Auf Spielegrotte.de verkaufen??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flitzl
Persönliche Nachricht:

Auf Spielegrotte.de verkaufen??

Beitrag von Flitzl »

Hallo,

weiß jemand ob das empfehlenswert ist und ob die Preise dimensioniert sind?? :D

Danke..
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Dimensioniert?^^

Du kannst deine Spiele einschicken und wirst dann recht fix ein Angebot bekommen. Keine Ahnung, ob die gute Preise haben, das hängt von der Beschaffenheit mehrerer Faktoren ab. Aber du kannst dich auch einfach per Email an den Support wenden. Ich kriege eigentlich immer zügig eine Antwort, sprich: 24std
spielegrotte hat geschrieben:Telefon: 02131 / 40 29 859 (keine Bestellannahme oder Beratung!!)
Telefax: 03212 / 10 33 877 (12 Cent/Min)

E-Mail: kontakt@spielegrotte.de
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Wieso einschicken? Setze doch lieber ueber die Spielegrotte deine eigene Anzeige mit dem Preis Deiner Vorstellung an. Privatanzeigen sind dort erlaubt, solange du mindestens ein Spiel bei der Grotte gekauft hast.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ja, sorry. Ich kenn mich nicht wirklich mit der Materie aus. Ich hab nämlich noch nie ein Spiel verkauft.... :lol: :twisted:
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Ich kann die Spielegrotte als Verkaufsplattform nur empfehlen. Das Ganze läuft ähnlich wie beim Amazon Marketplace: du suchst dir das Spiel dass du verkaufen willst aus dem Angebot auf der Website raus und rufst es auf. Dann loggst du dich ein und klickst links, unter dem Bild des Spiels, auf "Gebraucht verkaufen", gibt s alle DAten ein und wartestst dann ab, bis jemand das Spiel gekauft hat.

Bei Amazon wird man seine Sachen aufgrund der Anzahl der User zwar wesentlich schneller los, aber Amazon zieht einem beim Verkauf dafür auch extrem hohe Geldmenge als Gebühren ab, da für wickelt Amazon aber auch den kompletten Bezahlvorgang ab.

Mein Favorit ist aber, um möglichst viel Geld aus dem Verkauf zu bekommen, die spielegrotte.

Just my 2 cents ;)

Gruß
giz
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jip. Ist auf jedenfall die bessere Alternative zu GameStop!