Ich habe eine Frage:
Ich würde gerne mit einem richtigen Headset, wobei der Spielsound und der Sprachchat bei ankommt, spielen. Mir ist nun klar, dass man das mit vielen USB- Headsets machen kann. Da ich aber auf der Suche nach einer günstigeren Alternative war und ja eigentlich schon ein gutes Headset am PC habe (allerdings nur Klinke), bin ich auf folgendes gestoßen:
SPEED-LINK UltraPortable Audio Card externe Soundkarte USB
Hat Jemand Erfahrung damit und weiß, ob ich auch den Spielsound und den Sprachchat auf das Headset bekomme? Man liest nämlich oft, dass man damit nur den Sprachchat aufs Ohr bekommt. Wenn dem so wäre, wäre meine Idee, dass ich das Mikrofon (roter Stecker) in die externe Soundkarte stecke und den Sound (grüner Stecker) in den TV stecke. Wäre das dann möglich?
Bin über jeden Erfahrungsbericht und jede Idee dankbar!
th4lioN
Externe Soundkarte an PS3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
moin.
ich hab genau diese usb-soundkarte.
das mikrofon steckst du in die usb soundkarte. den kopfhörer ganz normal in den fernseher. An der PS3 stellst du die usb-soundkarte als input ein und den fernseher als output. Dadurch hörst du Sprachausgabe + Spielsound über Kopfhörer.
Kann die Lösung empfehlen. Sprachqualität ist voll in ordnung bei mir.
vg
das mikrofon steckst du in die usb soundkarte. den kopfhörer ganz normal in den fernseher. An der PS3 stellst du die usb-soundkarte als input ein und den fernseher als output. Dadurch hörst du Sprachausgabe + Spielsound über Kopfhörer.
vg
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau so habe ich das auch gemacht. Selbe USB-Card, selbes Setup.studentenkopp hat geschrieben:moin.
vg
Funzt 1A.

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
In den Spielen, in denen du Voice und Musik/SFX getrennt regeln kannst, dreh Voice ganz hoch und den Rest ziemlich weit runter... Ansonsten gibts nix...
Ansonsten, falls es um die Lautstärke deiner Stimme bei den Anderen geht:
System-Einstellungen -> Peripheriegeräte-Einstellungen -> Audio-Geräte-Einstellungen -> Mikrofon-Empfindlichkeit auf Max stellen...
--------------------
Ganz wirst du die Nebengeräusche nie weg kriegen, leider.
Mich stört das inzwischen eigentlich auch mehr als dass ich den Nutzen sehe (Voice und Spielesound gemischt), und bin daher am überlegen, mir einfach ein normales PS3-Headset zu kaufen...
Ansonsten, falls es um die Lautstärke deiner Stimme bei den Anderen geht:
System-Einstellungen -> Peripheriegeräte-Einstellungen -> Audio-Geräte-Einstellungen -> Mikrofon-Empfindlichkeit auf Max stellen...
--------------------
Ganz wirst du die Nebengeräusche nie weg kriegen, leider.
Mich stört das inzwischen eigentlich auch mehr als dass ich den Nutzen sehe (Voice und Spielesound gemischt), und bin daher am überlegen, mir einfach ein normales PS3-Headset zu kaufen...