Sky über die Ps3 abrufen??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Sky über die Ps3 abrufen??

Beitrag von AEV-Fan »

Sorry, dass ich einen eigenenThread dafür aufmache, aber es ist ernst :)

Heute spielt der AEV ja bekanntlich im Finale der DEL gegen Hannover. Karten haben wir leider erst für das nächste Spiel, daher würde ich sehr gerne mit meinen Freunden 5€ an Sky überweisen und das Spiel einzeln für heute Abend freischalten für zu Hause.
Soweit, so gut... Jedoch wäre es exzellent, wenn ich das nicht über meinen Popel-PC-Monitor laufen lassen müsste (wie gesagt, ich schau ja nicht allein, sondern mit einigen Leuten), sondern wenn ichs über meinen großen Fernseher darstellen könnte. Allerdings gibts ja kein Linux mehr und wenn ich auf die Sky-Homepage gehe über die Ps3, dann kann ich den Systemcheck (wo der Stream getestet wird) nicht abrufen :? .

Gehe ich recht in der traurigen Annahme, dass die Ps3 den Stream nicht abspielen kann?
Wäre echt super, wenn jemand was genaues weiß!! Das Spiel beginnt nämlich schon in 45 Min ;)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ich weiß es nicht und dennoch bin ich mir 1000% sicher, dass es die PS3 nicht kann. Die PS3 kann web-technisch noch nicht mal ein animiertes Avatar darstellen (überspitzt formuliert).
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ja, das Thema hat(te) sich erledigt.
Falls es jemanden interessieren sollte: Sky online muss über den aktuellsten Windows Media Player dargestellt werden :arrow: Nix Ps3 :?
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

steck den pc an den fernsehr bzw ps3 monitor an, dann müsste es ja gehn, sofern du einen anschluss hast!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Man könnte den Stream auch auf die PS3 streamen. Zum Beispiel mit TVersity. Muss der PC halt an bleiben. ;)
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Dann kann man aber auch gleich vom PC (vor allem deshalb, da Bild/Ton transcodiert (neu on-the-fly gewandelt) werden, damit die PS3 überhaupt die Daten abspielen kann) in den Flachbildschirm gehen und 200W weniger verbrauchen, es sei das der PC in einem anderen Raum ist. Streamen kann man sowas aber sehr wahrscheinlich nicht so einfach, da Sky ja schließlich PayTV ist, was auch die Beschränkungen erklärt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ja, könnte man. Man könnte auch am PC das Spiel gucken, oder einfach in eine Bar gehen, die Sky hat. Wie viel Strom spart man da? :roll:

Man könnte vieles, aber das hat wenig mit dem Thema zu tun.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Und was hat es mit dem Thema zu tun etwas zu streamen, das sehr wahrscheinlich eh so nicht funktionieren würde. Es ist ein Strema der geschützt ist. Es ging dem TS vor allem darum, das es eine schnelle Lösung gibt.

Natürlich ist es dir frei gestelt dein PCs an zu haben und dazu sogar ein weiteres Dutzend von PS3 Geräten, wenn es dir Spaß macht. Muß aber nicht jeder diesen Doppelgemoppel-Kram für Sinnvoll halten, auch wenn ander es für ein Geschenk des Himmels halten.