffdrachen und Queelag an die Bewegungsmuster gewöhnen, sonst kriegt man ordentlich was ab. Die sind also erst dann einfach, wenn man weiß wie es geht. Absolutes Highlight sind aber wirklich Ornstein und Smough. Entry Video geil, Namen geil, Kampf geil. Und wenn man sich den Astoria-Ritter holt auch nicht allzu unfair.

Von ein paar Bossen war ich aber doch etwas enttäuscht:
Das Feuerwesen in den Demon Ruins (Ceaseless Disscharge):
Spoiler
Show
Die ganze Zeit so einen miesen Feuerstrahl, dem man nicht ordentlich ausweichen kann. Ich bin immer in den Canyon rein und habe dann auf die Tentakel gehauen. Hatte jetzt nix mit Skill zu tun.
Centipede Demon:
Spoiler
Show
Erst war es die ganze Zeit auf Distanz und dann ist es immer auf mich draufgehüppt. Nur noch um mich geschlagen und geheilt. Auch irgendwie doof.
Bed of Chaos:
Spoiler
Show
Erstes Herz zerstört. Auf dem Rückweg in ein Loch gefallen oder vom Flammenregen gestorben. Beim Zweitenversuch das zweite Herz zerstört, auf dem Rückweg durch die Feuersbrunst gestorben. Beim dritten Versuch in den (sich plötzlich auftuenden Krater gestürzt. Nächster Versuch endlich an das Hauptherz gekommen. Kam wieder so eine Feuersbrunst im Inneren von dem Vieh. Zum Glück genug Hitpoints gehabt.
Also sorry, der "Kampf" war einfach nur wahrlos. Da gabs eigentlich auch kaum Muster die man sich merken konnte, um da unbeschadet durchzugehen. Wirklich schwach.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Also den Tausendfüßerdämon fand ich sehr schön. Hab auch nur drei, vier Versuche gebraucht, war dann aber spannend.
Der Witz war halt, dass man nicht am Eingang stehen bleiben durfte, sondern sich einen besseren Platz zum Kämpfen suchen. Dann einfach im Rücken bleiben und tada! :)

Im Übrigen ist die Musik bei Ornstein & Smough wirklich fantastisch, habe zum Glück dank Limited Edition auch den Soundtrack hier. Hurra! :)

EDIT: Der Lavastrom-Dämon (dämliche Lokalisierung) war wirklich ein Graus. Hatte auch nur in der Schlucht eine Chance, da hab ich mich wie ein mieser kleiner Exploitnutzer gefühlt, aber anders gings gar nicht.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Ich bin froh wenn ich meine 10 Andenken der Vergeltung habe.
Die 2vs1 kämpfe gehen mir aufn Sack.
Und dann glauben sie , sie sind die besten.