Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:mhh also ersma mitn dragonsword spielen bis ich dann n guten dagger hab wa? ich denke da liegt die stärke vom dieb. Noch ne Frage: Astoras schwert mach 80 physich schaden und 80 magischen-addiert sich der dmg?
Ich glaub sogar das es insgesamt weniger Schaden macht, wenn du auf nen Magieresistenten Gegner triffst. Da du bei dem Gegner zwei Resistenzen mit einbeziehen musst. Einmal die physische und einmal die Magische.

Ich führ momentan mit meinem Dieb nen Blitzspeer, ab und zu nen Flügelspeer +10 und das Iaito +5, das wird dann wohl später zu nem Feuer oder Chaos-Schwertchen verwandelt. Waffen aus Boss-Seelen waren bisher eigentlich nichtmal nötig, auch wenns interessant wäre, z.b. das Chaos-Schwert aus Queelags Seele, oder das Schild aus der Schmetterling-Seele ^^
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:dex? wasn das? ja katanas sehen echt böse aus^^
Als dieb später ruhig ritter rüstung tragen oder mehr leder zeug? sorry wenn ich grade so viel frage aber ich will nicht nochmal mittlerweile 60 std umsonst zocken
dex ist Beweglichkeit

Du kannst auch Ritterrüstung tragen wenn du willst, aber ne leichte Rüstung ist besser für schnelle Charaktere. Für den Anfang ist die lederrüstung gut. Die schwarze sieht besser aus ist aber schwächer.

Und wenn du ganz mutig bist, spielst du später Doppelkatana,, das ist nicht böse, das ist satanisch, aber auch nur was für Pros
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

EbonyIvory hat geschrieben:
Ultimate Beatdown hat geschrieben:mhh also ersma mitn dragonsword spielen bis ich dann n guten dagger hab wa? ich denke da liegt die stärke vom dieb. Noch ne Frage: Astoras schwert mach 80 physich schaden und 80 magischen-addiert sich der dmg?
Das weiß irgendwie Keiner so genau, beide Schadensarten addiert machen laut meiner Stats mehr Schaden als das Drachenschwert, nur sieht die Realität anders aus.
Was daran liegt das jeder Feind auch eine gewisse Magieabwehr hat. Wenn der Gegner schwach gegen Magie ist, machen die Waffen auch mehr Schaden.
Addiert werden sie also nicht sondern separat mit den Abwehrwerten des Feindes verrechnet..
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Haben will!!! 2 Katanas ist ja mal epic style
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wenn du nur Beweglichkeit wieder pushst hast du das gleiche Prob wie bei deinem Stärke Build....

Wie schonmal geschrieben im englischen DKS Forum steht dass das Skaling "beschissen" ist, selbst wenns A ist und man nen Wert von 50 auf Stärke bzw. Dex hat.
Lieber nur die Anforderungen für die Waffe erfüllen und sie auf Lightning schmieden lassen !
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:Haben will!!! 2 Katanas ist ja mal epic style
das erste Katana gibts direkt in dem ersten Gebiet...nur leider musst du den Händler töten. dafür bekommst du aber den Nachrichtenstein, das Uchigatana, Menschlichkeit und nen Schlüssel
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

mhh ok also diesmal gut verteilen und ne balance schaffen wie zb

immer abwechselnd vita,ausdauer,stärke,beweglichkeit? oder soll ich ersma 1 auf fokus machen?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Wenn du nur Beweglichkeit wieder pushst hast du das gleiche Prob wie bei deinem Stärke Build....

Wie schonmal geschrieben im englischen DKS Forum steht dass das Skaling "beschissen" ist, selbst wenns A ist und man nen Wert von 50 auf Stärke bzw. Dex hat.
Lieber nur die Anforderungen für die Waffe erfüllen und sie auf Lightning schmieden lassen !
stimmt, ist schlechter als bei DS aber definitiv nweit entfernt von beschissen. Ab dem NG + oder noch weiter kommst du ohne scaling nicht weiter.
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

scai88 hat geschrieben:
Ultimate Beatdown hat geschrieben:Haben will!!! 2 Katanas ist ja mal epic style
das erste Katana gibts direkt in dem ersten Gebiet...nur leider musst du den Händler töten. dafür bekommst du aber den Nachrichtenstein, das Uchigatana, Menschlichkeit und nen Schlüssel
meinst du den Händler in
Spoiler
Show
der Untoten Stadt?
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Ich muss nur den Händler töten? ist das uchigatana besser als dragonsword?
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

scai88 hat geschrieben:
EbonyIvory hat geschrieben:
Das weiß irgendwie Keiner so genau, beide Schadensarten addiert machen laut meiner Stats mehr Schaden als das Drachenschwert, nur sieht die Realität anders aus.
Was daran liegt das jeder Feind auch eine gewisse Magieabwehr hat. Wenn der Gegner schwach gegen Magie ist, machen die Waffen auch mehr Schaden.
Addiert werden sie also nicht sondern separat mit den Abwehrwerten des Feindes verrechnet..
Das dachte ich mir auch schon, nur erscheint es mir komisch, dass ich bei den ganzen verschiedenen Gegnerarten, auf die ich bis jetzt traff nie das volle Potential ausschöpfen konnte. Und das Drachenschwert nur durch rauen Dmg doppelt soviel Schaden macht, an selbigen Gegnern.
Ultimate Beatdown hat geschrieben:Ich muss nur den Händler töten? ist das uchigatana besser als dragonsword?
Später durch Upgrades. Ich würde ihn aber nicht töten, und später einfach das Iaito holen, bis dahin reicht das Drachenschwert.
Zuletzt geändert von fastball am 12.10.2011 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:mhh ok also diesmal gut verteilen und ne balance schaffen wie zb

immer abwechselnd vita,ausdauer,stärke,beweglichkeit? oder soll ich ersma 1 auf fokus machen?
Beweglichkeit hast ja schon 17, das reicht auch erstmal. Skill erstmal Stärke auf 16, mit dem Drachenschwert machste eh alles down am anfang.
danach abwechselnd Vit und Ausdauer bis 17/18 und dann Vit/Ausdauer/Beweglichkeit abwechselnd. Ist zwar langweilig aber wenigstens kannste da nix falsch machen
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

scai88 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Wenn du nur Beweglichkeit wieder pushst hast du das gleiche Prob wie bei deinem Stärke Build....

stimmt, ist schlechter als bei DS aber definitiv nweit entfernt von beschissen. Ab dem NG + oder noch weiter kommst du ohne scaling nicht weiter.
Wie gesagt lohnt sich erst ab 50+ und ner A-Skaling Waffe und direkt alle Punkte in Strength/Def zu packen is bissl daneben, aber mit NG+ hast du dann recht, aber bis dahin kann man ja diese Werte dann pushen :>

Btw wieso ist man so von nem blöden Rar Drop abhängig? Oder gibts ne andere Stärkewaffe mit A Rating außer dem Kolben vom Taurusdämon?
Zuletzt geändert von MoskitoBurrito am 12.10.2011 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

ok danke Scai
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:

Wie gesagt lohnt sich erst ab 50+ und ner A-Skaling Waffe und direkt alle Punkte in Strength/Def zu packen is bissl daneben, aber mit NG+ hast du dann recht, aber bis dahin kann man ja diese Werte dann pushen :>
so isses