Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

Rooster hat geschrieben:na da hast du dir aber ne schöne feine sammlung ausgeliehen :D finde jeden titel davon klasse! :Hüpf:

Dankeschön, aber diese Perlen sind meine eigenen. ;-) Grundsätzlich leihe ich erstmal, und kauf dann die richtigen Perlen selbst. Bzw. habe jetzt sehr lange nur ausgeliehen und jetzt kauf ich mir die ganzen sehr guten Spiele selbst. Red Dead Redemption, Mafia II, Gears of War 3 und Castlevania: LoS stehen im Übrigen dann demnächst an. Den Gratismonat spar ich mir also lieber für RDR und GoW3 auf. ;-)

Auch wenn ich gerade ziemlich heiß bin auf den Patch, muss ich wohl leider warten. Stehe momentan sowieso im NG+ vor Ornstein und Smough, fand die schon im ersten Durchlauf pervers, aber jetzt ist es einfach nurnoch ätzend. Komme mit allen Bossen gut klar, solange sie alleine sind ... bääh. :)

EDIT@saxxon: Weiß zwar nicht, woran die PS3-Version von Bayonetta leidet, aber sofern es "nur" Grafikmängel sind, würd ichs mir trotzdem billig kaufen. Was Dark Souls für das RPG ist, ist Bayonetta (meiner Meinung nach) für das Hack 'n Slay. Kampfsystem ist zwar bei Castlevania besser, aber trotzdem, wenn man abgedrehten Spielen gegenüber aufgeschlossen ist, ist das Spiel ein Erlebnis. ;-)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Muramasa hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben: undurchsichtiges crafting
na dann viel spaß bei demon. Das ist bei Dark hundertmal besser =D
bei demon guck ich vorher kurz in nen guide und nicht erst kurz vor ende... den fehler mach ich nicht zweimal :D

aber demons reizt mich jetzt schon auch extrem...
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Rooster hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben: undurchsichtiges crafting
na dann viel spaß bei demon. Das ist bei Dark hundertmal besser =D
bei demon guck ich vorher kurz in nen guide und nicht erst kurz vor ende... den fehler mach ich nicht zweimal :D

aber demons reizt mich jetzt schon auch extrem...
Ich habs damals ohne Guide oder ähnlichem gespielt und bin fast verzweifelt. Nicht nur das Crafting ist undurchsichtiger , nein auch die World-tendency's und alle Welten selbst fand ich um einiges schwerer als in Dark Soul's.

Wie oft ich damals in 5-x den Löffelabgegeben habe. Der Flamelurker erscheint mir heute noch in meinen Albträumen xD

Aber ist nicht gerade das der Reiz , an der ganzen Sache ? :)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ne das undurchsichtige crafting und tendencys haben dem spiel nicht gut getan.^^ Das haben sie in Dark Souls alles eleganter gelöst.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Hurricane251 hat geschrieben:Ich habs damals ohne Guide oder ähnlichem gespielt und bin fast verzweifelt. Nicht nur das Crafting ist undurchsichtiger , nein auch die World-tendency's und alle Welten selbst fand ich um einiges schwerer als in Dark Soul's.

Wie oft ich damals in 5-x den Löffelabgegeben habe. Der Flamelurker erscheint mir heute noch in meinen Albträumen xD

Oja der gute Flamelurker... Als er endlich den löffel abgegeben hat (3-4 Versuch) war das eine absolute Erlösung, aber für mich vergleichbar waren in DkS die Four Kings; ein echter Brocken.

Und was das DS spielen ohne guide angeht: hallo? alleine bis man herausfindet dass man dem schmied die seele geben muss kann eine weile vergehen :D

Wo's hier vorher noch ums Online spielen ging, wollt ich mal fragen obs eigentlich jemand außer mir so geht:

Hab extra für den Patch neugestartet um die vielen Coop Möglichkeiten zugenießen, aber was man zu 90% findet sind leute mit soul level 1 und waffen, die jeden gegner, ja sogar jeden boss, mit 1 - 3 schlägen ins Jenseits befördern. Wem macht sowas dann noch spass, wenn die Herausforderung flöten geht?
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

ElijahC hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:@ElijahC, Wenn du dich das erste mal bei XBoxLive anmeldest, dann bekommst du auch 1 Monat Gold geschenkt.
Ach was? Na in dem Fall warte ich lieber, bis ich ein, zwei Spiele hab, die einen Onlinemodus haben, der mich auch anspricht.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das direkt automatisch passiert?! Ich glaube nicht. Du kannst ruhig erstmal einstöpseln und dich anmelden. Bist dann erstmal auf Silber gestuft und kannst dann über eine Bestätigung Gold aktivieren... Muss auch nicht sofort sein. Ohman, is schon eine Weile her, nicht das ich hier Müll erzähle. Aber so müsste das gewesen sein. Erkundige dich besser vorher nochmal, wenn du sicher gehen willst. Kannst ja auch hier bei 4Players mal die Frage stellen.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Okay, danke für die Info. Wobei Gold derzeit gar nicht so unpraktisch wäre, hänge im NG+ an Ornstein & Smough. Aber nein ... muss ... es ... alleine ... schaffen!

Grrr, die beiden find ich fast noch schlimmer als Gwyn. Der war wenigstens alleine ...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Was Bayonetta angeht war die Rede von Ruckeln, Tearing, langen Ladezeiten (sogar beim Öffnen des Pausemenüs), blasseren Farben, niedriger aufgelösten Texturen, weniger Partikeleffekten.. mit schlechterer Grafik kann ich leben, aber in einem Spiel das von der Geschwindigkeit und dem Kombofluss lebt kann ich kein ruckeln dulden.

Kann natürlich sein, dass es inzwischen Patches gab und die Probleme behoben sind. Da ich das aber nicht weiß, bin ich bisher vorsichtig gewesen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

lange ladezeiten sind behoben mittlerweile. Aber es lebt wie gesagt von astreinem flüssigen gameplay, was die ps3 version nicht hat.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dann bleib ich erstmal dabei, es nicht zu kaufen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Sirgio hat geschrieben:
Hurricane251 hat geschrieben:Ich habs damals ohne Guide oder ähnlichem gespielt und bin fast verzweifelt. Nicht nur das Crafting ist undurchsichtiger , nein auch die World-tendency's und alle Welten selbst fand ich um einiges schwerer als in Dark Soul's.

Oja der gute Flamelurker... Als er endlich den löffel abgegeben hat (3-4 Versuch) war das eine absolute Erlösung, aber für mich vergleichbar waren in DkS die Four Kings; ein echter Brocken.

Und was das DS spielen ohne guide angeht: hallo? alleine bis man herausfindet dass man dem schmied die seele geben muss kann eine weile vergehen :D

Wo's hier vorher noch ums Online spielen ging, wollt ich mal fragen obs eigentlich jemand außer mir so geht:

Hab extra für den Patch neugestartet um die vielen Coop Möglichkeiten zugenießen, aber was man zu 90% findet sind leute mit soul level 1 und waffen, die jeden gegner, ja sogar jeden boss, mit 1 - 3 schlägen ins Jenseits befördern. Wem macht sowas dann noch spass, wenn die Herausforderung flöten geht?
yop, das meinte ich auch mit undurchsichtigem crafting... man muss schon fast zufällig die richtige waffe mit richtiger upgrade stufe dabei haben um dann die dazu passende seele umzuwandeln... wenn man weiss wies geht natürlich kein prob mehr
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

saxxon.de hat geschrieben:Was Bayonetta angeht war die Rede von Ruckeln, Tearing, langen Ladezeiten (sogar beim Öffnen des Pausemenüs), blasseren Farben, niedriger aufgelösten Texturen, weniger Partikeleffekten.. mit schlechterer Grafik kann ich leben, aber in einem Spiel das von der Geschwindigkeit und dem Kombofluss lebt kann ich kein ruckeln dulden.

Kann natürlich sein, dass es inzwischen Patches gab und die Probleme behoben sind. Da ich das aber nicht weiß, bin ich bisher vorsichtig gewesen.

Sehr schade, dass die PS3-Version offensichtlich so verhunzt wurde. Das Spiel ist echt top, so top, dass ich wirklich Mitleid hab mit allen PS3lern. ;(

Und hat mir vielleicht jemand einen Tipp für Ornstein & Smough? Im ersten Durchlauf hab ichs grad so hinbekommen, Ornstein zu klopfen und dann Smough mit der Armbrust zu töten. Jetzt hab ich dummerweise keine Armbrust dabei und ja ... wenn dann mal Smough alleine da steht, bin ich recht schnell tot. Selbst der eigens gefertigte Blitzschild+5 bringt nichts. Und nochmal den ganzen Weg zurück, nur um mir Bolzen zu kaufen ... hab leider in Sens Festung versäumt, mir den Schlüssel für die Abkürzung zu holen. Und das alles nochmal wegen ein paar Bolzen ... mpfh.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ElijahC hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Was Bayonetta angeht war die Rede von Ruckeln, Tearing, langen Ladezeiten (sogar beim Öffnen des Pausemenüs), blasseren Farben, niedriger aufgelösten Texturen, weniger Partikeleffekten.. mit schlechterer Grafik kann ich leben, aber in einem Spiel das von der Geschwindigkeit und dem Kombofluss lebt kann ich kein ruckeln dulden.

Sehr schade, dass die PS3-Version offensichtlich so verhunzt wurde. Das Spiel ist echt top, so top, dass ich wirklich Mitleid hab mit allen PS3lern. ;(

Und hat mir vielleicht jemand einen Tipp für Ornstein & Smough? Im ersten Durchlauf hab ichs grad so hinbekommen, Ornstein zu klopfen und dann Smough mit der Armbrust zu töten. Jetzt hab ich dummerweise keine Armbrust dabei und ja ... wenn dann mal Smough alleine da steht, bin ich recht schnell tot. Selbst der eigens gefertigte Blitzschild+5 bringt nichts. Und nochmal den ganzen Weg zurück, nur um mir Bolzen zu kaufen ... hab leider in Sens Festung versäumt, mir den Schlüssel für die Abkürzung zu holen. Und das alles nochmal wegen ein paar Bolzen ... mpfh.

bin mir nicht 100% sicher aber kannst du nicht beim riesen schmied in anor londo bolzen kaufe? wäre doch ein katzensprung...
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Öhm. Okay. Ich bin dumm. Danke. ;)
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

hab ornstein und smough grad mal wieder killen müssen (hab kurz vor ende neu angefangen weil ich im ersten game total viel mist gebaut habe, das kommt davon wenn man alles selbst rausfinden will). ich habs so gemacht:

- 4x chaos feuerball auf ornstein und dann noch zwei stiche mit ner kristall hellebarde
- smough dann ebenfalls mit der hellebarde (9 oder 10 stiche). ich hab einfach nur gewartet bis er einen schlag nach vorn gemacht hat dann schnell hin und einmal reinstechen, dann schnell wieder zurück. er hat nicht ein einziges mal diesen megablitz gestartet. das gute an der hellebarde ist halt das man nicht zu nah ran muss. beim ersten mal vor ein paar wochen hab ich smough mit nem bogen und ca. 120 pfeilen gekillt.