Hey Leute, ich hab mir für meine PS3 ne neue Festplatte zugelegt (250 GB) und hatte vorher ne 80er drin. Die neue Platte wird auch erkannt. Problem an der Sache: Ich werde dann dazu aufgefordert, einen Datenträger mit der Systemsoftware 3.42 oder höher anzuschließen. Hab ich auch gemacht und die Update-Datei vorher auch nach PS3/UPDATE verschoben, jedoch werden die Daten nicht gefunden!
USB Stick ist FAT 32 formatiert und ich hab vor dem Festplattentausch auf die gleiche Art schon ein Update durchgeführt (mit der gleichen Firmwaredatei!) und das lief ohne Probleme durch. Ich habs auch nochma mit ner externen FAT 32 Festplatte versucht, aber ich erhalte die gleiche Meldung. Bin langsam ziemlich ratlos...
Hab auch schon gehört, dass ich die PS3 ja einfach per LAN Kabel anschließen könnte um mir das Update so zu ziehen, aber würd ich ungern machen, da ich zur Zeit nur sehr langsames UMTS + Downloadlimit hab.
Nach Festplattetausch keine Installation der Systemsoftware
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das ist insofern merkwürdig, als dass die Firmware garnicht auf der Festplatte gespeichert ist, sondern in einem internen Speicher der PS3 (soweit ich da richtig informiert bin). Bei meinem Festplattentausch musste keine neue Systemsoftware aufgespielt werden.
In der Sache kann ich Dir sonst leider nicht weiterhelfen, da ich bisher noch kein Update über einen Stick durchgeführt habe...
Kommst Du denn überhaupt in das XMB, oder kommt da die Meldung und dann geht es erstmal nicht weiter, da der Stick nicht erkannt wird?
In der Sache kann ich Dir sonst leider nicht weiterhelfen, da ich bisher noch kein Update über einen Stick durchgeführt habe...
Kommst Du denn überhaupt in das XMB, oder kommt da die Meldung und dann geht es erstmal nicht weiter, da der Stick nicht erkannt wird?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht: