Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Drauf achten, dass du immer beide gleichzeitig im Blick hast. Für die leichtere Version den Kleinen zuerst töten, damit er nicht stört während man den Dicken bearbeitet. Die Säulen nutzen um die beiden zu trennen indem du versuchst, die Laufwege zu dir so zu arrangieren dass der Dicke an den Säulen hängen bleibt und du dir den Kleinen vornehmen kannst. Aber dabei immer darauf achten dass du beide sehen kannst, das ist in dem Kampf einfach absolut essenziell. Nie angreifen wenn beide nahe beieinander stehen, das gibt in 90% aller Fälle was auf die Nuss. Geduldig auf den richtigen Moment zum Angreifen warten und kein unnötiges Risiko eingehn. Wenn hinterher nur noch der Dicke da ist immer angreifen, wenn er nach einer Attacke den Hammer vom Boden hebt, am besten nach seinem Sturmangriff und lieber einmal weniger zuschlagen bevor du dich mit 2 - 3 Rollen ausser Reichweite der Blitz-Arschbombe bringst. Zur Not auch einfach mal auf den Angriff verzichten, wenn das Risiko zu hoch scheint und lieber auf die nächste Gelegenheit warten. An erster Stelle steht bei dem Kampf dass du beide sehen kannst, der zweite Punkt lautet: reinkommenden Schaden vermeiden. Solange du nicht dauernd Damage frisst und gezwungen bist deine Estus zu verbrauchen, hast du alle Zeit der Welt für den Kampf. Ich empfehle ausserdem immer den mit dem Lock-On anzuvisieren, der dir am nächsten ist. Derjenige ist meist auch der Gefährlichere in dem Moment. Trotzdem Schaden nur auf einen der beiden. Der Boss ist in Phase 2 sowieso wieder voll geheilt, es nützt also gar nichts deinen Schaden aufzuteilen.

So mach ich's immer und wenn ich auch richtig konzentriert davor sitze ohne Ablenkung klappt's.

edit: @Thommy: Jau, bin jetzt im 3. Durchgang direkt hintereinander. Hab nach dem ersten Durchspielen ungeduldig die Credits weggedrückt, um direkt ins NG+ zu starten und als ich damit durch war, hab ich am selben Tag noch Char #2 angefangen und bin jetzt wieder bei Ornstein & Smaug nach 20 Stunden Spielzeit. Wobei ich mir Zeit gelassen hab. Hab ja noch Urlaub und 2 mal den halben Tag das Spiel angehabt und nur anderen Leuten bei Bossen geholfen. Allein heute hab ich 5x Anor Londo inkl. Ornstein & Smaug gemacht und 200.000 Seelen dabei verdient :D Anschliessend die 5 Humanity dem Chaos Servant geopfert, die haben mich inzwischen auch schon richtig lieb ;)
Kann mich nicht erinnern, wann ich ein Spiel jemals 3 mal hintereinander durchgespielt hätte. Ich spiele die meisten meiner Spiele 2-3 mal durch, aber immer mit ein paar Monaten / Jahren Abstand. Dark Souls ist das erste Spiel, das ich innerhalb so kurzer Zeit so oft durchspiele.. und ich hab schon Pläne für meinen nächsten Charakter im Kopf :lol:
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.11.2011 23:39, insgesamt 6-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Gott, DKS macht so einen Spaß! ^^
Hab jetzt mit Main Char + Zweitchar knapp 100 Stunden Spielzeit und es wird einfach nicht wirklich langweilig!
Muss noch 5 Faith farmen, bis ich den Sunbros beitreten kann um die letzten Wunder für die Trophäe zu holen (man wird auf meinem Level leider nicht mehr wirklich beschworen).

Soooo ein geiles RPG! Wirklich wahr: "DKS eats Skyrim's face"
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Hmm, alle sagen immer, O&S sollte man bloß nie angreifen, wenn sie nah beisammen sind. Irgendwie sind das aber die einzigen Momente, in denen ich Ornstein zu fassen kriege. Laufe ich ans andere Ende der Halle ist meist sogar Smough vor mir da, der gute Ornstein lässt sich Zeit und saust, wenn er kurz vor mir ist, mit seinem Stichangriff an mir vorbei, worauf ich dann - Zielerfassung sei Dank - Smough im Rücken habe, der mich schließlich onehittet.

Wenn überhaupt, dann bekomme ich Ornstein nur down, wenn ich die beiden recht dicht beisammen halte. Und das dauert dann auch immer so ~8 Minuten. Habe sowieso das Gefühl, lächerlich wenig Schaden zu machen, hab aber leider nichts besseres als das Schwert des Grablords +5 im Repertoire. Mache damit bei Ornstein 200 Schaden pro Schlag. Wirkt jetzt nicht so superviel auf mich.

Gibt's da evtl. empfehlenswerte Alternativen?

EDIT: Der Tipp mit dem Chaosfeuerball ... ich geh einfach mal davon aus, dass ich den knicken kann, wenn ich keine entsprechenden Werte in Zauberei (oder sonstigem Magiekram) hab? Oder hat Orni allgemein was gegen Feuer? Den Zauber hätte ich nämlich parat.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

pyromantie schaden ist allgemein nicht an statuswerte gekoppelt, sonder hängt nur davon ab, wie weit deine feuerhand gelevelt ist.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ElijahC hat geschrieben:Hmm, alle sagen immer, O&S sollte man bloß nie angreifen, wenn sie nah beisammen sind. Irgendwie sind das aber die einzigen Momente, in denen ich Ornstein zu fassen kriege. Laufe ich ans andere Ende der Halle ist meist sogar Smough vor mir da, der gute Ornstein lässt sich Zeit und saust, wenn er kurz vor mir ist, mit seinem Stichangriff an mir vorbei, worauf ich dann - Zielerfassung sei Dank - Smough im Rücken habe, der mich schließlich onehittet.

Wenn überhaupt, dann bekomme ich Ornstein nur down, wenn ich die beiden recht dicht beisammen halte. Und das dauert dann auch immer so ~8 Minuten. Habe sowieso das Gefühl, lächerlich wenig Schaden zu machen, hab aber leider nichts besseres als das Schwert des Grablords +5 im Repertoire. Mache damit bei Ornstein 200 Schaden pro Schlag. Wirkt jetzt nicht so superviel auf mich.

Gibt's da evtl. empfehlenswerte Alternativen?

EDIT: Der Tipp mit dem Chaosfeuerball ... ich geh einfach mal davon aus, dass ich den knicken kann, wenn ich keine entsprechenden Werte in Zauberei (oder sonstigem Magiekram) hab? Oder hat Orni allgemein was gegen Feuer? Den Zauber hätte ich nämlich parat.
Also wie schon gesagt hat Pyromantie rein gar nichts mit einem Wert zu tun sondern wird lediglich mit deinem Catalyst (dieser Feuerhand) besser. Ich selbst war im ersten Durchlauf reiner Melee und habe mir jetzt "Choas Fire Ball" zugelegt, da dieser an manchen Stellen wirklich nützlich wird (gerade bei Gruppenhorden).

O&S sind beide seeeehr schwach gegen Elementareffekte. Ich rate zum "Lightning-Spear" oder "Queelag's Fury Sword", da beide sehr schnell und einfach zu bekommen sind. Während dich der Speer gleichzeitig ein Schild heben lässt (was gerade bei Ornstein gut ankommt), ist Queelags schneller und, finde ich, auch präziser.

Das Grablordschwert halte ich ür wirklich schlecht. A) Hat es meines Wissens nach keinen sooo dollen Angriffswert und B) ist es vieeeel zu langsam - gerade bei diesem Boss der entscheidende tödliche Fehler.
alixnonitengu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alixnonitengu »

Eigentlich sitze ich ja grad an Skyrim, aber heute hatte ich mal Lust auf ein Stündchen Dark Souls (und natürlich is es mehr als ne Stunde geworden :D).
Hab nen Pyro angefangen und bis zum Klaffdrachen gezockt. Bin grad am rätseln welche stats ich puschen soll. Hab bisher alles nur in Ausdauer und Gesundheit gesteckt. Int bringt ja keinen Bonus auf pyro, soviel ich weiß. Könnt ihr mir da ein paar tipps geben? Übrigens, wieviele Zauberslots würdet ihr denn empfehlen?
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Mein Pyro hat 4 Slots aber der ist mittlerweile eher ein auf Stärke spezialisierter Nahkämpfer.

PS: Das Skyrim Problem hab ich auch :-(

PPS: O&S sind doch resistent gegen Blitz da hilft der Blitzspeer herzlich wenig (ich hab den Kampf beim ersten mal damit gemacht und 48 Schaden in Phase 2 sind nicht so doll)
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

alixnonitengu hat geschrieben:Übrigens, wieviele Zauberslots würdet ihr denn empfehlen?
Ich habe meinen ersten (und bisher einzigen) Durchgang als Pyromancer mit 8 Slots (Zauberei auf 34) gespielt.
Mit der maximal Aufgewerteten Pyro-Hand (habe ich nach der 2. Glocke gemacht, also etwa Level 35) war mein Char (vor dem Patch) absolut imba. Mittlerweile wurde ja generft.
Auf einem Slot hatte ich sogar immer noch das Wunder "Heilung" (Wille auf 12). Also eigentlich nur 7 Slots.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

alixnonitengu hat geschrieben:Eigentlich sitze ich ja grad an Skyrim, aber heute hatte ich mal Lust auf ein Stündchen Dark Souls (und natürlich is es mehr als ne Stunde geworden :D).
Hab nen Pyro angefangen und bis zum Klaffdrachen gezockt. Bin grad am rätseln welche stats ich puschen soll. Hab bisher alles nur in Ausdauer und Gesundheit gesteckt. Int bringt ja keinen Bonus auf pyro, soviel ich weiß. Könnt ihr mir da ein paar tipps geben? Übrigens, wieviele Zauberslots würdet ihr denn empfehlen?
Mein Pyro hat 34 Str, damit ich das Greatshield of Artorias benutzen kann, 40 Dex für Quelaag's Fury Sword (skaliert mit Dex), jeweils 35 Vit und Endurance und den Pyro Glove auf +15. Attunement auf 20, macht 4 oder 5 Slots. SL 124. Das sind die Stats die man als Pyromancer braucht. Nicht unbedingt diese Werte, aber auf diese Attribute solltest du Wert legen. Dex kannst du dir natürlich noch weitgehend sparen, wenn du eine Waffe nimmst die mit Str skaliert.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Das fury sword hast du aber nur aus style gründen oder ? :D
Sonst hättest du ja die Punkte in str gesteckt und dir ne Waffe für besorgt ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich habs weils guten Damage macht, schnell ist und (vor dem Patch) mit am besten skaliert hat. Ausserdem ist es eine Elementarwaffe, die überhaupt skaliert. Ich hatte auch zuerst Dex hoch, bis ich wusste, dass ich das Greatshield will und hab dann Str nachgelevelt.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Ja das Schild ist ziemlich heftig. (wobei ein voll aufgewertetes Adlerschild auch nicht zu verachten ist)
Lustigerweise kann man damit ja die Giftbolzen von diesen Ninjatypen im Sumpf blocken :D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:hab ornstein und smough grad mal wieder killen müssen (hab kurz vor ende neu angefangen weil ich im ersten game total viel mist gebaut habe, das kommt davon wenn man alles selbst rausfinden will). ich habs so gemacht:

- 4x chaos feuerball auf ornstein und dann noch zwei stiche mit ner kristall hellebarde
- smough dann ebenfalls mit der hellebarde (9 oder 10 stiche). ich hab einfach nur gewartet bis er einen schlag nach vorn gemacht hat dann schnell hin und einmal reinstechen, dann schnell wieder zurück. er hat nicht ein einziges mal diesen megablitz gestartet. das gute an der hellebarde ist halt das man nicht zu nah ran muss. beim ersten mal vor ein paar wochen hab ich smough mit nem bogen und ca. 120 pfeilen gekillt.
Man muss aber sagen, dass die beiden im NG+, doch n tacken schwerer sind. Die haben mir auch ganz schön zugesetzt. Pyromatie hat auch nur noch Sonnenbrand verursacht... wobei ich Chaosfeuerbälle nicht versucht hatte. Nur starke Verbrennung und normale Feuerbälle.

Mein Tipp, zuerst Fatty ausschalten, hier, wie auch saxxon schon gesagt hat, versuchen beide im Auge behalten. Am besten immer so stellen, dass Ornstein hinter Smough ist. Der blockt dadurch seine Attacken. Säulen sind auch hilfreiche Barrieren. Wenn Smough seine Hammerschleifattacke startet, Schild hoch (ich hatte das Schild von Astorias) oder hinter einer Säule Schutz suchen. Wenn er ausholt und "normal" zuschlägt, Nahkampf, ganz dicht ran, Pyromatie einsetzen. Oder ein zwei leichte Schläge. Der trifft dich nicht, viel Zeit hast du aber auch nicht. Bei seiner Stampf Attacke, kurz weg und wieder hin.
Ich kämpfe auch lieber mit leichteren Schwertern, habe das Darksword auf max Feuer. Das machte jetzt auch nicht soviel Schaden, müssten so 120-130 bei leichten Schlägen sein... aber dafür gibts ja Combos und die hauen rein... zuerst ein harter Schlag (Wenn deine Kondition gut ist, probier 2 harte Schläge), gefolgt von den leichten Schlägen, solange bis der Typ wieder aufsteht oder Ornstein durchkommt. Da kommt man schon pro Angriff auf 500+ Damage. Wenn Fatty dann hinüber ist, kommt Big Ornstein...
Der ist dann "leicht". Er versucht immer auf Abstand zu gehen, um seine Attacken ausführen zu können, das darfst du nicht zulassen. Versuch am besten immer unter ihn zu kommen, und ihm die Beine wegzuhauen. Wenn ers dann doch mal schafft wegzuspringen und zur Attacke ansetzt, hinter einer Säule verstecken. Dann wieder hin. Er hat eine Attacke, eine von Fatty übernommene Stampfattacke, die dir bei dieser Taktik gefährlich werden kann... die kündigt sich aber auch an und wenn das passiert, weg da ;)
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Hmmm, klingt eigentlich alles gar nicht schlecht. Vielleicht bin ich auch bloß zu unkonzentriert ... bin durchs bisherige NG+ nur so durchgerusht, weil ich unbedingt das Dark Set + Dark Sword will, einfach aus Prinzip.

Werd jetzt zur Abwechslung mal versuchen, Smough zuerst zu töten. Vielleicht klappt das ja.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bin jetzt im New Game++, echt krass :D
Allerdings muss ich sagen, dass der Damage der Gegner jetzt iwie unmerklich erhöht wurde von NG+ auf NG++ ...

Na auf jeden Fall nehme ich jetzt meine letzten 4 Trophäen in Anlauf ;D