fanboyauf3uhr hat geschrieben:hab ornstein und smough grad mal wieder killen müssen (hab kurz vor ende neu angefangen weil ich im ersten game total viel mist gebaut habe, das kommt davon wenn man alles selbst rausfinden will). ich habs so gemacht:
- 4x chaos feuerball auf ornstein und dann noch zwei stiche mit ner kristall hellebarde
- smough dann ebenfalls mit der hellebarde (9 oder 10 stiche). ich hab einfach nur gewartet bis er einen schlag nach vorn gemacht hat dann schnell hin und einmal reinstechen, dann schnell wieder zurück. er hat nicht ein einziges mal diesen megablitz gestartet. das gute an der hellebarde ist halt das man nicht zu nah ran muss. beim ersten mal vor ein paar wochen hab ich smough mit nem bogen und ca. 120 pfeilen gekillt.
Man muss aber sagen, dass die beiden im NG+, doch n tacken schwerer sind. Die haben mir auch ganz schön zugesetzt. Pyromatie hat auch nur noch Sonnenbrand verursacht... wobei ich Chaosfeuerbälle nicht versucht hatte. Nur starke Verbrennung und normale Feuerbälle.
Mein Tipp, zuerst Fatty ausschalten, hier, wie auch saxxon schon gesagt hat, versuchen beide im Auge behalten. Am besten immer so stellen, dass Ornstein hinter Smough ist. Der blockt dadurch seine Attacken. Säulen sind auch hilfreiche Barrieren. Wenn Smough seine Hammerschleifattacke startet, Schild hoch (ich hatte das Schild von Astorias) oder hinter einer Säule Schutz suchen. Wenn er ausholt und "normal" zuschlägt, Nahkampf, ganz dicht ran, Pyromatie einsetzen. Oder ein zwei leichte Schläge. Der trifft dich nicht, viel Zeit hast du aber auch nicht. Bei seiner Stampf Attacke, kurz weg und wieder hin.
Ich kämpfe auch lieber mit leichteren Schwertern, habe das Darksword auf max Feuer. Das machte jetzt auch nicht soviel Schaden, müssten so 120-130 bei leichten Schlägen sein... aber dafür gibts ja Combos und die hauen rein... zuerst ein harter Schlag (Wenn deine Kondition gut ist, probier 2 harte Schläge), gefolgt von den leichten Schlägen, solange bis der Typ wieder aufsteht oder Ornstein durchkommt. Da kommt man schon pro Angriff auf 500+ Damage. Wenn Fatty dann hinüber ist, kommt Big Ornstein...
Der ist dann "leicht". Er versucht immer auf Abstand zu gehen, um seine Attacken ausführen zu können, das darfst du nicht zulassen. Versuch am besten immer unter ihn zu kommen, und ihm die Beine wegzuhauen. Wenn ers dann doch mal schafft wegzuspringen und zur Attacke ansetzt, hinter einer Säule verstecken. Dann wieder hin. Er hat eine Attacke, eine von Fatty übernommene Stampfattacke, die dir bei dieser Taktik gefährlich werden kann... die kündigt sich aber auch an und wenn das passiert, weg da