Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Roebb »

Ups, dachte schon was länger. Bin da derzeit nicht so auf dem Laufenden, da ich hier gut über eine Woche nicht mehr reingeschaut habe und grade nur die letzten Posts überflogen habe.
Trotzdem danke ;)
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ach Menno, will den Patch auch. Leider keinerlei Internetanbindung an meiner Box ... weiß zufällig jemand, ob ich Xbox Live (Gold? kenn mich da null aus) bräuchte, um das Update aufzuspielen?

Im Übrigen weiß ich, dass das hier das PS3-Forum ist, aber es gibt ja evtl. auch Multikonsoleros. ;-)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ElijahC hat geschrieben:Ach Menno, will den Patch auch. Leider keinerlei Internetanbindung an meiner Box ... weiß zufällig jemand, ob ich Xbox Live (Gold? kenn mich da null aus) bräuchte, um das Update aufzuspielen?

Im Übrigen weiß ich, dass das hier das PS3-Forum ist, aber es gibt ja evtl. auch Multikonsoleros. ;-)
für updates an spielen brauchst du keine gold mitgliedschaft. internetzugang reicht...

gibt es ausser der skeleton lantern eigentlich noch andere möglichkeiten eine lichtquelle zu erschaffen? bei meinem ersten durchgang habe ich mich komplett blind durch die tombs of giants geschlichen weil die laterne nicht gefunzt hat und ich es für einen makaberen scherz der entwickler gehalten habe ;)... hat etwas gedauert bis ich wieder licht am ende des tunnels gesehen habe... nun habe ich aber irgendwo gelesen das es auch noch andere möglichkeiten geben soll, weiss jemand bescheid?
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Erstmal danke, dann werd ich die Box wohl mal ans Internet anschließen. :)

Und dann zu deinen Fragen: Die Laternen funktionieren eigentlich. Du musst sie auf die Schildhand packen (zweiter Slot am besten), dann kannst zwischen Licht und Schild wechseln.

Ansonsten kannst du die kleinen Insektenviecher in Lost Izalith töten. Du findest sie hinter dem Titanitdämon auf der Brücke. Die droppen sich selbst. Kannst dann als Helm tragen und nun ja. Die spenden Licht.
Ist die wohl beste Methode für das Grabmal, dann kannst du den Schild dauerhaft nutzen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

...und es gibt noch einen Zauber, gehört glaube ich zu den Wundern. Ich weiß jetzt nicht genau wie der heißt, aber das zaubert die ne kleine Lichtkugel über den Kopf und lässt dich Schild und Schwert gleichzeitig benutzen. Nicht wie bei der Lampe, die eine Hand belegt ;)

@ElijahC, Wenn du dich das erste mal bei XBoxLive anmeldest, dann bekommst du auch 1 Monat Gold geschenkt.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ElijahC hat geschrieben:Erstmal danke, dann werd ich die Box wohl mal ans Internet anschließen. :)

Und dann zu deinen Fragen: Die Laternen funktionieren eigentlich. Du musst sie auf die Schildhand packen (zweiter Slot am besten), dann kannst zwischen Licht und Schild wechseln.

Ansonsten kannst du die kleinen Insektenviecher in Lost Izalith töten. Du findest sie hinter dem Titanitdämon auf der Brücke. Die droppen sich selbst. Kannst dann als Helm tragen und nun ja. Die spenden Licht.
Ist die wohl beste Methode für das Grabmal, dann kannst du den Schild dauerhaft nutzen.
ah genau da meinte ich thx :)

ja, das mit der laterne hatte ich dann auch irgendwann gelesen da war ich dann allerdings schon durch die tombs durch... warum das teil nur in der schildhand funzt und nicht in der waffen is mir ein rätsel...
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

zmonx hat geschrieben:...und es gibt noch einen Zauber, gehört glaube ich zu den Wundern. Ich weiß jetzt nicht genau wie der heißt, aber das zaubert die ne kleine Lichtkugel über den Kopf und lässt dich Schild und Schwert gleichzeitig benutzen. Nicht wie bei der Lampe, die eine Hand belegt ;)
Es ist ein Zauber und er braucht 14 INT.
Spoiler
Show
Du bekommst ihn von der Dame, welche du im Wald hinter der Hydra in einer Höhle befreien kannst. (Am Rande des Sees auf die andere Seite laufen)
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

zmonx hat geschrieben:@ElijahC, Wenn du dich das erste mal bei XBoxLive anmeldest, dann bekommst du auch 1 Monat Gold geschenkt.
Ach was? Na in dem Fall warte ich lieber, bis ich ein, zwei Spiele hab, die einen Onlinemodus haben, der mich auch anspricht.

Habe aktuell nur Vanquish, Darksiders, Dark Souls und Bayonetta da, da ich mir selten Spiele kauf, sondern die meisten von Freunden leihe. :)

Was haltet ihr überhaupt vom Online-Modus von Dark Souls? Habe logischerweise noch nie online gespielt, aber Dark Souls ist sowieso eins der Spiele, bei denen ich mir einen Online-Modus überhaupt nicht vorstellen kann. Hab im Spiel nichtmal die Phantome beschworen, weil das mMn gar nicht zur Atmosphäre passte. :?
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

ElijahC hat geschrieben:Was haltet ihr überhaupt vom Online-Modus von Dark Souls? Habe logischerweise noch nie online gespielt, aber Dark Souls ist sowieso eins der Spiele, bei denen ich mir einen Online-Modus überhaupt nicht vorstellen kann. Hab im Spiel nichtmal die Phantome beschworen, weil das mMn gar nicht zur Atmosphäre passte. :?
der online modus ist mMn der innovativste seit jahren (und das schon im Vorgänger) egal ob coop oder gegeneinander. Und im pvp kann man sich wohl wie bei demons souls noch monate lang vergnügen (vorallem seit der patch da ist) aber gerade wegen der atmo oder weil es so noch ein deut herausfordernder ist, machen einige ihr erstes durchspielen offline (ich nich :oops: :mrgreen: ).
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

richtig sinnvoll finde ich die änderung das man jetzt wenn man aufsteigen will sieht wie viele seelen man genau braucht für einen stufenaufstieg, vorher konnte man ja immer nur schätzen. ansonsten auch ein super update muss ich sagen. ich hoffe ja immer noch auf ein wenig DLC. und natürlich auf teil 3 in 2 oder 3 jahren :D
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:richtig sinnvoll finde ich die änderung das man jetzt wenn man aufsteigen will sieht wie viele seelen man genau braucht für einen stufenaufstieg, vorher konnte man ja immer nur schätzen. ansonsten auch ein super update muss ich sagen. ich hoffe ja immer noch auf ein wenig DLC. und natürlich auf teil 3 in 2 oder 3 jahren :D
Hach, manchmal hoffe ich ja das es irgendwo noch so eine versteckte Wand im Spiel gibt, die noch keiner entdeckt hat, die in ein neues Gebiet führt. :)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ElijahC hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:@ElijahC, Wenn du dich das erste mal bei XBoxLive anmeldest, dann bekommst du auch 1 Monat Gold geschenkt.
Ach was? Na in dem Fall warte ich lieber, bis ich ein, zwei Spiele hab, die einen Onlinemodus haben, der mich auch anspricht.

Habe aktuell nur Vanquish, Darksiders, Dark Souls und Bayonetta da, da ich mir selten Spiele kauf, sondern die meisten von Freunden leihe. :)

Was haltet ihr überhaupt vom Online-Modus von Dark Souls? Habe logischerweise noch nie online gespielt, aber Dark Souls ist sowieso eins der Spiele, bei denen ich mir einen Online-Modus überhaupt nicht vorstellen kann. Hab im Spiel nichtmal die Phantome beschworen, weil das mMn gar nicht zur Atmosphäre passte. :?
na da hast du dir aber ne schöne feine sammlung ausgeliehen :D finde jeden titel davon klasse! :Hüpf:

also ich würde dir den online modus empfehlen. bei mir hat es zwar kein einziges mal geklappt das ich jemand in meine spiel einlade bzw ein anderes spiel invade :D aber schon allein die nachrichten am boden, die blutflecken und die "spiele geister" gehören für mich mittlerweile fest zum spiel dazu! so eine art passiver multiplayer der das spiel sinnvoll bereichert aber die geile atmo vom spiel nicht durch andere spieler ruiniert :D

aber wenn du richtig coop multiplayer suchst dann hebe dir die goldmitgliedschaft auf für gears of war oder ähnliches...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich finde, der Onlinemodus unterstützt die Atmosphäre noch. Wenn man in unbekanntem Gebiet mit schwitzenden Händen vorwärts pirscht und eine Blutlache entdeckt klickt man drauf und sieht wie irgendein armer Teufel von irgendeinem Schrecken, der für einen selbst noch namenlos ist getötet wurde.. man packt seinen Schild ein bisschen fester, macht vorsichtig ein paar Schritte vorwärts und bekommt die Nachricht, dass man grade invaded wird.. da geht einfach sofort der Puls hoch und das Spiel wird spannender als es jedes Horrorspiel je sein könnte. Dazu kommen immer wieder die Anflüge von Hoffnung in einer hoffnungslosen Welt, wenn man mal die Silhouette eines anderen Spielers sieht oder jemanden, der sich an einem Bonfire ausruht. Oder wie man sich freut, wenn man in einem harten Kampf grade seinen vorletzten Estus geschluckt hat und dann trinkt jemand anders einen und man selbst bekommt nochmal einen dazu.

Offline haben Demon's und Dark Souls ihre eigenen Reize, aber erst online bekommt man das komplette Erlebnis, imo.

Und ja, gute Spieleliste - Bayonetta hab ich zwar selbst nie gespielt, weil die PS3-Fassung ja unter aller Kanone sein soll, aber Darksiders ist einfach super und Vanquish ist einfach nur krank in seinen besten Momenten ;)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ach ich seh schon zu weihnachten kauf ich mir die ps3 um demon's nachzuholen :D

auch wenn mich manche sachen als souls neuling echt genervt haben wie z.b. undurchsichtiges crafting, wo gehts weiter?, wieso brennt die laterne nicht ;) (siehe weiter oben) war das spiel unter strich einfach so verdammt intensiv und spannend das es viele andere top titel aus diesem jahr in den schatten stellt...

jetzt steck ich gerade tief in skyrim, aber nachdem nun der patch draussen ist werde ich bestimmt nochmal in mein laufendes ng+ schauen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Rooster hat geschrieben: undurchsichtiges crafting
na dann viel spaß bei demon. Das ist bei Dark hundertmal besser =D