Stimmt, dachte er meint die deutsche (EU) und die US VersionMindflare hat geschrieben:Auf der englischen Disk ist auch das USK Siegel. Die fassungen sind also sogar von den Sprachoptionen identisch.PlaYa237 hat geschrieben:Bis auf die Sprache sind die beiden komplett identisch.GoreFutzy hat geschrieben:Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Version des Spiels?
Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du meinst mitweinen *g*GoreFutzy hat geschrieben:alles klar, dann kann ich ja auch die deutsche version bestellen, die ist nämlich schneller versandbereit. Danke Leute
Edit: Kacke^^ die englische wird schon verpackt. Naja, ist auch wurscht.
Ab morgen kann ich mitreden, ich freu mich drauf!
Also ich kann nur sagen, auf dem US Server is immer noch ne Menge los...is eigentlich eh völlig egal welche Version. Wird ja eh kaum gesprpchen und die paar Attributssachen und so versteht man auch so ^^
Und das was man nicht versteht muss man eh im Netz nachlesen oder sich in Foren erfragen...
Btw, nochmal zu Dex...also nich zu mir, sondern ...ihr wisst schon
Was hat der denn für ein Rating wenn er Sticky + max ist?Will ja nicht "nur" Dex pushen, aber mehr drauf gehen als auf Stärke. Würde mir halt gern, wie schon gesagt, nen Sticky Bow machen und halt mehr auf die asiatischen Schwerter gehen, welche auch fast alle nen hohen Dex Bonus haben. Strength würde ich dann nur pushen um die Schwerter tragen zu dürfen...
Ich habe mir das gestern nochmal angeschaut...das kann ja nich der einzige Grund zum Dex skillen sein. Bzw. das man von reinen "Dexbuilds" spricht.
Kann es sein das Dex die ATK mehr erhöht als Stärke?
Bisher sah es immer so aus, als geben Beide den gleichen Bonus.
Aber gestern fiel mir ab und zu auf das Stärke nur + 1 zu ATK gebracht hätte und Dex schon + 2...aber Dex ist mittlerweile auch schon 30, Stärke noch auf 20.
Wenn Stärke auf 30 ist, bekomm ich dann auch schonmal +2 ATK pro Skillpunkt?
Gibts da irgendwo ne Liste mit welchem Skillpunkt man was bekommt?
Naja, ich hatte auch vor mir nacher so ein Uchigatana zu nehmen und das auf Tearing zu bringen...so hieß das glaube ich.
Dann noch n bissl Waffe magisch verzaubern dazu und ich hab auch noch Magieschaden dabei.
Wobei dieses Waffe verzaubern immer nur so kurz hält......;(
Heut Nacht übrigens den Old Hero gelegt...also alleine ist das ja mal echt eine Mistsau ^^
Aber sobald noch einer dabei ist, kann der andere den in Seelenruhe mit Pfeilen/Zaubern killen.
Also gegen den muss ich nochmal alleine antreten....
- Xris
- Persönliche Nachricht:
also zu mir ich geh rein und probier immer SoulArrow zu usen dan weg rollen und immer so weiter, problem an der sache is er macht guten dmg.
Welche Klasse spielst du?
Was hat der denn für ein Rating wenn er Sticky + max ist?
Dex gemaxt, Sticky +5 und Hard Arrows um die 368~ DMG. Und ja, das ist böse viel DMG.
Dex skilst du ja eigentlich nicht nur für den Bogen sondern auch für Katana und Dager. Sharp Uchigatana +5 ist eine gute Wahl, die du zusätzlich noch mit Cursed Weapon belegen kannst. Cursed Weapon ist der mit Abstand stärkste Spell für Waffen. Ähm und es ist eigentlich keien gute Idee Str und Dex zu skiln. Nimmt lieber noch Int - wegen Cursed Weapon, Death Cloud, Cloak und Soulsucker - hinzu und las Str weg, brauchst du nicht. Int aber auch nur bebenbei, da reicht eigentlich ein Wert von ca. 20-24, must gucken bis du alle Spells nutzen kannst.
Ich habe in erster Linie Endu - wegen Stamina - und Dex geskilt, dann Luck (wegen item droprate für Sharp Uchi) und ein wenig Int. Warum in erster linie auf einen DMG Skil - also Dex, Magic, Str - konzentrieren? Weil die DMG vor allem anderen kommt und es macht halt viel aus wenn du im ersten NG+ schon einen DMG Stat auf 40+ hast.
Sharp Uchigatana. :wink:Naja, ich hatte auch vor mir nacher so ein Uchigatana zu nehmen und das auf Tearing zu bringen...so hieß das glaube ich.
Heut Nacht übrigens den Old Hero gelegt...also alleine ist das ja mal echt eine Mistsau ^^
Thiefs Ring - sollte bei deiner Klasse eh immer angelegt sein - anlegen, wenn vorhanden Cloak - stakt zum Thiefs Ring hinzu - noch drüber. Immer in den äusseren Gängen bleiben, entweder mit Bogen legen oder von hinten mit dem Schwert angreifen. Old Hero kann nichts sehen. Deshalb ist er eigentlich ein sehr leichter Gegner.
Zuletzt geändert von Xris am 22.07.2010 14:56, insgesamt 9-mal geändert.
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Nicht vergessen, dass diese Werte sich immer auf die Waffe beziehen, die du in "einer" rechten Hand ausgerüstet und draußen hast!DextersKomplize hat geschrieben: Kann es sein das Dex die ATK mehr erhöht als Stärke?
Bisher sah es immer so aus, als geben Beide den gleichen Bonus.
Aber gestern fiel mir ab und zu auf das Stärke nur + 1 zu ATK gebracht hätte und Dex schon + 2...aber Dex ist mittlerweile auch schon 30, Stärke noch auf 20.
Wenn du natürlich ne Waffe ausgerüstet hast, die sich absolut gar nichts von Dex holt, siehst du beim Leveln auch keinen Anstieg in Attack Power.
Mit einer S-Rang Dexwaffe siehst mitunter einen deutlichen Anstieg für jeden Punkt.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich nutz ja atm den Lava Bow...da ich aber nachher eh ne Runde Items farmen/craften wollte, werd ich mir das mal anschauen.
Wg dem Utchi....ich weiß, es gibt sharp...und? tearirgendwas, oder?
Ich wollte das untere nehmen da sich da glaub der Nebeneffekt(bluten?) stärker verbessert...irgendwas war da. Ich schau später nochmal.
Also Stärke hab ich auf 20...das wollte ich auch erstmal so belassen. Int ist auch um die 20, da ich vor allem auf 3 Slots kommen wollte.
Viel mehr Mana wäre natürlich schön, aber ich bin ja auch kein Magier in erster Linie.
Ich hab nur Light Weapn...aber Cursed schon gesehen. Muss ich mal schauen ob ich die Soul noch hab...
Übrigens, Magie skillen bzgl. Waffen verzaubern und so...das verstärkt den Effekt doch auch, oder?
Oder gilt das nur für Angriffszauber?
Da weiß ich nämlich auch nicht so richtig wie hoch ich Magie skillen werde...ich mein...was bringen mir Zauber wenn sie alle "keinen" Schaden machen? ^^
Kann man die Duration der Zauber erhöhen? Nee wa? ;(
@Stranger
Das finde ich ja jetzt mal interessant.
Was ich beim skillen an Werten sehe, wenn ich über Str. Dex usw scrolle, basiert auf meiner Waffe?
Sprich, in meinem Beispiel, hatte das nix mit Dex ansich zu tun, sondern mit der Waffe die ich in der Hand hielt?
Das muss ich doch glatt mal testen....
Ich wollte das untere nehmen da sich da glaub der Nebeneffekt(bluten?) stärker verbessert...irgendwas war da. Ich schau später nochmal.
Also Stärke hab ich auf 20...das wollte ich auch erstmal so belassen. Int ist auch um die 20, da ich vor allem auf 3 Slots kommen wollte.
Viel mehr Mana wäre natürlich schön, aber ich bin ja auch kein Magier in erster Linie.
Ich hab nur Light Weapn...aber Cursed schon gesehen. Muss ich mal schauen ob ich die Soul noch hab...
Übrigens, Magie skillen bzgl. Waffen verzaubern und so...das verstärkt den Effekt doch auch, oder?
Oder gilt das nur für Angriffszauber?
Da weiß ich nämlich auch nicht so richtig wie hoch ich Magie skillen werde...ich mein...was bringen mir Zauber wenn sie alle "keinen" Schaden machen? ^^
Kann man die Duration der Zauber erhöhen? Nee wa? ;(
@Stranger
Das finde ich ja jetzt mal interessant.
Was ich beim skillen an Werten sehe, wenn ich über Str. Dex usw scrolle, basiert auf meiner Waffe?
Sprich, in meinem Beispiel, hatte das nix mit Dex ansich zu tun, sondern mit der Waffe die ich in der Hand hielt?
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
Sharp und Tearing sind von den Boni her gleich aber Sharp hat 36 mehr Grundschaden.DextersKomplize hat geschrieben:Also ich nutz ja atm den Lava Bow...da ich aber nachher eh ne Runde Items farmen/craften wollte, werd ich mir das mal anschauen.
Dafür hat Tearing mehr Schaden durch Blutung.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Du bist im NG+? Dann wirds so langsam Zeit für Sticky. Der Lava Bow ist leider spätestens ab NG++ so gut wie nutzlos.Also ich nutz ja atm den Lava Bow...da ich aber nachher eh ne Runde Items farmen/craften wollte, werd ich mir das mal anschauen
Kannst du natürlich ausprobieren, aber:Ich wollte das untere nehmen da sich da glaub der Nebeneffekt(bluten?) stärker verbessert...irgendwas war da. Ich schau später nochmal.
Tearing...
1) löst nicht mit jedem Schlag aus, sondern nur manchmal
2) ist Tearing nicht sonderlich wirkungsvoll, Plaque und damit Death Cloud ist wesentlich besser wenn du einen Effekt wie diesen haben willst
3) kannst du auf diese Variante vom Uchigatana kein Cursed Wepaon Zaubern
4) ist Cursed Weapon besser, macht 50% mehr DMG
5) Death Cloud casten anstatt irgend nen dämlichen teraing Effekt auf einer Waffe. In 5.1 hast du ja vermutlich schon bekantschaft mit Plaque gemacht? Da ist unter anderem sehr schön im PvP. Und selbst in den höheren NG Stufen kannst du des einfach - anschleichen - auf Gegner casten und sie dann metzeln. Plaque geht bis zum Tot, tearing nicht.
Es ist ja nicht so als hätte vor dir noch niemand mit dem Uchigatana herumexperimentiert, die Sharp Variante bekommt den größten Bonus von Dex und macht die meiste DMG. Mit tearing Waffen habe ich auch schon rumprobiert, glaub mir, lohnt nicht. Besonders weil die tearing Variante nur auf eine max DMG von 107 kommt. Der Effekt selber ist auch auf +5 nicht berauchschend. Dem Gegner wird kontinuierlich für einen kurzen Zeitraum HP entzogen.
Das Problem bei CW ist das dieser Spell nur auf bestimmte Waffen anwendbar ist. Liste gibts hier:
http://demonssouls.wikidot.com/enchant
CW bekommst übrigens von Yuria, the Witch.
Light und Cursed Weapon aden Magic DMG auf die Waffe, diese beiden werden stärker umso höher dein Magic Skill ist. Cursed Weapon macht konstant 50% mehr DMG, Magic spielt dabei keine Rolle. Liste hier:
http://demonssouls.wikidot.com/spells
Ganz rechts kannst bei jedem Spell nachlesen wie und ob er von Magic beeinflust wird.
Das kannst du einsehen. Drück einmal Viereck über der jeweiligen Waffe und schau rechts von "Rating". Dort sind die Icons für Str, Dex, Magic und Faith. Und dann must du nach dem Rating (S, A, B, C, D und E) neben dem Icon schauen. S ist der beste Wert während E der schlechteste ist. Wenn neben dem jeweiligen Icon einfach ein Strich ist, dann wird die Waffe gar nicht durch den Stat beeinflust. Darauf must du auch achten wenn du eine Waffe upgradest, du kannst bei jedem Build sehen durch was die Waffe beeinflust wird. Vorzuziehen sind Waffen mit einem Rating von min A in einem Skill der bei dir am höchsten ist.Das finde ich ja jetzt mal interessant.
Zuletzt geändert von Xris am 22.07.2010 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aaahhh...soviel Text und ich kam immer noch nicht zum spielen.
Aber gut Leute, ich glaube euch mit dem Tearing bzw. Sharp, habt mich überzeugt ^^
@Chris
Nee bin noch im 1. Game...hab ja nochmal neu angefangen mit nem Kumpel.
Vorher Knight, jetzt Thief.
Also noch hab ich was Zeit, der Bogen macht richtig jut Schaden zZ ^^
Sagte ja, CW hab ich entweder schon oder muss ich noch holen. Yuria hab ich diesmal auch befreit. Coole Sache übrigens mit der Officials Cap
Der letzte Abschnitt beantwortet nicht wirklich meine Frage, also die Basics kenne ich ja dann wohl doch schon so halbwegs ^^
Aber Strangers Text hat mich verwirrt.
Ich glaube ich habe ihn aber nur falsch verstanden.
Trotzdem danke, vor allem für deine vorherigen ausführlichen Erklärungen.
Ich mach jetzt mal DS an...bis morgen
Aber gut Leute, ich glaube euch mit dem Tearing bzw. Sharp, habt mich überzeugt ^^
@Chris
Nee bin noch im 1. Game...hab ja nochmal neu angefangen mit nem Kumpel.
Vorher Knight, jetzt Thief.
Also noch hab ich was Zeit, der Bogen macht richtig jut Schaden zZ ^^
Sagte ja, CW hab ich entweder schon oder muss ich noch holen. Yuria hab ich diesmal auch befreit. Coole Sache übrigens mit der Officials Cap
Der letzte Abschnitt beantwortet nicht wirklich meine Frage, also die Basics kenne ich ja dann wohl doch schon so halbwegs ^^
Aber Strangers Text hat mich verwirrt.
Ich glaube ich habe ihn aber nur falsch verstanden.
Trotzdem danke, vor allem für deine vorherigen ausführlichen Erklärungen.
Ich mach jetzt mal DS an...bis morgen
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
Der Officials Hut ist wirklich cool, hab den im ersten Durchgang dann nur noch getragen!
Hab´s eben nochmal angemacht und neu angefangen, mit nem Wanderer. Bin jetzt schon Soullevel 15 und hab festgestellt das ich mit meinem ersten "Alleskönner" Char nur ein Soullevel von 74 hatte als ich in´s NG+ gegangen bin...
Was mich aber ein bisschen wundert, ist das Ostrava schon in 1.1 gestorben ist! Der erste blauäugige Knight hat den wohl zersäbelt. Hab das nur zufällig gemerkt, weil beim aufheben eines Items plötzlich "Mausoleum Key" stand...! Jetzt wollte ich nach dem Phalanx en paar Sachen bei Thomas abgeben, aber der Schlüssel ist nicht in meinem Inventar, obwohl ich ihn aufgehoben hab! Irgendwie seltsam...
Hab´s eben nochmal angemacht und neu angefangen, mit nem Wanderer. Bin jetzt schon Soullevel 15 und hab festgestellt das ich mit meinem ersten "Alleskönner" Char nur ein Soullevel von 74 hatte als ich in´s NG+ gegangen bin...
Was mich aber ein bisschen wundert, ist das Ostrava schon in 1.1 gestorben ist! Der erste blauäugige Knight hat den wohl zersäbelt. Hab das nur zufällig gemerkt, weil beim aufheben eines Items plötzlich "Mausoleum Key" stand...! Jetzt wollte ich nach dem Phalanx en paar Sachen bei Thomas abgeben, aber der Schlüssel ist nicht in meinem Inventar, obwohl ich ihn aufgehoben hab! Irgendwie seltsam...