Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
firlefanzz hat geschrieben:Woher bekommt man diesen Ring? Klingt cool :-)
welchen? den 20% ring? du musst den mörder der feuerhüterin töten. im raum vor ornstein und smough. oder ganz am anfang des spiels, wenn er noch am feuerband-schrein ist, aber wer weiss das beim ersten mal schon.
man kann den ring auch bei den eiern im asyl der untoten bekommen, indem man xanthous crown (gelbliche krone) tauscht. wird vom eindringling in der gemalten welt gedropt, also aushöhlung nicht vergessen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

D.V.T. hat geschrieben:Ich hätte auch mal eine Frage:
Wenn man vom Schmied aus durch den Wald in Richtung Siegeltor, das zum Forest Hunter Covenant führt, geht und unterwegs links die Schlucht runter blickt, sieht man eine kleine Ebene, wo irgendein rotes Vieh rumschleicht.
Wie kommt man dorthin?
Du kannst an der Stelle auch runterspringen. Das überlebt man. Das ist der einfachste Weg. Dann kannst du nach rechts gehen (Richtung Schmetterling boss) oder nach links (richtung Wolfsring)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ico hat geschrieben:Du kannst an der Stelle auch runterspringen. Das überlebt man.
kann man so nicht sagen. :ugly:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ico hat geschrieben:Du kannst an der Stelle auch runterspringen. Das überlebt man.
Lass doch einfach einen Prismastein runterfallen. Wenn du den Aufprall hörst, kannste springen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Buuuh die
Spoiler
Show
Hydra
bringt mir ja nur 5000 Seelen :o
War eigentlich ziemlich leicht.

Danach bissel weitergelaufen und zu den 3 fetten
Spoiler
Show
Katzen
gekommen.
Framerateeinbrüche auf gefühlte 3 Fps :?

Ich habe auch den komischen
Spoiler
Show
Mondschmetterling
umgenietet und dann die Steinrüstung im komplett gefunden.

Mir kommt es so vor als hätten die den ganzen Wald von Alice im Wunderland geklaut. Verstärkt wurde die Ansicht, als ich dann neben gigantischen
Spoiler
Show
Steinpilzen
vorbeigelaufen bin und zu einen sprechenden Katze kam.

Meine Frage jetzt:
Soll ich beim
Spoiler
Show
Steinpilzeplatou
Spoiler
Show
rechts vorbei über die große Brücke zu nem wahrscheinlichen Endgegner
oder
an der Katze vorbei gegen die
Ritter die da stehen
Spoiler
Show
und das dortige Tor aufmachen?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:
Lass doch einfach einen Prismastein runterfallen. Wenn du den Aufprall hörst, kannste springen.
bin schon gesprungen. ich weiss, dass das nicht zwangsläufig eine gute idee sein muss.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Meine Frage jetzt:
Soll ich beim Steinpilzeplatou rechts vorbei, über die große Brücke, zu 'nem wahrscheinlichen Endgegner oder an der Katze vorbei gegen die Ritter die da stehen und das dortige Tor aufmachen?
der boss kann imo ziemlich zäh werden. das tor lässt sich nur mit dem siegel vom schmied öffnen, sollte mich wundern, wenn das jetzt von der anderen seite einfach so aufgeht. die ritter solltest du auch nicht unterschätzen, gerade die unsichtbaren.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Soll ich beim Steinpilzeplatou rechts vorbei, über die große Brücke, zu 'nem wahrscheinlichen Endgegner oder an der Katze vorbei gegen die Ritter die da stehen und das dortige Tor aufmachen?
der boss kann imo ziemlich zäh werden. das tor lässt sich nur mit dem siegel vom schmied öffnen, sollte mich wundern, wenn das jetzt von der anderen seite einfach so aufgeht. die ritter solltest du auch nicht unterschätzen, gerade die unsichtbaren.
Tatsächlich habe ich ungefähr 10 K Seelen in 3 Minuten bekommen, weil ich sie immer an den Rand dränge und dann runterstoße :D
Durch die Steinrüstung sind auch Treffer kein Problem mehr.

Und wieso sind die Unsichtbar :?:

Und da wir gerade dabei sind:
Bin jetzt Level 46 und auf was soll ich jetzt skillen?
Bis jetzt habe ich Vitalität glaub ich 26 Kondition 24, Resistenz 16 und Stärke 18.
Alles andere Mindestens 10.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Tatsächlich habe ich ungefähr 10 K Seelen in 3 Minuten bekommen, weil ich sie immer an den Rand dränge und dann runterstoße :D
deshalb ist es ja auch das hauptfarmgebiet. ich hoffe du hast das leuchtfeuer neben der siegeltür aktiviert. ich persönlich würde kondition weiter ausbauen, weil ich wette, dass du mit der steinrüstung grad ziemlich langsam unterwegs bist. du könntest aber auch auf stärke gehen, denn havel schild ist zwar super, braucht aber 50 stärke um es zu führen. ich würde dir aber mit deiner jetztigen skillung wirklich zu kondition raten um dann havels rüstung zu nehmen und dazudas adlerschild oder das schwarzeisenschild oder sowas in der art.
Arduras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arduras »

Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage an die NG+(++++) Spieler. Ich steh kurz davor NG+ anzufangen. Leider habe ich in meinem Leichtsinn die Feuerhüterinseele in mein Fanta investiert... In NG+ ist die doch wieder da oder?
Wenn ja wäre es ja sinnvoll die Feuerhüterin in Anor Londo auch zu killen oder? Aber dann kann ich des ja nemme aufwerten... Weiß da jemand Bescheid?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die Hüterinnen sind im NG wieder da. Theoretisch kannste sie also alle vorher abmetzeln ^^
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Raksoris hat geschrieben:Und da wir gerade dabei sind:
Bin jetzt Level 46 und auf was soll ich jetzt skillen?
Bis jetzt habe ich Vitalität glaub ich 26 Kondition 24, Resistenz 16 und Stärke 18.
Alles andere Mindestens 10.
Lass das mit der Resistenz sein das Attribut ist für die Katz.
Ansonsten ist Kondition erhöhen fast immer ne gute Idee.
Stärke und Beweglichkeit sind abhängig von den Waffen die du dir aussuchst. Fürs erste reichen aber wahrscheinlich die Mindestanforderungen für deine bevorzugte Waffe(n).
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

firlefanzz hat geschrieben:Macht es Sinn, ins Drachental oder Londo reinzulaufen, da war ich bei beiden bisher nur ganz im Anfangsbereich, oder soll ich mich besser hinter dem Panzerschwein weiter durcharbeiten?
Hast du das Gerade Drachenschwert? Das ist für den Anfang mehr als ausreichend. Genaugenommen führe ich es immernoch, wenn mittlweile auch aufgerüstet. ;-)

Im Drachental gibt es zwar auch ein schönes Schwert, aber das ist schwächer, schwerer zu bekommen und ... ja. In Neu Londo wirst du vermutlich überhaupt kein Land sehen.

Am besten holst du dir das Drachenschwert (damit machst du dir das Spiel sehr viel leichter, kann auch sein, dass dir dann die Herausforderung fehlt ;) ) und dann weiter hinter dem Wildschwein, das Abenteuer hat ja noch nichtmal richtig angefangen. :)

Für das Drachenschwert musst du folgendes erledigen:
Spoiler
Show
Kauf dir einen Bogen (Armbrust geht auch, ist aber etwas trickreich damit zu zielen) und ca. 50 - 75 Pfeile und begib dich dann unter die Brücke auf der der Drache hockt. Box zur Sicherheit die beiden Untoten weg, damit die dich nicht ärgern. Jetzt der Hauptteil: Ziel auf den Schwanz des Drachen, den du rechts von der Brücke aus gut siehst und halt drauf. Nach einer Weile und jeder Menge verschossener Pfeile erhälst du automatisch das Schwert. Theoretisch sollte dabei der Schwanz wohl abfallen, bei mir war das nicht der Fall, aber naja.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Du meinst das pelzige Vieh?

Schild mit 100% physisch (Hollow Soldier reicht locker...am besten +6 oder höher), dazu ein passabler Ausdauerwert und man bekommt im Idealfall nicht ein einziges Mal schaden von dem...
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firlefanz73 »

@ElijahC

Vielen Dank. Herausforderung hab ich bis jetzt reichlich, bin eher Gelegeheitsspieler, finds sehr gut aber sehr schwer auch.

Werde mal versuchen, mir das Schwert vom roten Drachen zu holen.
Spoiler
Show
Ich denke, wenn man das normale Schwert mit dem Blitzschmier bearbeitet, könnte das auch klappen. Werde mal versuchen, wie ich an das Schwert komme.
Danke für den Tipp :-)