Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hydra im aschesse auf anhieb gepackt. hydra ist hydra. the great hollow hätte ich ohne anleitung aber nie gefunden. in der ecke war ich zwar schon, aber den baum nicht für voll genommen. mit 2 weiteren drachensteinen kommt das drachenschwert gleich auf +4, hehe.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bin aus der painted world raus um mir mein drachenschwert +5 zu schmieden und wüsste jetzt gern, ob es irgendeinen grund gibt priscilla am leben zu lassen. die zu töten wäre das einzige, was in der painted world noch zu erledigen ist.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Aus zweiter Hand hab ich die Information, dass man die bedenkenlos umklatschen kann. Es sei denn natürlich man möchte so schnell wie möglich aus der Welt raus. Werd ich im Laufe der nächsten Tage ebenfalls tun, auch wenn ich sowieso grad viel zu viel zu erledigen hab. :)

Im Übrigen ist das Spiel derzeit irgendwie etwas einfach, durch den Wald und das Waldbecken bin ich gestern gerade zu durchgerusht, Havel der Fels inbegriffen. Sind das evtl. Low Level Gebiete? Und wenn ja, wie siehts mit dem Aschesee aus, ist der auch derart einfach?

Hab sowieso das Gefühl, dass ich viel zu schnell und zu einfach durchkomme. :? Letzte Stelle die mich häufiger getötet hat (abgesehn von dem Toxin in der Gemalten Welt) war Quelaag. Auch Sens Festung war übertrieben einfach, insbesondere der Bosskampf. Ist das normal? Hab ich mir einfach zu viele Level gefarmt oder was ist los? Ehrlich gesagt würd ich nicht so weit gehen und das meinen Fähigkeiten zuschreiben, gerade weil ich am Anfang gefühlte 30 Mal am Taurus gescheitert bin. :)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

scai88 hat geschrieben:Statement des Tages: Der Generalschlüssel passt für die Türen zu Havel :!: :!: :!: :D
klar :lol:

Dachte mir anfangs des Spiels: Was für ne Kacke, da hat man den Generalschlüssel der einen helfen soll und dann führt er einen zu so nem Gegner :hammer:

@ElijahC: hochleveln, gutes Schild/gute Waffe, dann ist doch n Kinderspiel :ugly: oder? xD

Da bei mir heut auch Skirym rein geflogen kommt, wird das Ende von Dark Souls wohl warten müssen ^^
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

ElijahC hat geschrieben:Wie gestaltet sich denn der Weg zu Havel? Hab gehört über den Wald, oder kann ich (hab den Generalschlüssel) auch über die Stadt der Untoten angreifen?
Ich weiss, du hast ihn bereits gekillt aber nochmal zur Info:
Der Generalschlüssel öffnet die Tür vom Wald aus sowie auch jene in der Stadt der Untoten (Turm zum Taurus Demon, Türe ganz unten).
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firlefanz73 »

Hallo zusammen,

nachdem mir hier gestern super geholfen wurde, nochmal eine Frage:

Wie bekomme ich das Gittertor hinter dem Panzerschwein auf?

Muss ich den roten Drachen dafür töten?
Oder übersehe ich irgendwo einen Schalter?

Vielen Dank!
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ich hätte auch mal eine Frage:
Wenn man vom Schmied aus durch den Wald in Richtung Siegeltor, das zum Forest Hunter Covenant führt, geht und unterwegs links die Schlucht runter blickt, sieht man eine kleine Ebene, wo irgendein rotes Vieh rumschleicht.
Wie kommt man dorthin?

Ich bin inzwischen mitten im NG++ und habe bisher keinen Weg, der nach unten führt, gefunden - vielleicht bin ich aber einfach nur blind...
firlefanzz hat geschrieben:Wie bekomme ich das Gittertor hinter dem Panzerschwein auf?
In dem Bereich mit dem Schwein müsste eine Treppe nach unten führen. Wenn du diesem Weg folgst, kommst du irgendwann hinter dem Tor heraus. Dort ist auch der Hebel, mit dem du das Tor permanent öffnen kannst.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

D.V.T. hat geschrieben:
firlefanzz hat geschrieben:Wie bekomme ich das Gittertor hinter dem Panzerschwein auf?
In dem Bereich mit dem Schwein müsste eine Treppe nach unten führen. Wenn du diesem Weg folgst, kommst du irgendwann hinter dem Tor heraus. Dort ist auch der Hebel, mit dem du das Tor permanent öffnen kannst.
"Permanent" heißt in dem Fall aber, dass jedesmal, wenn du von "vorne" kommst und die Skelette dich bemerken, ein Skelett schnell zum Tor rennt und es wieder verschließt.
Solltest du also den langen Gang Richtung Tor entlangkommen, dann Schild hoch, durchrennen und das Skelett aufhalten.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Roebb hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:
"Permanent" heißt in dem Fall aber, dass jedesmal, wenn du von "vorne" kommst und die Skelette dich bemerken, ein Skelett schnell zum Tor rennt und es wieder verschließt.
Solltest du also den langen Gang Richtung Tor entlangkommen, dann Schild hoch, durchrennen und das Skelett aufhalten.
Oder mit'nem Bogen vorher umnieten.
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firlefanz73 »

Das erklärt einiges, ich hatte das Tor nämlich schonmal von hinten auf gemacht :-) Vielen Dank!

By the way: Ich bin Level 26 und habe noch keine besonders guten Waffen oder so. Bin momentan in der Stadt der Untoten unterwegs.

Macht es Sinn, ins Drachental oder Londo reinzulaufen, da war ich bei beiden bisher nur ganz im Anfangsbereich, oder soll ich mich besser hinter dem Panzerschwein weiter durcharbeiten?

Bin das ständige Sterben ohne im Moment gut weiterzukommen ein wenig satt ;-)

Gruß
Firlefanz
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

hinter dem schwein geht es weiter
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Roebb hat geschrieben:"Permanent" heißt in dem Fall aber, dass jedesmal, wenn du von "vorne" kommst und die Skelette dich bemerken, ein Skelett schnell zum Tor rennt und es wieder verschließt.
Echt? Ist mir nie wieder passiert...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ist aber immer so.^^ Würd sie aber eher als zombies bezeichnen.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

D.V.T. hat geschrieben:Ich hätte auch mal eine Frage:
Wenn man vom Schmied aus durch den Wald in Richtung Siegeltor, das zum Forest Hunter Covenant führt, geht und unterwegs links die Schlucht runter blickt, sieht man eine kleine Ebene, wo irgendein rotes Vieh rumschleicht.
Wie kommt man dorthin?
In dem Gebiet mit den Steinriesen gibts rechts vom Eingang nen Baum den du kaputt schlagen kannst.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

@DigitalCow:
Danke!