Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Das ich nicht einfach draufhauen kann, ist mir natürlich klar :D. Immerhin habe ich mich vorher mit dem Spiel auseinander gesetzt. Aber ich bin schon mehr der Typ, der Dinge lieber im Nahkampf austrägt - also in Rollenspielen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Cubefreak hat geschrieben:Muss nurnoch in Welt vier die WT Events machen und dann gehts dem King an den Kragen >:-]
Hab endlich mein Blueblood Sword und ein Dark Silver Shield mit +5 :D
Hab in 1-3 glaub ich 40 Vollmondgras bekommen beim durchlaufen :)
Spielst Du alles offline?

Atze@

Normal sind alles Bedingungen erfuellt
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 12.10.2010 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

pcj600 hat geschrieben:knight, definitiv. starke rüstung, allround langschwert, ideale stats zum aufbauen für nen nahkämpfer. langsam iser halt wegen der rüstung, aber naja.

einziger nachteil is dasses mit ihm fast schon zu leicht is am anfang :)
also nach mehrfachem durchspielen kann ich nur sagen: Je schwerer die Rüstung der Startklasse desto schwerer ist es! Am einfachsten mit Adligem und am schwersten mit Knight. Zumindest das der Adelige es am leichtesten hat kann man einfach nicht leugnen ^^.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich wills aber nicht einfach haben :D. Wobei man es das bei Demon Souls wahrscheinlich nie haben wird.
Ich verbinde so ein Setting halt immer mit schweren Rüstungen, glänzenden Schwertern und dem Schreien gefallener Helden. Die Magie wird wohl auch eine Rolle spielen, aber nicht in meiner Illusion :). Ich werde wohl jede Klasse mal bis zu dem "dicken Schlamm" (Phanteom oder so) spielen und dann entscheiden, welche meinen Pfad auf Dauer begleiten wird.

Danke an alle Helfenden.

Wie sieht es mit dem "Zusammenspielen" aus?
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

hab jetzt das Wunder lag daren weil ich die soul vom primeval demon nicht aufgenommen hatte. Hoffe der Pure Blade stone fällt bald sonst krieg ich hier noch nen rappler :ugly:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja die Frau oder was auch immer befindet sich irgendwo links. Ich geh immer direkt an der Wand lang und beobachte alles...sehe aber nichts.. und dann steht sie prötzlich neben mir 8O
und haut mich zu Brei ....naja vielleicht erkunde ich hier doch nicht alles :wink:
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Das ist doch nicht normal nach ca 200 versuchen den prure Blade stone zu bekommen hab ich den immer noch nicht was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht????
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Kann man eigentlich irgendwann / irgendwie verkaufen? Es steht auf jeden Fall kein Vendor im Nexus. Da ist nur der Typ, wo man kaufen und upgraden kann und der Lagerfutzi.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Kurz und bündig: Nein.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Also lagern oder wegwerfen..
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ganz genau.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Einfach nur draufhauen?
Fail!
Nicht bei DS xD
Und Knight würde ich dir ÜBERHAUPT nicht (!)empfehlen (!). Damit ist man, wie pcj600 richtig sagt langsamer aber das ist mMn ein extremer Nachteil, der durch großen Schaden nicht ganz auszumerzen ist. Ich empfehle Jäger (zum Teil Nahkampf, später sehr stark mit Bogen und glaub mir das wirst du brauchen ;)), Magier (eher weniger Nahkampf aber trotzdem) und den Adeligen (hat einen guten Ring, Zaubern kann er auch). Aber natürlich kann jede Klasse zu jeder anderen Klasse später werden, d.h. die Klasse spielt eher anfangs eine Rolle => zwar Gegensatz zu was ich beim Jäger schrieb aber trotzdem ;)
Und Nahmkapf ist, wie Jörg schön im Test schreibt, tödlich:!:

Hoffe ich konnte helfen

also ich fands mit dem knight am anfang garnicht schwierig, fordernd keine frage, aber nicht schwierig. und da er nahkämpfer spielen will macht es mal wenig sinn ihm einen jäger oder adeligen zu empfehlen, weil da einfach von vornherein die punkteverteilung ungünstig is. klar kann man das später alles ausbessern, unter umständen sinds trotzdem von vornherein "verskillte" punkte, wenn auch nich viele.

und am anfang fand ichs eigentlich ganz praktisch, nur blöd dazustehn in meiner fluted armor, 100% vom schaden abzublocken mit dem anfangsschild vom knight, um einfach mal zu sehen wie die gegner so angreifen, wo ihre schwachstellen sind usw. für beginner denk ich ises erstmal leichter ne gute verteidigung zu haben, und die hat der knight halt definitiv.

klar mein knight rennt mittlerweile auch mit leichter ausrüstung rum, weil es nach gewisser spielzeit bzw erfahrung echt besser is mobil zu sein, anstatt die dickste rüstung zu tragen.

trotzdem, er will nahkampf, er soll nahkampf kriegen. mit allem was da bei demon's souls so dazugehört :)

achso ja und zu dem argument mit dem guten bogen: fürn anfang sollte der bogen von 1-2 vom wehrturm reichen, bissl später kann er sich nen compound long in 4-1 holen, und den dann sobald wie möglich zum lava bow schmieden lassen. man muss kein jäger sein um effektive bogenangriffe zu starten, ganz im gegenteil :wink:
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Prinz Eisenstange hat geschrieben:
Cubefreak hat geschrieben:Muss nurnoch in Welt vier die WT Events machen und dann gehts dem King an den Kragen >:-]
Hab endlich mein Blueblood Sword und ein Dark Silver Shield mit +5 :D
Hab in 1-3 glaub ich 40 Vollmondgras bekommen beim durchlaufen :)
Spielst Du alles offline?

Probier am Besten herum und experiementire.
Die WT Events schon, weil ich online ja sonst evtl. ne andere Tendency bekomme, sonst aber generell online ( Dann im 2. Versuch wohl komplett außer ich will BPs farmen für den Pure Bladestone oder Seelen)
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

ich hab den pure Bladestone Yeah endlich es ist unglaublich wie lange es gedauert hat YEAH :Applaus: :Applaus: :Applaus: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

na also Atze, gratulation! Schummler Gamecube spielt also alles online, um ja die Platin anstatt herausforderung zu holen.. XD