Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
sag mir mal, welches schwert besser wäre: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Man ... Greatsword
momentan hab ich das schlangenschwert auf +7 und stärke auf 50, das macht einen schaden von 187 + 137. pro stufe bekommen ich einen zuwachs von 11+8, auf stufe +15 liegt der gesammtschaden dann also bei 275 + 201 und mit dem b scaling sollte man mit 100 stärke die 500 noch knacken können.
andererseits hat das schwert mit der flammen-umwandlung auf +10 dann einen schaden von 308 + 308, aber das weiss ich nicht, ob das wirklich besser ist. der blitzspeer hat mich, "auf dem papier", guten werte überhaupt nicht überzeugt und noch so einen reinfall will ich eigentlich nicht erleben.
edit: ich würde gerne mal ingame sehen, zu welchem typ die waffen gehören, damit ich ohne wiki vorher weiss, wie weit ich die ausbauen kann.
momentan hab ich das schlangenschwert auf +7 und stärke auf 50, das macht einen schaden von 187 + 137. pro stufe bekommen ich einen zuwachs von 11+8, auf stufe +15 liegt der gesammtschaden dann also bei 275 + 201 und mit dem b scaling sollte man mit 100 stärke die 500 noch knacken können.
andererseits hat das schwert mit der flammen-umwandlung auf +10 dann einen schaden von 308 + 308, aber das weiss ich nicht, ob das wirklich besser ist. der blitzspeer hat mich, "auf dem papier", guten werte überhaupt nicht überzeugt und noch so einen reinfall will ich eigentlich nicht erleben.
edit: ich würde gerne mal ingame sehen, zu welchem typ die waffen gehören, damit ich ohne wiki vorher weiss, wie weit ich die ausbauen kann.
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
Schlangenblitzschwert war immer meine Wahl. Machste über 600 mit...PanzerGrenadiere hat geschrieben:sag mir mal, welches schwert besser wäre: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Man ... Greatsword
Und Blitz können die meisten Gegner so garnicht leiden...
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Sorry dass ich jetzt nix konstruktives beitrage, aber ich bin irgendwie verwirrt. Ich dachte eigentlich immer, dass Blitzwaffen den normalen Waffen deutlich überlegen sind, da das Scaling (im Vergleich zu DemonsSouls) zu gering ist (das hat zumindest Scai immer gesagt). Besonders da man sich dann das Strength/Dex leveln sparen kann. Hat hier jemand die Erfahrung gemacht, dass Scalingwaffen doch besser sind? (Vielleicht für Strength/Dex < 50, ich wollte lieber spielen als grinden :wink: )PanzerGrenadiere hat geschrieben:sag mir mal, welches schwert besser wäre: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Man ... Greatsword
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gute Erfahrung mit meinem Iato auf +15 gemacht, ist meine bevorzugte Waffe gegen fast alle Gegner. Ich habe 60 Dex und es macht ordentlichen Grundschaden (ca. 300-400), was aber richtig reinhaut ist der kritische Schaden ('Bleeding'), klappt sogar auch gegen Gegner in dicker Rüstung. Wenn ich dann noch den Hornissenring dazu trage (verstärkt kritische Treffer) hau ich manchmal nach einer Salve von Schlägen einen raus der die Gegner direkt umkippen lässt (und das Blut spritzt ordentlich).ringo_84 hat geschrieben:Sorry dass ich jetzt nix konstruktives beitrage, aber ich bin irgendwie verwirrt. Ich dachte eigentlich immer, dass Blitzwaffen den normalen Waffen deutlich überlegen sind, da das Scaling (im Vergleich zu DemonsSouls) zu gering ist (das hat zumindest Scai immer gesagt). Besonders da man sich dann das Strength/Dex leveln sparen kann. Hat hier jemand die Erfahrung gemacht, dass Scalingwaffen doch besser sind? (Vielleicht für Strength/Dex < 50, ich wollte lieber spielen als grinden :wink: )PanzerGrenadiere hat geschrieben:sag mir mal, welches schwert besser wäre: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Man ... Greatsword
PS1: Blutungsschaden füllt eine Leiste (ähnlich wie bei Gift oder Fluch) und ist die Leiste voll beim Gegner reduziert man nämlich direkt mit einem Schlag prozentual etwas von den HP des Gegners (z.B. bei 300 Bleeding etwa 30% der HP des Gegners, und das haut rein)
PS2: Bei mir hätte ein Upgrade auf Blitz-Schaden den Blutungs-Effekt entfernt, deshalb habe ich kein Blitz-Schaden auf mein Iato gepackt, kann aber auch sein das ich mich irre (verguckt?). Wenn der bleibt, würde ich jetzt ein Blitz+Blutung natürlich empfehlen.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 10.11.2011 17:45, insgesamt 3-mal geändert.
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
@MaxDetroit: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Iaito da steht blitz und blut.
bei mir ist jetzt seath tot. grab der riesen oder neu-londo? mal sehen.
bei mir ist jetzt seath tot. grab der riesen oder neu-londo? mal sehen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand sagen, ob man für die "Knight's Honor" Trophäe die Waffen bei sich tragen muss? Oder reicht es die auch in der bodenlosen Box zu bunkern? Oder halb-halb?
Hab nämlich gehört es reicht tatsächlich eine bestimmte Anzahl an seltenen Waffen und wenns soweit ist, würde ich das gerne wissen.
Hab nämlich gehört es reicht tatsächlich eine bestimmte Anzahl an seltenen Waffen und wenns soweit ist, würde ich das gerne wissen.
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
Lost Izalith
Spoiler
Show
Wars das? Ich hab son Baum/Flammen/Dickicht Gedöns gekillt und eine Fürstenseele erhalten...war nicht iwie die Rede von der Witch von Izalith? bin iwie sowas von extrem enttäucht von demon ruins/lost izalith, Gegner recycling, Langweilige Gegner, Öder "End Boss" ödere Zwichenbosse, und diese komischen halben Drachen die in der Lava rumhopsen bleiben überall hängen das an ein normales kämpfen garnicht zu denken ist...hoffe das wird bei nito und seath besser, weil bisher wars endgeil bis auf diese öden lavalandschaften
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Steck grad bei Ornstein & Smough und hab gehört Ornstein mag Feuer nicht so sehr (?) und da der Schmied nicht weit ist, dachte ich mir, könntest dir mal das Furysword schmieden lassen. Dafür brauche ich einen Krummsäbel, das weiß ich, und die Seele, das weiß ich auch. Habe einen "Kruder Scimitar +5" im Gepäck, was muss ich tun, damit der Bursche mir daraus das Furysword macht? 
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst ne +10 Waffe und krude Waffen zählen leider nicht das ist nen anderer Verbesserungspfad.
Also entweder ne neue Waffe bis +10 hochleveln oder den Kruden Scimitar beim Schmied zurück bauen lassen zu nem. (+5? +10? Weiß nicht genau)
Kann sein, dass das zurückbauen nur beim Schmied vorm Wald geht.
Also entweder ne neue Waffe bis +10 hochleveln oder den Kruden Scimitar beim Schmied zurück bauen lassen zu nem. (+5? +10? Weiß nicht genau)
Kann sein, dass das zurückbauen nur beim Schmied vorm Wald geht.
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
Ja das ganze ist etwas komisch gelöst.ElijahC hat geschrieben:Ach verdammt, dacht ichs mir doch. Blöderweise konnte ich beim Schmied im Wald den Krummsäbel nur bis +5 hochleveln, oder ich hab was übersehen. Ich dachte, es geht einfach mit dem Kruden Ding weiter.
Naja, aber danke, mal sehn, was sich machen lässt.
Erst muss man die Waffe auf +5 bringen und dann muss man das Upgrade auf +6 im gleichen Menü auswählen wos auch die kruden/magischen/blitz/feuer...-Upgrades gibt.
Bis +10 kann man dann wieder normal upgraden(also auch am Feuer) und für +11 wieder das gleiche Spiel.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht: