Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

Ich zweifel so langsam an mir, ob ich Dark Souls überhaupt spielen sollte. Eben der xte Versuch bei O&S. Sogar mithilfe eines anderen Spielers. Nicht geklappt. Hurra!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ElijahC hat geschrieben:Ich zweifel so langsam an mir, ob ich Dark Souls überhaupt spielen sollte. Eben der xte Versuch bei O&S. Sogar mithilfe eines anderen Spielers. Nicht geklappt. Hurra!
also ich hab mein NG+ bei den beiden abgebrochen... werde sicher irgendwann weiterspielen aber die beiden sind extrem nervig. der bosskampf mach einfach keinen spass genauso wie gegen die 4 kings...
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Die 4 Kings fand ich im ersten Durchlauf erschreckend einfach. O&S hingegen fand ich schon immer kacke ... zudem die 4 Kings nicht wirklich eine Taktik erfordern ... Rolle, Rolle, Schlag, Schlag, Schlag :D Und dann eben so lange, bis es mal klappt. Aber O&S find ich regelrecht unfair ... bin aber vmtl. bloß zu schlecht.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

War bei ähnlich, die beiden sind extrem ätzend! Die 4 Kings im NG+ übrigends auch ^^ Wie habe ich den Weg zu denen gehasst. Wie gesagt, mit etwas Geduld und Übung, prägt man sich die Kampfabläufe immer besser ein und sieht schon welche Attacke als nächstes kommt... hat bei mir auch ewig gedauert, 3 Tage, jeden Tag so 4-5 Stunden. Dann hats irgendwann mit meiner beschriebenen Taktik funktioniert.

Noch ein Tipp, wenn du in der Vorhalle bist, und auf der gegenüberliegenden Treppe, beim Bogenschützen, ist das Beschwörsymbol für den Sonnenritter, der kann vllt auch helfen. Wenn du jetzt noch ein anderes Symbol siehst, könnt ihr es zu dritt probieren!

Das Darkset kannst du auch vorher holen... musst ja nur zu Nito über den Sarg und Augäpfel spenden.

Edit: Sorry, den letzten Satz bitte ignorieren! Falsch, die bekommt man ja von Kaathe.
Zuletzt geändert von zmonx am 25.11.2011 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hatte weder bei O&S noch bei den 4Kings Probleme. Ich ärger mich nur dass ich Smough zuerst umgehauen hab und nicht Ornstein.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Weiß jemand , wie ich Pyro auf + 20 bekomme ?
Spoiler
Show
Bei Quelaana kann ich momentan "nur" zurück verwandeln auf +0. Und das macht iwie keinen Sinn.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dark Souls Wiki hat geschrieben:Notes: After you reach +15, talk to Quelana of Izalith in Blighttown(Swamp) to ascend the flame.
Eventuell muss man Chaos Servant +2 oder +3 sein oder sie haben's rausgepatcht.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ico hat geschrieben:Ich hatte weder bei O&S noch bei den 4Kings Probleme. Ich ärger mich nur dass ich Smough zuerst umgehauen hab und nicht Ornstein.
respekt :) vorallem wenn du smough zuerst gekillt hast! hast du sie alleine down bekommen?
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Mhm. Ich habe 10 Minuten bevor ich zu ihr gegangen bin , den Eid vertieft um den pyro Zauber von der Hütterin zu erhalten.

Eigentlich geht es mir ja mehr um die quest von ihr als um die Flamme selbst ^^

Danke saxxon.
Nach dem sw:Tor Beta Wochenende werd ich nochmal bei ihr vorbei schauen. Evtl is sie dann gesprächsbereiter.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Rooster hat geschrieben:
ElijahC hat geschrieben:Ich zweifel so langsam an mir, ob ich Dark Souls überhaupt spielen sollte. Eben der xte Versuch bei O&S. Sogar mithilfe eines anderen Spielers. Nicht geklappt. Hurra!
also ich hab mein NG+ bei den beiden abgebrochen... werde sicher irgendwann weiterspielen aber die beiden sind extrem nervig. der bosskampf mach einfach keinen spass genauso wie gegen die 4 kings...
Verzweifel nicht, hier kommt eine mögliche "Lösung":
Spoiler
Show
Zuerst gehst du wie gehabt vor - eventuell wäre es einfacher Ornstein zuerst zu killen, da ich Ornsteins Seele schon im ersten Durchlauf ergattert habe und sich diese "Strategie" auf Smough als Zweitgegner bezieht.
Havels Schild ist hier von sehr entscheidendem Vorteil!

In der zweiten Phase, also wenn es richtig dreckig wird, packst du einen geuppten Avelyn aus. Solltest du diese, wirklich nützliche, Armbrust in Dukes Archiev im ersten Durchlauf verpasst haben, benutzt du halt eine Andere.
Jetzt wirds einfach: Immer große Entfernung zu Smough halten. Immer wenn Fetti den Hammer hebt (und das macht der Trottel dank der K.I. auch außer Reichweite), versuchst du deine Schüsse so zu timen, dass die Bolzen einschlagen, wenn er den Hammer wieder hebt. Das erfordert etwas Übung, erledigt das Problem aber sauber und effizient.

Ich bin jetzt im dritten Durchlauf und muss jetzt S -> O machen, da ich leider im ersten Durchgang verpennt habe, Ornsteins irrecoole Rüstung zu kaufen!!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Thommy741 hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
Verzweifel nicht, hier kommt eine mögliche "Lösung":
Spoiler
Show
Zuerst gehst du wie gehabt vor - eventuell wäre es einfacher Ornstein zuerst zu killen, da ich Ornsteins Seele schon im ersten Durchlauf ergattert habe und sich diese "Strategie" auf Smough als Zweitgegner bezieht.
Havels Schild ist hier von sehr entscheidendem Vorteil!

In der zweiten Phase, also wenn es richtig dreckig wird, packst du einen geuppten Avelyn aus. Solltest du diese, wirklich nützliche, Armbrust in Dukes Archiev im ersten Durchlauf verpasst haben, benutzt du halt eine Andere.
Jetzt wirds einfach: Immer große Entfernung zu Smough halten. Immer wenn Fetti den Hammer hebt (und das macht der Trottel dank der K.I. auch außer Reichweite), versuchst du deine Schüsse so zu timen, dass die Bolzen einschlagen, wenn er den Hammer wieder hebt. Das erfordert etwas Übung, erledigt das Problem aber sauber und effizient.

Ich bin jetzt im dritten Durchlauf und muss jetzt S -> O machen, da ich leider im ersten Durchgang verpennt habe, Ornsteins irrecoole Rüstung zu kaufen!!
jap genau so werde ich es probieren. danke für den tip :D bin nur im mom etwas in skyrim versunken von daher schieb ich die beiden noch etwas hinaus ;)
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Jaaa, auf die Art habe ich Smough im ersten Durchlauf auch drangekriegt. Aber irgendwie schaffe ichs im NG+ nie, Ornstein zu plätten. Smough krieg ich mit Müh und Not hin, aber naja ... alles Mist, ALLES Mist! ;(
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Hurricane251 hat geschrieben:Weiß jemand , wie ich Pyro auf + 20 bekomme ?
Spoiler
Show
Bei Quelaana kann ich momentan "nur" zurück verwandeln auf +0. Und das macht iwie keinen Sinn.
Macht schon Sinn, da das eine andere Flamme ist und die auf +0 stärker ist, als die andere auf +15. Einfach mal auf die Werte schauen ;)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Die Ruestung von Ornstein kann man auch bei einem Haendler kaufen, kostet nicht mal wirklich viel. Der Haendler sitzt im unteren Teil der Bruecke, im hintersten Segment, die vom Hauptbonfire nach Undead Burg fuehrt. einfach mit Anlauf rueberspringen und ganz hinter laufen. An den viereckigen Saeulen kommt man vorbei, wenn auch knapp. Der hat noch etliche andere ungewoehnliche Ruestungsteile. Gestern durch Zufall drauf gestossen..
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich hab skyrim neulich mal 6 oder 7 stunden gespielt und muss sagen das stinkt so dermaßen ab gegen DS ich finds einfach nur megalangweilig, irgendwie ist mir das viel zu kitschig und das kampfsystem ist ja mal garnicht vorhanden. sicher kein schlechtes game aber da zock ich lieber nochmal DS durch, und ich hab in meinem ganzen leben noch nie ein game zweimal gespielt, bin grad schon wieder 70% durch. bei dark souls haben die entwickler einfach alles richtig gemacht, ein unglaubliches spiel, das ich das noch erleben darf :D

http://www.youtube.com/watch?v=Gfs6kG14Xss

sympathische jungs bei FROM :)
Der Haendler sitzt im unteren Teil der Bruecke, im hintersten Segment, die vom Hauptbonfire nach Undead Burg fuehrt.
WTF wie soll man da denn drauf kommen das der da auf einmal rumsitzt?