Importgames updaten?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
$$$---> L0ck? <---$$$
Persönliche Nachricht:

Importgames updaten?

Beitrag von $$$---> L0ck? <---$$$ »

Hi Leute ich wollte mal wissen wie es möglich ist Importgames auf der PS3 upzudaten? Funktioniert das auch wenn man mit einem deutschen PSN-Account angemeldet ist, ähnlich wie bei der 360 oder muss man sich dann extra erst mit einem ausländischen Account anmelden?
Bild
Bild
Bild
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

Das funktioniert teils teils. Also bei mir klappts zB mit BF BC2. Da hab ich die UK Version und kann alle Sachen ausm deutschen Store runterladen. Genauso wie die UK Version von LittleBigPlanet.
Jedoch hat mir ein Freund erzählt,dass er bei einem Game aus UK keine Sachen ausm dt Store runterladen konnte. Weiß aber nicht welches Game es war.
Also kann man das nicht genau sagen.
$$$---> L0ck? <---$$$
Persönliche Nachricht:

Danke für deine Antwort aber ich rede nicht von DLC sondern von Patches. Weißt du oder sonst jemand wie es damit steht?
Bild
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DLC != Updates.
Letzte gehen afaik immer, von überall aus :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$$$---> L0ck? <---$$$
Persönliche Nachricht:

Also gibt es sowas wie Patches bei PS3 Spielen quasi nicht bzw muss man sie sich extra runterladen und wird nicht einfach bei Spielstart über ein verfügbares Update benachrichtigt wie bei der 360? Sry für die vielen Fragen aber ich habe noch keine PS3 und würde jetzt schon gerne mal wissen wie das abläuft
Bild
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

.-..ad,mslafmdwswt4.
...
So viel zu meiner ersten Reaktion.

Wenn du ein game startest und du mit dem PSN verbunden ist, werden patches idR sofort runtergeladen, Ausnahme sowas wie Kaderupdates bei Fifa, die läd's erst, wenn ein online match startest.
Aber jedenfalls brauchst dich um nüschds zu kümmern, das passiert alles von alleine ;)
Bild
$$$---> L0ck? <---$$$
Persönliche Nachricht:

Alles klar ich denke dann mal dass es das auch tut wenn man zb ein britisches Game unter einem deutschen PSn startet;)
vielen dank für deine Antwort
Bild
Bild
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

$$$---> L0ck? <---$ hat geschrieben:Alles klar ich denke dann mal dass es das auch tut wenn man zb ein britisches Game unter einem deutschen PSn startet;)
vielen dank für deine Antwort
Doch, tut es sehr wohl. Patches sind unabhängig von dem Land, in den Du Dich befindest, die kriegst Du immer automatisch eingespielt - auch für UK-Games im deutschen PSN.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Für US-Importe kann ich das bestätigen. Download-Content dagegen bekommt man allerdings nur aus dem Shop des jeweiligen Landes - jedenfall war das bei mir bei Dragon Age so. Um die beiliegenden Gutscheincodes einzulösen, musste ich diese mit meinem US-Account einlösen, konnte sie dann aber mit meinem deutschen Account auch benutzen.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ne Bestätigung von mir gibts auch noch : Alle Patches, und special Eventdinge, die es bei Demons Souls, welches ich mir aus den USA importiert hab, gibt funktionieren voll automatisch, und fehlerfrei.
Bild
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Ikar hat geschrieben:Für US-Importe kann ich das bestätigen. Download-Content dagegen bekommt man allerdings nur aus dem Shop des jeweiligen Landes - jedenfall war das bei mir bei Dragon Age so. Um die beiliegenden Gutscheincodes einzulösen, musste ich diese mit meinem US-Account einlösen, konnte sie dann aber mit meinem deutschen Account auch benutzen.
Komisch, dass war bei meiner UK-Version von Dragon Age anders. Da konnte ich die Gutscheine auch im deutschen Store einlösen. Ich bin jetzt aber noch nicht so weit und weiß also nicht, ob das Quest dann auf deutsch oder englisch ist (ich schätze aber mal deutsch). Besonders wie das bei Awakening läuft, würde mich interessieren.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

ringo_84 hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Für US-Importe kann ich das bestätigen. Download-Content dagegen bekommt man allerdings nur aus dem Shop des jeweiligen Landes - jedenfall war das bei mir bei Dragon Age so. Um die beiliegenden Gutscheincodes einzulösen, musste ich diese mit meinem US-Account einlösen, konnte sie dann aber mit meinem deutschen Account auch benutzen.
Komisch, dass war bei meiner UK-Version von Dragon Age anders. Da konnte ich die Gutscheine auch im deutschen Store einlösen. Ich bin jetzt aber noch nicht so weit und weiß also nicht, ob das Quest dann auf deutsch oder englisch ist (ich schätze aber mal deutsch). Besonders wie das bei Awakening läuft, würde mich interessieren.
UK ist wie DE auch noch PAL. USA ist aber NTSC. Und da die Gutscheine bei Dragon Age anscheinend regionalgebunden sind (was ich eigentlich schwachsinnig finde, aber wayne), kann man ein US-Gutschein auch nur mit einem US-Account einlösen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Oberdepp hat geschrieben:
ringo_84 hat geschrieben:
UK ist wie DE auch noch PAL. USA ist aber NTSC. Und da die Gutscheine bei Dragon Age anscheinend regionalgebunden sind (was ich eigentlich schwachsinnig finde, aber wayne), kann man ein US-Gutschein auch nur mit einem US-Account einlösen.
Ja, kamst mir zuvor ;) Genau so ist es.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hat mit NTSC und PAL aber doch nüx zu tun. Gibt auch UK DLC, der nicht mit DE Versionen funktioniert (Valkyria Chronicles bspw.), obwohl das beides PAL, beides BluRay Region B/2 bzw. DVD Region 2 ist...

Also bei DLC würd ich mich auf keinen Fall pauschal festlegen. Meistens kommt's wohl auf die Multilingualität an, aber selbst da würd ich vorher nachprüfen - mit dem store, wo man das game hat, liegt man aber ja auf jedenfall immer auf der richtigen Seite, von daher, naja ;)
Bild
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hat mit NTSC und PAL aber doch nüx zu tun. Gibt auch UK DLC, der nicht mit DE Versionen funktioniert (Valkyria Chronicles bspw.), obwohl das beides PAL, beides BluRay Region B/2 bzw. DVD Region 2 ist...

Also bei DLC würd ich mich auf keinen Fall pauschal festlegen. Meistens kommt's wohl auf die Multilingualität an, aber selbst da würd ich vorher nachprüfen - mit dem store, wo man das game hat, liegt man aber ja auf jedenfall immer auf der richtigen Seite, von daher, naja ;)
er benutzt einfach das Wort PAL/NTSC für die Regionunterscheidung. Mit dem eigentlichen Format PAL/NTSC hat das nichts zu tun.

Da hab ich schon die Krise bekommen als ich mir die GoW Collection geholt habe und da der Demo Code für die E3 Demo im DE-Store nich funktioniert hat. Bis ich dann im kleingedruckten gesehen habe, dass ein US-Store nötig ist.
Der elastische Hosenbund.
Antworten