Was kaufen? Schnelle Antwort solange geht.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Was kaufen? Schnelle Antwort solange geht.

Beitrag von The SPARTA »

Mal erstens begrüsse ich euch herzlich,

Ich stehe hier vor einer Entscheidung ob ich mir Uncharted 2 oder doch Red Dead Redemption holen soll? Denn hab mir vor ne Woche RDR Vorbestellt, siehe da, haben die Lieferanten zu wenige Limited Editions von Rockstar Games bekommen. Jetzt soll es sogar heissen: "Wir hoffen, dass wir am Dienstag einen Nachschub der Limited Edition bekommen, oder wir können ihnen das Geld zurück überweisen wenn sie wollen." Mit dem Satz sass ich schockiert und dachte darüber nach ob es sich lohnt überhaupt noch drauf zu warten, da mir durch den Kopf schwirrte: Ich bin eher Multiplayer und Coop basiert. Jedoch stehe ich auf das Setting von UC2 und RDR. Nur beim andern halt Open World, was bei UC2 nicht der Fall ist. Jedoch hat mir GTA nie sonderlich zugesprochen, nach San Andreas hab ich GTA4 gemieden. Der MP von UC2 ist mir deutlich aufgefallen, da dieser sehr interessant ist. Was denkt ihr, wenns um MP und Coop geht, wo bin ich dann besser bedient bei diesen beiden Spielen?

PS: Es geht hier um die PS3 Version von RDR.
Zuletzt geändert von The SPARTA am 21.05.2010 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

schwierig, da sich beide spiele nicht wirklich vergleichen lassen, beide haben vor und nachteile! ich kann dir UC2 empfehlen wenn du denn vorgänger bereits kennst, wenn du aber mehr open world magst dann RDR
übrigens uncharted ist PS3 exklusiv also erübrigt sich die version wahl ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zu RDR kann ich nichts sagen, wohl aber zu U2. Der MP hat nen ordentlichen Netzcode und spielt sich trotz P2P mit guter Perfromance und ist darüberhinaus alles in allem gelungen. Nicht meins, weil ich Shooter grundsätzlich auf dem PC Spiele und mit TPS nichts anfangen kann.

Das Gameplay im SP setzt sich überwiegend aus Ballereinlagen - die in etwa auf GeOW Niveau sind - und Szenen in denen anspruchslos geklettert, gerätselt und gehüpft wird, zusammen. Bei letzterem sollte wohl gewährleistet sein, das dem Spieler nun ja nichts von der teils imposanten Kulisse entgeht. Vom spielerrischen Aspekt her, macht U2 zwar durchaus Spaß, aber dies gilt leider nicht für Kletter- Sprung- und Rätseleinlagen. In sofern schade, als das ein Action Advenutre sich eigentlich grade über diese 3 Apsekte definiert.
Mich hat in erster Linie die Atmosphäre und das Design der Spielwelt samt Charakteren begeistert.

Die Storyline empfinde ich persönlich als belanglos, oft muste ich mich echt bemühen dem gesagten zu folgen, den wirklich motivierend ist die Storyline nicht. Die Charaktere - besonders Drake - versprühen allerdings durchaus einen gewissen Charme.

Die 90% von 4P kann ich für meinen Teil recht gut nachvollziehen, Jörg befand sich wohl in einem inneren Konflikt zwischen herrausragender Atmosphäre und spielerrischem Anspruch, den ein Action Adventure in bestimmten Bereichen vorraussetzt.

Aber mal so btw, U2 gibts gebraucht schon für unter 35 Euro. Würde ich mir an deiner Stelle jetzt nicht zwingend zum Vollpreis kaufen.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ok, ich hab mich entschieden die Bestellung zu stornieren und das Geld zurücküberwiesen haben. Somit kann ich nun zum nächsten Laden gehen und mir nichts desto trotz Uncharted 2 holen. Die Demo hatte ich zig male durch doch wusste immer nocht nicht. Der Grund auf RDR zu verzichten ist ganz einfach, wenn ich nie meine Freude an einem GTA Spiel jemals gefunden habe, wird es im RDR höchstens geringe Freude sein.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich als Verfechter der Glanz und Glorie von Uc2 halte das für eine gute Wahl, obwohl ich RDR eigentlich auch sehr geil finde. Uc2 muss man einfach mal durchgezockt haben.Auf Englisch. Ich werd mir RDR vllt irgendwann mal gebraucht holn.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

U2 ist zweifelsohne ein Must have, auch Online machts es riesen Laune, wie es bei RDR aussieht weiss ich nicht, aber wenn du U2 holst, wirst du es zu keiner Sekunde bereuen!
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Wenn du UC2 kaufen willt warte noch einen Monat, dann gibts das Game für 30€ als Platinum
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

oder kaufs netzt gebraucht bei amazon für 33 ;-)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich finde diese Entscheidung im grunde auch gut. Den RDR wurde von Rock$tar billig portiert. Und Take 2 wird nie bergeifen das wir keine Xbox 0815 Ports mögen wenn wir sie dann denoch kaufen.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Xchris hat geschrieben:Ich finde diese Entscheidung im grunde auch gut. Den RDR wurde von Rock$tar billig portiert. Und Take 2 wird nie bergeifen das wir keine Xbox 0815 Ports mögen wenn wir sie dann denoch kaufen.
Das Geld werden natürlich nur die verdienen, die es auch wirklich verdient haben. :wink: Nächste Woche vor dem Samstag wird UC2 als Vollpreis (zur Provokation der anderen Spiele) gekauft. :twisted: