In-Game Werbung in WipeOut HD wieder da?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Berator
Persönliche Nachricht:

In-Game Werbung in WipeOut HD wieder da?

Beitrag von Der Berator »

Sorry, dass ich dafür extra einen Thread aufmache, aber ich habe keinen passenden "Werbung in Spielen"-Thread gefunden.

Gerade eben habe ich bei WipeOut HD Fury ein Rennbox-Turnier gespielt, als plötzlich mitten im Ladebildschirm eine Kinowerbung kam, welche die Wartezeit natürlich verlängert hat. Ich dachte, dass Sony diese Art der Werbung aufgrund von Beschwerden entfernt hat? Ist das sonst noch Jemandem aufgefallen? Ich spiele gerne auf der PS3 und mag auch andere Sony-Produkte sehr, aber das ist eine absolute Frechheit! Es zieht einen aus der Spielatmosphäre, verlängert die Ladezeiten und vor allem war es nicht drin als ich das Spiel vor ca. einem halben Jahr gekauft habe (sonst hätte ich darauf verzichtet).
Nicht falsch verstehen! Mir ist klar, dass Werbung bei der Größe der heutigen Gamesindustrie nicht wegzudenken ist und in anderen Fällen stört sie mich meistens auch nicht (manchmal passt sie ja auch, siehe WipeOut 2097 und Red Bull), aber auf diese Art und Weise ist sie nicht zumutbar. In diesem Sinne: FU Sony!
Zuletzt geändert von Der Berator am 31.10.2010 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das ist echt zum kotzen und dafür zahlt man dann auch noch insgesamt 25 Euros + Add-One. Ich probiers gleich auch mal aus.

Wie isen das wenn du offline gehst? Ist die Werbung dann noch immer da?

Bzw. bringt das ja nichts. Bestzeiten werden so nicht mehr auf Server gespeichert und mim MP ist dann auch Ende.

EDIT:
Also merke nichts von erneuter IG Werbung. Zig mal den Ladebildschirm gesehen.
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Habs jetzt auch nochmal zweimal probiert und es kam nichts. Es wurde aber schon damals gesagt, dass die Werbung nicht so oft kommt. Das macht die ganze Sache aber vom Prinzip her nicht besser. Es war ein Trailer von diesem neuen Film mit Robert Downey Jr. und diesem Hangover-Typen. Hab dem Sony-Support jetzt ne Mail geschrieben, mal schauen was die antworten...