Mobiler Akku für die PS3?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Mobiler Akku für die PS3?

Beitrag von Saelvo »

Hallo Leute
Mich stört derzeit ein klitzekleines Problem... unser Stromkreis im Haus ist zwar recht stabil, jedoch haut es öfters die Sicherung raus, wenn mal zu viele stromfressende Geräte eingeschaltet sind (z.B. PS3, Staubsauger, Tischlampe --> der Overkill).
Es ist daher schon desöfteren vorgekommen, dass meine PS3 einfach zwischendurch mal keinen Strom mehr zur Verfügung hatte und einfach ausging... das ist ziehmlich ärgerlich, denn falls ich mal ein Update installiere hab ich mit etwas Pech irgendwann einen 6 Kilo schweren Briefbeschwerer :lol: ...
Meine Frage ist daher: Gibt es eine Art portablen Akku, eine Art 2te Steckdose? So dass ich folgendes hab:
Steckdose --> Akku --> PS3
Wenn der Strom ausfiele hielte dann der Akku meine PS3 solange am Leben, bis ich die Sicherung wieder drin habe.
Danke schonmal für die Antworten ;)

P.S.: Google hat mir übrigens bisher keine zufriedenstellende Antwort geliefert ;) Verschont mich also mit "schau mal bei Google" oder "guck mal hier: lmgtfy.com/blabla ^^
Bild
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

das einzige was mir dazu einfällt, wäre eine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) Eigentlich für Server gedacht, aber schaus dir mal an (gibts z.B. von APC) Ob das geht (u.a. wegen Anschlußkabel), welche Du brauchst und ob das sinnvoll ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Hm, das klingt schonmal super!
Bei Amazon hab ich dann folgendes gefunden:
http://www.amazon.de/APC-unterbrechungs ... 48&sr=1-10
Das Gerät klingt schonmal super, das Video behauptet auch, es wäre ebenfalls für Unterhaltungselektronik angepasst. Fragt sich nur welches Modell ich benötige.
Bei diesem steht bei der Leistung 400 VA/240 Watt, beim nächstteureren 550 VA/330 Watt... wie viel bräuchte ich denn nochmal für eine PS3?

EDIT: Die PS3 benötigt laut Wiki bei normaler Leistung auch nur bis zu 200 Watt... für die kurzen Minuten beim Stromausfall sollte das erste, billigere Gerät reichen.... oder bring ich da völlig verschiedene Sachen durcheinander?
Bild
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

PS3 hat nen Stromverbrauch von ca. 200 Watt beim spielen, kommt aber auf die Version an, die du hast.
Bild
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Und was bringt es dir, wenn deine PS3 zwar nicht abschmiert aber dein Internet zusammenbricht weil der Router an nem andren Strom hängt? Dann müsste es dir doch im schlimmsten fall auch deine PS3 zerhaun.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Warum sollte die PS3 für den Update Vorgang am Internet angeschlossen sein müssen? Wenn der Download abbricht musst du die FW halt nochmals runterladen. Wenn der Updatevorgang unterbrochen wird kann das schon unschöner enden dazu brauchst du aber kein Internet.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Cubefreak hat geschrieben:PS3 hat nen Stromverbrauch von ca. 200 Watt beim spielen, kommt aber auf die Version an, die du hast.
Ich hab die 160 GB Classic Version... das sollte eigentlich so hinkommen.
Noch eine Frage: Verbraucht dieses USV eigentlich viel Strom? Theoretisch lädt es doch nur einmal den Akku und leitet sonst nur den Strom weiter, oder? Sollte eigentlich die Stromrechnung nicht in die Höhe treiben.
Aron_dc hat geschrieben:Und was bringt es dir, wenn deine PS3 zwar nicht abschmiert aber dein Internet zusammenbricht weil der Router an nem andren Strom hängt? Dann müsste es dir doch im schlimmsten fall auch deine PS3 zerhaun.
Genau wie Erdferkel sagt... höchstens bricht der Download ab oder mein Online MP Game. Aber da bin ich im Vorteil: Wir haben 2 Stromkreise im Haus: Der erste für das Erdgeschoss, der zweite für das 1te und 2te Stockwerk. Also entweder fällt der Router aus --> bin ausgeloggt, juckt mich nicht, kann passieren; oder mein Stockwerk hat keinen Strom mehr --> ich hab aufgrund des Repeaterverlusts ne schlechtere Verbindung, bricht vielleicht sogar ab (was mich nicht juckt), PS3 lebt wegen USV --> Erfolg auf ganzer Linie ;)
Bild
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

unabhängig davon würde ich mal überlegen/prüfen lassen warum Euer Stromkreis so instabil ist und was dagegen machen (lassen). Kann es sein das Ihr irgendwo zuviele Mehrfachstecker kaskadiert habt?
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

stabel hat geschrieben:unabhängig davon würde ich mal überlegen/prüfen lassen warum Euer Stromkreis so instabil ist und was dagegen machen (lassen). Kann es sein das Ihr irgendwo zuviele Mehrfachstecker kaskadiert habt?
In praktisch jedem Zimmer steht einer... Wenn 5 Leute unter einem Dach wohnen, jeder einen Laptop hat, jeder mindestens 2 Lampen, irgendwo sind noch 2 PS3s in Betrieb, daher auch 2 TVs, zusätzlich zu den anderen TVs im Haus, dann ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Stromfresser wie ein Staubsauger oder ein Bügeleisen schnell mal die Sicherung raushaut ^^
Ich fürchte da gibt es nichts zu prüfen... diese Stromkreise sind einfach nicht für den Verbrauch einer Großfamilie geschaffen ^^
Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

@Cubefreak: sorry soll kein klugscheissen sein aber die ca 200W sind die leistungsaufnahme der PS3 und kein stromverbrauch.

@saelvo: ich würde auf jeden fall mal rücksprache mit einem elektriker halten, anrufen und mal unverbindlich nachfragen ob das so sein kann bei eurem haus / wohnung, ganz geheuer scheint mir das nicht.
"Ich fürchte da gibt es nichts zu prüfen..." bedeutet nämlich nicht es zu wissen ;)

bei USV anlagen gibts btw auch unterschiede, eine offline USV (die billigere variante) reagiert erst auf den stromausfall und schaltet erst dann innerhalb einigen millisekunden an, da kanns locker sein dass es dir deine PS3 trotzdem "zerlegt" ... router etc haben da z.b. 100%ig keine chance ... da hilft nur ne online USV
Antworten