Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

pcj600 hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben: Das ist ein Problem, was bei mir schon öfters auftaucht:
Ich gebe den Befehl für eine Aktion (Itembenutzung oder Angriff) und es passiert nichts. Wenn ich dann allerdings die Taste zum Blocken drücke, wird diese Aktion ausgeführt, anstatt dass der Schild gehoben wird.
Ich denke, das hat auch was mit der Ausdauerleiste zu tun. Wenn die Leer ist und man einen Befehl gibt, dann wird der erst ausgeführt, wenn die Ausdauer es erlaubt... dieses Feature hat mich auch schon einige ärgerliche Tode gekostet.

diesen schönen bug hab ich bereits das ganze verdammte spiel hindurch, immer wieder! und mit ausdauer hat das absolut nichts zu tun, der fehler tritt bei mir oft bei voller endurance leiste auf, außerdem wird auch item benutzen (in der estus trinken) oft nicht bzw. halt total verzögert ausgeführt, wozu erwiesenermaßen keinerlei ausdauer benötigt wird.

ich finds wahnsinnig unverschämt, dass wochen nach release immer noch kein patch dafür da ist. ist nebenbei ja auch nicht der einzige bug, bei weitem nicht.

ne anzahl von genau null patches so lange nach release ist da schon.. hm, mutig von from software :x
Dann ist es wohl Falsch von einem Feature zu sprechen ^^
Muss ich mir mal heute Abend genauer angucken, bei mir taucht das immer auf wenn ich voll in Aktion bin, meinen Schild hochreißen will, der aber ein Schritt nach vorne macht und ausholt. Zack Tod :D Ein Blick auf die Leiste, hat mir dann meistens, wenn ich mal geguckt hatte, fast Leer angezeigt.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ElijahC hat geschrieben:Heyhoo, bin grad in die Gemalte Welt gestolpert und scheiter regelmäßig an den Flammenzombies mit den Auswüchsen. Egal wie schnell ich nach dem Abstechen selbiger abzieh, ich werd fast instant vergiftet und ja, auch die zwei Moosklumpen, die ich mir eingeworfen hab, haben überhaupt gar nichts gebracht.

Jetzt frag ich mich doch, wie ich aus dieser Welt je wieder rauskommen soll, ich kann die Burschen ja schlecht umgehen und wenn ich sie töte, überlebe ich kaum noch die nächsten 5 Minuten.

Nun könnte ich zwar versuchen den letzten Schlag mit einer Fernkampfwaffe auszuführen, aber ich glaub fast, dass ich nicht mehr genug Bolzen hab. :/

Irgendwelche Tipps für mich? :)
Tipp: Zieh dir ne fette Rüstung an und spring oben vom Turm in die Mitte ;D
So hab ichs gemacht :)
danach kannst du das Tor zum ersten Lagerfeuer oder auch einzigen xD öffnen. Unten sind dann diese Viecher nicht mehr, aber ratsam ist trotzdem ne Rüstung mit Giftresi anzuziehen.
Danach musst du links wenn du vom Lagerfeuer durchs Tor gehst die Treppen hinauf und dann die Leiter runterklettern, unten sind ein paar Radskelette (oder wie man die auch immer nennt), also Vorsicht, am besten anlocken und nur langsam vorgehen, so dass nicht alle auf einmal daher gerollt kommen. Da ist dann n Schalter denn du aktivieren musst, dann dreht sich ne Statue und der Weg zum Endboss ist freu.
Du kannst hier auch noch den Nebenboss killen, dass ist so'n toter Drache, hast du Pfeile ist der sau einfach... naja ist so auch einfach ^^

ach übrigens die Viecher wenn du von oben runter springst, die dich sich hier dann alle von dieser Statue lösen, respawnen, also kannst du die im Zweifelsfall auch ignorieren.

Den Endboss, also wenn du denkst du bist zu schwach dafür brauchst du auch nicht töten und gehst einfach an ihr vorbei und springst dann aus der Welt.

Hier gibts übrigens auch wieder ne Invasion, der Typ bringt 30 000 Seelen ;D, einfach rechts, also wieder vom Lagerfeuer aus durch Tor und dann zu den Grabsteinen laufen, da kommt der Kerl.
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 08.11.2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Hmmm, stimmt, da hab ich ja noch einen Speer im Rucksack, sogar schon aufgerüstet. Eigentlich ne Idee auf die man hätte kommen können. :)

Und was die Phantome angeht, die einen im Spiel hin und wieder angreifen, hier gibts Infos zu denen.http://www.gamona.de/games/dark-souls,k ... ge-22.html Hab auch schon zwei weggeboxt, tauchen aber nur auf wenn man menschlich ist. ;-)

EDIT: Wie meinst Du das, vom Turm in die Mitte springen? Hab gehört das Tor zum Leuchtfeuer kann man erst öffnen, nachdem man den Untoten Drachen erledigt hat?

EDIT2: Levelempfehlung für den Boss? Ich halt mich aber allgemein eher nicht zu schwach, müsst grad Level ~70 sein, wenn ich mich nicht irre. :?

Ach und danke!
Zuletzt geändert von HoboProBro am 08.11.2011 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

ElijahC hat geschrieben:Heyhoo, bin grad in die Gemalte Welt gestolpert und scheiter regelmäßig an den Flammenzombies mit den Auswüchsen. Egal wie schnell ich nach dem Abstechen selbiger abzieh, ich werd fast instant vergiftet und ja, auch die zwei Moosklumpen, die ich mir eingeworfen hab, haben überhaupt gar nichts gebracht.

Jetzt frag ich mich doch, wie ich aus dieser Welt je wieder rauskommen soll, ich kann die Burschen ja schlecht umgehen und wenn ich sie töte, überlebe ich kaum noch die nächsten 5 Minuten.

Nun könnte ich zwar versuchen den letzten Schlag mit einer Fernkampfwaffe auszuführen, aber ich glaub fast, dass ich nicht mehr genug Bolzen hab. :/

Irgendwelche Tipps für mich? :)
Ein Speer ist hier sehr hilfreich! Distanzwaffen natürlich auch, Bogen, Pyro oder Magie.

Edit: ^^ !
Zuletzt geändert von zmonx am 08.11.2011 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

einfach von oben in die Mitte springen und von der anderen Seite öffnen.
Ich habs so gemacht bzw. hab ich auch den Generalschlüssel, vielleicht hätte der Drache ja auch nen Schlüssel dafür verloren, kA, glaub ich aber nicht.

Mit Level 70 :lol: - na dann mach sie alle platt xD

Tipp: schlag ihr zuerst auf das Schwänzchen :wink:
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ist das jetzt ein "Haha, wie niedrig"-Lachen oder das Gegenteil? ;)
War mir nicht sicher, ob ich zuerst ins Gemälde soll oder zuerst Anor zuende machen, aber meh.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

DigitalCow hat geschrieben:
firlefanzz hat geschrieben:Das ist ja mal spannend: Habe bisher noch keinen Schmied gefunden.
Nur den Händler unten auf dem Balkon in der Stadt der Untoten.
Ich dachte, ich hätte schon alles gefunden.
Wo ist denn der erste Schmied?

Also den Ziegendamön unten habe ich gesehen aber noch nicht gekillt.
Und an dem Panzerschwein bin ich auch schon mal vorbei gekommen,
aber nicht viel weiter da killen mich immer große Ritter :-)

Danke!
Der Schmied kommt kurz nach dem Schwein und den Rittern.
Da gibts doch rechts nen langen Weg Richtung Wald - dort hockt dann der Schmied.
Wenn du die Treppe beim Feuerbandschrein hinuntergehst nach Neu Londo, gleich am Anfang, und unten dann rechts eine schmale Treppe rechts am Rand Treppe runter, dort gibt es auch einen Schmied. Ich weiß jetzt bloß gar nicht wie weit man bei dem die Waffen verstärken kann, aber ich glaube auf jeden Fall schon mal bis +5. Später ist er für magische und verzauberte Waffen zuständig.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ElijahC hat geschrieben:Ist das jetzt ein "Haha, wie niedrig"-Lachen oder das Gegenteil? ;)
War mir nicht sicher, ob ich zuerst ins Gemälde soll oder zuerst Anor zuende machen, aber meh.
Ne das reicht doch vollkommen :wink:
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

So und wo ich mich jetzt schonmal vom Spiel losgerissen hab, noch ne Frage.

Weiß jemand, wieviel Stärke ich brauch, um den Schild, den es vor dem Großen Gemälde gibt, einhändig zu führen? Je nachdem würd ich dann entsprechend Seelen farmen um Stärke gleich auf 50 zu bekommen, damit ich mir das Große Drachenschwert aus dem Aschensee genehmigen kann. ;-)

Dann bin ich zumindest schick (find das Rüstungsset hübsch) und die Waffe hat etwas mehr Rumms.

Und jaa ... ich würd 20 Level farmen nur für ein dummes Schild + Schwert, ich hab derzeit etwas zu viel Zeit, tut mir nicht gut. ;-)
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

DigitalCow hat geschrieben:
r3zn1k hat geschrieben:Ich habe momentan zwei Blitzwaffen: Den Blitzspeer+3 und die Streitaxt+1.

Wenn ich jetzt aus meinem Blitzspeer+3 einen Speer+10 mache (Downgrade) bekomme ich dann die (sinnlos) investierten Grauen Brocken zurück?
In Sen's Fortress hat der Speer noch etwas gebracht, mittlerweile macht er aber viel zu wenig Schaden...

Weitere Fragen:
- Wo kann ich Grauen Brocken farmen?
- Rote Brocken hatte ich jetzt genau einen, woher bekomme ich weitere?
- Woher bekomme ich die Rote Scholle? (Für Feuerwaffe+10)
- Gibt es pro Durchgang nur eine Scholle pro Typ? Die Graue Scholle (Für Blitzwaffe+5) und ich glaube noch die Weisse und Blaue habe ich bereits.
Einfachste Weg ist kurz vor dem Endboss die schwarzen Ritter zu farmen und wenn nötig bei Frampt die Brocken in kleinere Stücke aufteilen.
Schollen sind selten und farmen geht kaum oder gar nicht aber du findest mindestens eine von jedem Typ bei nem Durchgang.
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Upgrades
Ne rote kannst du bei der Krähe für eine geuppte Pyromantenflamme tauschen oder in der Nähe vom Endboss im Lavagebiet finden.
Graue sind häufiger da manche Echsen welche droppen, eine gibts wenn du ins Asylum zurückkehrst und eine wenn du die Questreihe von der runden Blechdose zu Ende machst.
Okay Danke. Es sind aber noch folgende Fragen offen:
- Wenn ich jetzt aus meinem Blitzspeer+3 einen Speer+10 mache (Downgrade) bekomme ich dann die (sinnlos) investierten Grauen Brocken zurück?
- Droppen die Schwarzen Ritter vor dem Endboss Rote- und Graue Schollen?
4P-A|Mele hat geschrieben:Blitzspeer zu wenig Schaden?

Ich bin schon deutlich weiter und seitdem gehört der Speer zu meinen beiden Standardwaffen.
Der auf +5 haut richtig rein, da gibt es bis dahin kaum etwas besseres, wenn überhaupt
Ja, wenn ich mich nicht nonstop hinter meinem Schild verkrichen will, dann habe ich viel bessere Waffen:

"Lightning Spear +3" macht um die 385 Dmg (auf +5 laut Wiki 444 Dmg)
"Lightning Battle Axe +1" macht über 400 Dmg (auf +5 laut Wiki 527 Dmg)

Weitere Waffen:
"Pyromancy Flame (Upgraded) +5" mit 8 Magie Slots => Absolut tötlich
"Queelag's Furysword +5" hat 90(Phi) + 270(Fire) = 360 Dmg (Ausserdem ein Dex-Scaling von B)
"Lifehunt Scythe +5" hat 247(Phi) Dmg + 500 Bleed (Ausserdem ein Dex-Scaling von B)
"Divine Reinforced Club +10" macht auch über 300 Dmg (kA wieviel habe ich nur für die Catacombs gebraucht)
"Fire Falchion +7" macht um die 340 Dmg (kA, das Schwert habe ich gestern erstellt weils einfach Spass macht)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Steht bei den Waffen und Rüstungen dabei wie viel du brauchst. :)

Aber beim Drachenschwert weiß ichs - dafür brauchst du 50 Stärke und ich wollte mich dafür auch schon hochleveln. Leider hat es wenig Sinn, weil das Schwert ziemlich langsam ist. Da investiere ich jetzt lieber für Kondition und sonst was, als meine Stärke noch sinnlos hochzupushen, außerdem gehts später echt nicht mehr so einfach mit dem leveln, brauch jetzt schon über 50.000 Seelen, dat ist echt mühsam ^^

@r3zn1k: ich glaube nicht, dass du es zurück bekommst, habs zwar selbst noch nie gemacht, aber mal ja gedrückt, dann fragt er dich nochmal ob du das machen willst und dass dann aber alles verloren geht.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Wenn die Moosklumpen nichts bringen, dann war's kein Gift sondern Toxin; du brauchst also die blühenden Moosklumpen:
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Purple+Moss+Clump
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Blo ... Moss+Clump
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

endlich den mörder ser feuerhüterin getötet. was für ein scheiss cheater. havels großschild + götter-dämonen-hammer +5 ftw. kann mir jemand sagen, um wieviele punkte der schutz-ring der gunst die traglast erhöht?
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 08.11.2011 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

r3zn1k hat geschrieben: Okay Danke. Es sind aber noch folgende Fragen offen:
- Wenn ich jetzt aus meinem Blitzspeer+3 einen Speer+10 mache (Downgrade) bekomme ich dann die (sinnlos) investierten Grauen Brocken zurück?
- Droppen die Schwarzen Ritter vor dem Endboss Rote- und Graue Schollen?
Hab ich noch nicht probiert aber ich denke die Antwort ist nein.
Die droppen alle Farben für den Zweithöchsten Ausbau. Also keine Schollen.
Wie gesagt die gibts nicht sonderlich oft. Vor allem die Blaue - nur einmal pro Spiel und kein Gegner droppt sie.

€: Scheinbar sagen die beiden Wikis unterschiedliche Sachen. Die Schmetterlinge in der Kristallhöhle droppen auch Blaue Schollen.
Aber man kommt nur schwer an die Leichen ran.
http://darksouls.wikidot.com/red-titanite-slab
PanzerGrenadiere hat geschrieben:endlich den mörder ser feuerhüterin getötet. was für ein scheiss cheater. havels großschild + götter-dämonen-hammer +5 ftw. kann mir jemand sagen, um wieviele punkte der schutz-ring der gunst die traglast erhöht?
Glaube es sind 20%. Auf jeden Fall weniger als Havels Ring.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

The Flower Maiden hat geschrieben:Steht bei den Waffen und Rüstungen dabei wie viel du brauchst. :)

[...] außerdem gehts später echt nicht mehr so einfach mit dem leveln, brauch jetzt schon über 50.000 Seelen, dat ist echt mühsam ^^
Zum Ersten: Öhm. Das steht dran? Wo genau? Ich sehe bloß das Gewicht ... Ach und, was bringt bei einem Schild eigentlich der Schaden, der angezeigt wird?

Zum Zweiten: Ja, wenn man sich nicht selbst betrügen will und den ... nennen wir es mal Fehler nutzt, mit dem man in 3 Minuten ~25k Seelen bekommt, dann schon. ;-)
Muss aber zugeben, das durchaus schon zwei, dreimal gemacht zu haben. :?