Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wenn man den 1ten Boss in den Katakomben besiegt kriegst du Rite of kindling, dann kannste noch einmal auf 15 und 20 upgraden.

Hauptsächlich brauchste es zum Mensch werden fürs Coop Play. Außerdem ist der zähler eine art luck wert.
Zuletzt geändert von Muramasa am 01.11.2011 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Flex-007 hat geschrieben: - zeiteinsatz um das game zu pausieren, max. 2 sekunden...
Es ging um "im Kampf".
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben: - zeiteinsatz um das game zu pausieren, max. 2 sekunden...
Es ging um "im Kampf".
Ob dus glaubst odr nicht, ich schaffe das wunderbar im Kampf.
Ich mache das ua. immer dann, wenn ich statt 1 Gegner 2 anziehe - nach dem neu Ausetzen ist das Problem behoben und beide stehen wieder ahnunglos da.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:wenn man es denn so schnell schafft zu quiten :ugly:
eben, bis dahin muss ich nichtmehr ans telefon gehen.
Playstationtaste, Spiel verlassen. Geht immer.
Und wenn du das Spiel wieder startest tauchst du genau da auf wo du als letztes standest, hast nix verloren.
Spoiler
Show
So kann man auch ganz einfach der Invasion von Phantomen entgehen, aber Psst ... ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Oynox Slider hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Jep. Habs jetzt auch geschafft.. ziemlich stark, das Schwert. Werd mich jetzt an Havel machen ^^
Hab jetzt während dem ganzen Leveln 4 Menschlichkeit bekommen. Was soll ich damit machen?
aufheben bzw sammeln^^

- mit der menschlichkeit kannst du später die lagerfeuer aufwerten, das heisst du kannst dann anstatt 5 heiltränke immer 10 heiltränke bekommen, dafür brauchst du aber dann mind. 2 menschlichkeit

1 menschlichkeit um mensch zu werden
und
1 menschlichkeit um das lagerfeuer aufzuwerten
Ok. Das ist das Haupteinsatzgebiet? Und mehr als 10 kann man nicht haben?
glaub 99 ist das max.

musst mal schauen, wenn du menschlich bist verändert sich einige deiner werte, wie zb. die chance das gegner items dropen erhöht sich jedes mal pro menschlichkeit oder du wirst nicht so leicht verflucht (ist später wichtig) ja und einige online möglichkeiten stehen dir nur als mensch zur verfügung.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Rooster hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:ich habe mal eine frage an alle die dark souls schon durchgespielt haben und gleichzeitig demons´souls veteranen sind: was sind eurer meinung nach die grössten unterschiede und welcher teil hat euch unterm strich besser gefallen? hab leider (noch) keine playsi3...
Also ich mag beide Spiele fast gleich gerne. Dark Souls hat 90% vom Spielprinzip von Demon Souls übernommen, es sind echt nur Kleinigkeiten die sich geändert haben.

1. Beim Online-Spiel hat mich Demon Souls bei den Welttendenzen etwas enttäuscht, weil diese sich nicht individuell, sondern als Querschnitt durch alle Spielern ergeben haben, sprich: die Welttendenzen waren online immer nur grau - und das war reiner Mist. Dann lieber in Dark Souls online ohne Welt-Tendenzen. Und ja, ich spiele/spielte beide Spiele nur Online, weil's geiler ist. ;)

2. Die nächste große Kleinigkeit ist dabei das Weltendesgin, Dark Souls ist mehr Open World, mit zusammenhängenden Gegenden, und schönen Abkürzungen und Geheimpfaden, die sich nach und nach ergeben. In Demon Souls gab es eben den Hub (also ein zentrales Leuchfeuer), von dem man in die verschiedenen Welten und deren Abschnitte gelangte. Ansonsten ist das Setzen an einem Leuchtfeuer in Dark Souls wie ein Besuch im Nexus in Demon Souls, kann man gleichsetzten.
Ich mag dabei in Dark Souls diesen höheren Erkundungsfaktor und eben auch das Gefühl einer echten Reise durch eine große zusammenhängende Welt, dafür musste ich teilweise aber auch mehr Strecken immer wieder erneut ablaufen (auch weil man sich nur zu einer begrenzten Anzahl von Leuchtfeuern teleportieren kann) z.B. um mal wieder zu einem der Schmiede zu kommen.

3. Menschlichkeit ist neu in Dark Souls, aber im Grunde wurde mit der Menschlichkeit nur der Seelenzustand aus Demon Souls etwas entschärft (keine halbierte Lebensenergie) reimplementiert, aber dafür gibt es ja jetzt Flüche. ;)

4. Die Eide in Dark Souls sind neu, konnten mich bisher aber noch nicht gänzlich überzeugen, auch weil ich die PvP Optionen (Verschiendene Fraktionen, Glaubensrichtungen gegeneinander) noch nicht ganz ausgestet habe. Ich denke die Eide sind auf jeden Fall stark für das PvP und Coop im Online Mode gedacht, aber wie sie genau alle miteinander zusammen wirken muss ich noch genauer austetsten. Grundsätzlich aber intressante Ideen (Wald beschützen, etc.)

5. Atmosphäre, Gegnerdesign, Npcs, Kampfmechanik, Waffen, Items und Gegenstände finde ich in beiden Spielen gleich gut, haben beide sehr hohes Niveau. Einige Bosse und Gegner fand ich in Demon Souls besser, andere in Dark Souls.
was genau sind eigentlich die weltentendenzen?

ist demons souls von der spielzeit etwas kürzer als dark souls?
kommt drauf an. Das Singleplayerspiel, also die Hauptstory ist wesentlich kürzer. Da benötigste wahrscheinlich nicht viel mehr als 30 Stunden.

Wenn man intensiv PvP betreibt, kannst du es endlos lange spielen. PvP Builds kann man da wesentlich schneller bauen weil man nach drei Stunden schon ne Möglichkeit hat ca. 10000 Seelen in 1 Minute farmen kann.
Allerdings weiß ich nicht ob auf den Servern noch was los ist, jetzt wo DkS raus is.
Ich habe jedenfalls über 1000 Stunden DS gezoggt. Davon waren geschätzt 850 PvP und davon 500 Farmzeit :wink:
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

- gerade den wolf besiegt und diesen ring für "abgrundschreiten" bekommen. was bedeutet abgrundschreiten bzw was bringt mir dieser ring?
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Flex-007 hat geschrieben:- gerade den wolf besiegt und diesen ring für "abgrundschreiten" bekommen. was bedeutet abgrundschreiten bzw was bringt mir dieser ring?
Er bringt dich in ein Gebiet , das du ohne Ring nicht erreichen könntest.

Spoiler
Show
Nämlich zu dem kampf gegen die 4 Könige in New Londo.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Hurricane251 hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:- gerade den wolf besiegt und diesen ring für "abgrundschreiten" bekommen. was bedeutet abgrundschreiten bzw was bringt mir dieser ring?

Spoiler
Show
also sind diese "hm hmhm" optional? weil was ist wenn man den ring nicht findet bw ausversehen verkauft oder irgendwo liegen lässt?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Spoiler
Show
also sind diese "hm hmhm" optional? weil was ist wenn man den ring nicht findet bw ausversehen verkauft oder irgendwo liegen lässt?
sind nicht optional. Wenn du den ring verkaufst (was doch keiner machen würde :wink: ) haste Pech gehabt. Allerdings weiß ich gar nicht ob du ihn überhaupt verkaufen kannst.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Spoiler
Show
Das wirst du noch im Laufe der Geschichte herausfinden :D
Spoiler
Show
Man müss denen einen Besuch abstatten.
Aber das mit dem Verkaufen is ganz intressant. Evtl gehts gar nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ok. Hab jetzt einmal Havel versucht. Scheint ein langer Kampf zu werden, aber schaffbar, auch wenn ich nach einem Treffer tot war O.o
Spoiler
Show
Ich hab das Dragon Sword benutzt. Meine Frage nun, wie kann man Waffen upgraden oder mit Elementschaden versehen? Geht das? Vielleicht ist Havel ja anfälliger für Elemente...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Oynox Slider hat geschrieben:Ok. Hab jetzt einmal Havel versucht. Scheint ein langer Kampf zu werden, aber schaffbar, auch wenn ich nach einem Treffer tot war O.o
Spoiler
Show
Ich hab das Dragon Sword benutzt. Meine Frage nun, wie kann man Waffen upgraden oder mit Elementschaden versehen? Geht das? Vielleicht ist Havel ja anfälliger für Elemente...
Drachenschwert lässt sich nicht mit Elementschaden versehen. Mein Tipp. Immer um ihn rumlaufen bis er zuschlägt, oder das Zuschlagen provozieren durch rumstehen und dann ausweichen. Da musste nichtmal rollen. Der is so langsam da kannste nebenbei noch nen Kaffee trinken.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

äääh jungs... meine neugierde war größer als wohl mein skill^^

na ja, bin jetzt im gemälde... geile atmo und auch die vorstellung nun in einem gemälde zu sein, ist auch der hammer, ABER:

- bin lvl 60 und meine stärkste waffe ist der blitzspeer
...

2 fragen:

1. komm ich hier irgendwie auch so wieder aus dem gemälde oder muss ich es erst durchspielen?
2. wenn oben nein, hab ich ne chance das mit meinen werten überhaupt zu schaffen? riesen angst das da jetzt ein mega wixxer als endgegner kommt und ich den dann 10000x probieren muss nur weil ich zu früh ins gemälde bin^^

denn diese flugviecher sind schon recht assi... wie soll da der erst der endboss werden

bitte um kleine beruhigung... falls ihr sie mir überhaupt geben könnt^^

asonsten heisst es eben

welcome to death

:twisted:
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Du musst "durch" um wieder raus zu kommen. Du musst dafür aber nicht zwangsweise einen Boss besiegen :wink: