Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ElijahC hat geschrieben:Also der Dunkelgeist Verbund. Der englische Begriff hilft mir in der deutschen Fassung nicht viel, eh? Könnte jetzt ja in der Wiki nachlesen, aber um da durchzublicken muss ich mir ja das halbe Spiel spoilern.
EDIT: Geht in dem Fall auch nur um die Optik.
Spoiler
Show
du musst nach dem kampf mit den four kings mit kaathe reden. (die soll da irgendwo im "abgrund" sein)
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Das "Tolle" an DKS ist ja, dass das Spiel den Begriff "Rüstung" eh nicht allzu ernst nimmt. Also egal ob du extremst gepanzert bist oder nicht, einstecken tust du so oder so. Der Trick ist, dass die fettesten Rüstungen deine Balance(?) erhöhen dh. du wirst z.B. nicht beim Heiltranktrinken unterbrocehn oder so schenll zurückgestoßen.ElijahC hat geschrieben: EDIT: Geht in dem Fall auch nur um die Optik.
Aus diesem Grund kann man selbst später noch mehr oder weniger zwischendurch tragen, was einfach cool aussieht und das Knochenmännchenset da oben + die schwarze Hand als Schild sind schon echt geil. Genau wie mit den Boss-Sets kann man auch damit wie ein authentischer Dämon rumlaufen
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
ElijahC hat geschrieben:Na das ist doch was. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich da in nächster Zeit die Augen nicht danach aufhalten brauch. Dankeschön.
Spoiler
Show
Achtung: Sobald du das Herrschaftsgefäss (Lordvessel) hast nicht mehr mit der Schlange reden sondern zuerst die 4 Kings besiegen.
Ich wollte dem Typ nur Zeug verkaufen und dann geht's direkt mit der Story weiter...
Ich wollte dem Typ nur Zeug verkaufen und dann geht's direkt mit der Story weiter...
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
-
sizz0r
- Persönliche Nachricht:
ich habe die sache mit dem shotel jetzt nochmal ein wenig getestet -->
für nen pvp build ist das in jedem fall ne gute wahl für den zweiten weapon slot (wiegt ja auch nur 2.5). der R2 angriff (der übrigens immernoch sehr schnell ist für ne harte attacke) geht sauber an jedem schild vorbei - das lässt die ganzen havels shield + spear turtles ziemlich alt aussehen
für nen pvp build ist das in jedem fall ne gute wahl für den zweiten weapon slot (wiegt ja auch nur 2.5). der R2 angriff (der übrigens immernoch sehr schnell ist für ne harte attacke) geht sauber an jedem schild vorbei - das lässt die ganzen havels shield + spear turtles ziemlich alt aussehen
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
kann mir mal einer schlüssig erklären, wieso ich mit meinem man-serpent greatsword +10 (dmg ca. 390) sehr viel mehr schaden an diesen frostriesen mache als mit einer fire greataxe (220 physischer schaden, 220 feuerschaden)??
wo ist da die logik, der sinn dahinter? die teile bestehen aus verdammtem eis, warum macht die feueraxt viel weniger schaden als das schwert?
überhaupt hab ich bis jetzt leider so gut wie keine vorteile von waffen mit feuer-, magie- oder blitzschaden entdecken können..
das, was bei den allermeisten gegnern einfach am besten zieht, ist ne waffe mit massig physischem dmg. extrem mies gebalanced, von der selbsterklärenden logik aus demon's souls ist da nicht mehr viel vorhanden
wo ist da die logik, der sinn dahinter? die teile bestehen aus verdammtem eis, warum macht die feueraxt viel weniger schaden als das schwert?
überhaupt hab ich bis jetzt leider so gut wie keine vorteile von waffen mit feuer-, magie- oder blitzschaden entdecken können..
das, was bei den allermeisten gegnern einfach am besten zieht, ist ne waffe mit massig physischem dmg. extrem mies gebalanced, von der selbsterklärenden logik aus demon's souls ist da nicht mehr viel vorhanden
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Frage ich mich auch die ganze Zeit... Ich spiele überwiegend mit dem Langschwert (Feur auf max. geupt). Selbst bei Feuerwesen mach ich damit mehr Schaden als mit den spezial/seltenen Schwertern. Die sind einfach zu schwer und langsam. Mit dem Langschwert schaffe ich bessere Combos, was bis über 1000 Schaden verursacht. Blick da echt nicht durch, was die Waffenspezifikationen (Zauber-, Magie-, etc.) so Besonders machen... Habe alle Langschwerter, bis auf Okkult, auf maximum geupgraded und das Feuerschwert ist, seit Beginn eigentlich ^^, immer noch am stärksten.pcj600 hat geschrieben:kann mir mal einer schlüssig erklären, wieso ich mit meinem man-serpent greatsword +10 (dmg ca. 390) sehr viel mehr schaden an diesen frostriesen mache als mit einer fire greataxe (220 physischer schaden, 220 feuerschaden)??
Zu den Frostriesen, das sind eigentlich Kristallwesen, die sehen nur wie Eis aus.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
gott sei dank. ich hatte mit einem drachenschwert +2 (240) auch immer mehr schaden gemacht als mit dem blitzspeer (160 + 160), +5 (300) ist jetzt sogar weit weit überlegen. bin jetzt beim archiv/kristallhöhle und die kristallgolems sind mit dem schwert des grabfürsten +5 (382 und 47 scaling)nach 4 treffern tot. wirklich schade, dass man solche waffen (drachenschwert, schwert des grabfürsten usw.) nur auf +5 bringen kann.pcj600 hat geschrieben:kann mir mal einer schlüssig erklären, wieso ich mit meinem man-serpent greatsword +10 (dmg ca. 390) sehr viel mehr schaden an diesen frostriesen mache als mit einer fire greataxe (220 physischer schaden, 220 feuerschaden)??
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Ich fände es auch intressant einen Zauber/Wunder oder einen Gegenstand zu haben der einem die Resistenzen der Gegener verrät. Man könnte dann auch wesentlich besser eine Waffenwahl treffen, gerade für's PvP wäre das nett.PanzerGrenadiere hat geschrieben:gott sei dank. ich hatte mit einem drachenschwert +2 (240) auch immer mehr schaden gemacht als mit dem blitzspeer (160 + 160), +5 (300) ist jetzt sogar weit weit überlegen. bin jetzt beim archiv/kristallhöhle und die kristallgolems sind mit dem schwert des grabfürsten +5 (382 und 47 scaling)nach 4 treffern tot. wirklich schade, dass man solche waffen (drachenschwert, schwert des grabfürsten usw.) nur auf +5 bringen kann.pcj600 hat geschrieben:kann mir mal einer schlüssig erklären, wieso ich mit meinem man-serpent greatsword +10 (dmg ca. 390) sehr viel mehr schaden an diesen frostriesen mache als mit einer fire greataxe (220 physischer schaden, 220 feuerschaden)??