Hab schon länger ne PS3 und kann seither mit der problemlos ins Inet.
Doch heute als ich sie angemacht habe, ging es auf einmal nich mehr.
"Währen de Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten.
Es handelt sich um einen DNS-Fehler.
(80710102)"
Lautet immer wieder die Fehlermeldung.
Also habe ich mal nach dem Code gegoogelt.
Und finde auch gleich ganz viele, die diesen Fehler schon gehabt haben.
Allerdings gehen 99% der Leute mit ihrer PS3 das erste Mal online, wenn sie den Fehler bekommen. Meist haben sie denn einfach nur irgendwas nicht richtig eingestellt.
Einen habe ich gefunden bei dem das Problem auch plötzlich kam, dem half ein Routerneustart.
Allerdings habe ich den bereits gemacht nachdem ich herausgefunden hatt, dass der Fehler bedeutet das eine IP doppelt vergeben ist.
Dann finde ich immer wieder als Fehlerlösung, dass man der PS3 eine feste IP zuweisen soll.
Auch das hat bei mir keine Wirkung.
Nächster Schritt:
Bei Primär DNS und StandartRouter die gleiche IP eingeben.
Auch das brachte keine Lösung
Weitere Möglichkeit UPnP deaktivieren.
Natürlich half das auch nicht.
Das egtl Problem an der Sache ist, dass die PS3 es zwar schafft sich mit dem Inet zu verbinden, aber die Verbindung zum PSN funktioniert nicht.
Das heißt mit dem Browser kann ich online gehen nur im PSN bin ich nicht angemeldet.
Bei einem Verbindungstest kommt das gleiche bei raus:
IPAddressenabruf: erfolgreich
Internetverbindung: erfolgreich
Anmeldung beim PSN: gescheitert
Nun dachte ich mir, da der Fehler so häufig ist, hatte ihn bestimmt auch schonmal ein anderer hier und vllt hilft mir ja dessen Lösung weiter

Aber natürlich freue ich mich auch über die Hilfe jedes anderen.
P.S.: Falls es so einen Thread schon gibt tut es mir Leid, wie gesagt hab mich quasie zu Tode gegoogelt, aber erst eben beim letzten Satz fiel mir auf, dass ich gar nicht vorher die Suchfunktion benutzt habe, aber da war ich schon fertig mit schreiben und wollt nciht erst noch alles kopieren und erst einmal suchen, sonder schick das hier nun einfach mal ab