Samsung LCD erkennt PS3 nicht :-(

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don3zh
Persönliche Nachricht:

Samsung LCD erkennt PS3 nicht :-(

Beitrag von Don3zh »

Hallo :-)

Habe mir nach einer Umtauschaktion eines 42 Zoll LG LED TV's (clouding ohne Ende......) einen schicken Samsung LE40C750 erworben. An sich ein klasse Gerät, jedoch will das gute Stück einfach nicht meine PS3 erkennen über HDMI. Egal welcher Slot es kommt immer die Meldung "kein Signal.......", lustigerweise wird über das Anynet+ die Playstation 3 erkannt, sobald ich jedoch diese Auswähle ->"kein Signal...." . Neues HDMI Kabel, alles schon probiert.... Über den normalen Scart (Composite/RGB) funzt die PS3 ohne Probleme (nur wer tut sich das an ? ;-) ) . Sie ist auch schon auf nem anderen HDMI TV getestet, ganz sicher ist nichts kaputt ;-).

Kennt irgendwer das Problem bzw. hat einer schon ähnliche Erfahrung mit einem Samsung TV in der Hinsicht gemacht?
Flave260
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flave260 »

Hmm, wenn man die PS3 an einem anderen TV vorher hatte, und dann wieder an den alten anschließt...muss man doch eig. 5sekunden die Taste an der ps3 gedrückt halten oder?

Also so ist es jedenfalls von Röhren TV zu LCD TV.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

alles schon versucht ;-). Wie gesagt, über Scart / RGB wird das Signal ja erkannt und sie ist jetzt mit der untersten Auflösung eingestellt, sollte also HDMI locker erkennen.....
GTA-GE-95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA-GE-95 »

Ich hab auch einen Samsung , bei dem dieses Problem auch war

1.Scart etc. und das HDMI Kabel an dem TV anschließen
2.Über das Scart-Kanal (AV usw.) die Ps3 einschalten.
3.In Menü unter Einstellungen auf Anzeige-Einstellungen drücken
4.Von da aus auf die Videoausgabe-Einstellungen.
5.Deine gewünschten Angaben ausfüllen (z.B HDMI 1080 p.)
6.Nach der Eingabe wird das Bild auf den Scart-Kanal schwarz .
7.Du hast von dann aus glaube ich 30 Sek. Zeit in den HDMI Kanal zu schalten,und die eingaben erneut zu bestätigen.Wenn die eingabe im HDMI Kanal nicht erfolgt,wird es nach den 30 Sek. wider automatisch in den Scart-Kanal gesendet.
8.Fertig :)

Wenn du das schon gemacht hast etc. weiss ich auch nich was da los ist und ich hoffe ich konnte helfen :wink: