PS3 kauf: Welche ist besser, dick oder slim?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Alking hat geschrieben:So, erstmal danke für die nette Hilfe hier, haben sich ja direkt einige um mich gekümmert, obwohl ich ja vom "Feind" komme ;-)

Also mich stört momentan noch das schlechte Bundle Angebot für die PS3. Wenn ich bedenke dass ich letztes Jahr im Januar meine 360 mit 4 Spielen bekommen habe, so möchte ich doch mind. 2 Games inkl. Konsole für einen erschwinglichen Preis haben.
Ich glaube ich werde doch bis Winter warten und dann zur Weihnachtszeit zuschlagen, da wird es sicher die ein oder anderen Bundles im Angebot geben.
Danke aber für die Hilfe hier, werde mich dann zur Weihnachtszeit wieder fragend an euch wenden!

Gruss Alex
du darfst nich vergessen das du im gegensatz zur konsole alleine (xbox360 im vergleich zur ps3) etwas geboten bekommst. du hast nen blurayplayer, ne leise konsole und mehr leistung die immer mehr zum ausdruck kommt (uncharted 2, god of war 3). da kannst kein xbox360 bundle mit nem ps3 bundle vergleichen und verlangen genauso viel spiele dafür zu bekommen.
aber wenn du aufs weihnachtsgeschäft warten möchtest, machst du wenn du die geduld dafür hast alles richtig. dort wirst du definitv günstigere angeobte bekommen (hab meine ps3 slim auch in der schweiz im interdiscounter für 230€ bekommen statt 299 - an weihnachten versteht sich)
Der elastische Hosenbund.
SchlingelMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchlingelMC »

guten morgen liebe leute,

habe da n kleinen gewissenskonflikt:

habe vor ca. 2,5 jahren ne ps3 erworben und sie läuft dank guter pflege bis heute einwandfrei und hat mir und meinen freunden viele lustige stunden bereitet. Allerdings ist die garantie erloschen und ich mache mir n bisschen sorgen wegen eines defekts ohne garantie. Es gibt übrigens keine anzeichen für einen defekt, ich will keinen käufer über den tisch ziehen! Ich bin eben nur vorsichtig :)

Daher überlege ich jetzt, die 60gb zu verkaufen und mir eine neue slim MIT garantie zu holen. Habt ihr ne ahnung was man für eine gut bis sehr gut erhaltene 60gb noch verlangen darf? Bei ebay gehen die preise doch sehr weit auseinander. Was zahlt gamestop für die 60gb? Lohnt sich diese aktion überhaupt? Die mutter aller ps3 hat ja doch funktionen,die die neuen nicht haben (ps2, kartenleser, mehr usb, linux).allerdings brauche ich all das nicht, da ich es nie genutzt habe.

Trotzdem erhöhen diese vorteile doch den preis oder?

Über tipps und anregungen wäre ich sehr freut :D

gruss
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

SchlingelMC hat geschrieben:guten morgen liebe leute,

habe vor ca. 2,5 jahren ne ps3 erworben und sie läuft dank guter pflege bis heute einwandfrei und hat mir und meinen freunden viele lustige stunden bereitet. Allerdings ist die garantie erloschen und ich mache mir n bisschen sorgen wegen eines defekts ohne garantie. Es gibt übrigens keine anzeichen für einen defekt, ich will keinen käufer über den tisch ziehen! Ich bin eben nur vorsichtig :)

Daher überlege ich jetzt, die 60gb zu verkaufen und mir eine neue slim MIT garantie zu holen. Habt ihr ne ahnung was man für eine gut bis sehr gut erhaltene 60gb noch verlangen darf? Bei ebay gehen die preise doch sehr weit auseinander. Was zahlt gamestop für die 60gb? Lohnt sich diese aktion überhaupt? Die mutter aller ps3 hat ja doch funktionen,die die neuen nicht haben (ps2, kartenleser, mehr usb, linux).allerdings brauche ich all das nicht, da ich es nie genutzt habe.

gruss
kommt drauf an, wenn du die ps3 hast die ps2 spiele emulieren kann dann kannst du die bei ebay verkaufen und bekommst fast den gegenwert einer neuen slim raus. es gibt halt zwei ps3 mit emulator, einmal die mit hardwareemulator (weil graphics syntheciser von ps2 mit eingebaut ist, dass ist die teuerste version bringt auch noch gut geld) | und dann einmal die mit software emulator(da gehen halt manche ps2 spiele nicht mehr drauf weil eben der graphics syntheciser fehlt)

aber ich denk mehr als 30€ wirst du dann nicht mehr drauf legen müssen. also halt ich ebay für ne recht gute idee.
SchlingelMC
Persönliche Nachricht:

Doom³ Freak hat geschrieben:

gruss
kommt drauf an, wenn du die ps3 hast die ps2 spiele emulieren kann dann kannst du die bei ebay verkaufen und bekommst fast den gegenwert einer neuen slim raus. es gibt halt zwei ps3 mit emulator, einmal die mit hardwareemulator (weil graphics syntheciser von ps2 mit eingebaut ist, dass ist die teuerste version bringt auch noch gut geld) | und dann einmal die mit software emulator(da gehen halt manche ps2 spiele nicht mehr drauf weil eben der graphics syntheciser fehlt)

aber ich denk mehr als 30€ wirst du dann nicht mehr drauf legen müssen. also halt ich ebay für ne recht gute idee.
ich habe die software-emulierende. Also das ist mal ne gute nachricht, ich werde sie die tage mal reinstellen!
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

beruht halt alles auf eigene quellen weil ich mal die ps3 die du jetz hast bei ebay kaufen wollte und dort fast genauso viel zahlen musste wie für die slim neu. hab mich dann doch für die slim entschieden weil die über weihnachten in der schweiz beim interdiscounter ziemlich günstig im angebot war.
ich hoffe das ist immer noch so, ansonsten kannst ja jemand darum bitten das angebot mit geboten etwas hochzukitzeln.(ist aber eigtl. verboten)
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Doom³ Freak hat geschrieben:beruht halt alles auf eigene quellen weil ich mal die ps3 die du jetz hast bei ebay kaufen wollte und dort fast genauso viel zahlen musste wie für die slim neu. hab mich dann doch für die slim entschieden weil die über weihnachten in der schweiz beim interdiscounter ziemlich günstig im angebot war.
ich hoffe das ist immer noch so, ansonsten kannst ja jemand darum bitten das angebot mit geboten etwas hochzukitzeln.(ist aber eigtl. verboten)
Musst aber aufpassen, wenn der Hochbietende gewinnt hast du die eBay-Gebühren am Hals und bei ~250 Euro sind das dann 20 Euro ;)

Du wirst für ne PS3 Slim auf jeden Fall etwas drauflegen müssen, wieviel kommt auf die Start/Endzeit bei eBay an, wobei jetzt alle Kinder Ferien haben und die Preise extrem gut sind. Besteht da wohl ein kausaler Zusammenhang oder sind die hohen PS3/Spiele-Preise Zufall+God of War III geschuldet?
xXHightower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXHightower »

gruss
Hehe, das gleiche Problem hab ich auch im Moment. Allerdings steht meine PS3 schon in ebay drin ;) Hab ein mit 40 GB und hab se jetzt reingestellt. Jetzt hol ich mir lieber ne Slim damit ich Garantie habe. Das Risiko war mir irgendwie zu hoch und jetzt bekomm ich noch genug Geld für die Dicke. Irgendwie komisch, aber bei meinem Glück würde es mich nicht wundern, wenn die bald was hat. Garantie hab ich auch nicht mehr.

Der geringere Stromverbrauch und der leisere Lüfter haben mich dann doch letztendlich überzeugt.

PS: Die 40 GB Version geht bei ebay immer zwischen 180 - 210 € weg. Die 60 GB Version hab ich nicht beobachtet.
SchlingelMC
Persönliche Nachricht:

habe eben mal geguckt,eine ist für 270 weggegangen. Ich habe da schon n hochtreiber, der macht se auf 200 euro, alles darüber ist okay. Wie mein vorredner kenne ich mein glück nämlich auch, bei meiner ps2 damals hat se ohne scheiss 2 tage nach garantieablauf den geist aufgegeben! 8O man war ich wütend!
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Termix hat geschrieben:
Doom³ Freak hat geschrieben:beruht halt alles auf eigene quellen weil ich mal die ps3 die du jetz hast bei ebay kaufen wollte und dort fast genauso viel zahlen musste wie für die slim neu. hab mich dann doch für die slim entschieden weil die über weihnachten in der schweiz beim interdiscounter ziemlich günstig im angebot war.
Musst aber aufpassen, wenn der Hochbietende gewinnt hast du die eBay-Gebühren am Hals und bei ~250 Euro sind das dann 20 Euro ;)

Du wirst für ne PS3 Slim auf jeden Fall etwas drauflegen müssen, wieviel kommt auf die Start/Endzeit bei eBay an, wobei jetzt alle Kinder Ferien haben und die Preise extrem gut sind. Besteht da wohl ein kausaler Zusammenhang oder sind die hohen PS3/Spiele-Preise Zufall+God of War III geschuldet?
käufer und verkäufer können sich darauf einigen die transaktion nicht durchzuführen, du kannst das angebot wieder kostenlos einstellen und die verkäuferprovision wird dir wieder gutgeschrieben, so dass du nichts zahlen musst, darfst es mit solchen aktionen halt nicht übertreiben :wink: was ebay anbelangt macht mir so schnell keiner was vor :Zunge:
esteht da wohl ein kausaler Zusammenhang oder sind die hohen PS3/Spiele-Preise Zufall+God of War III geschuldet?
ein paar quellen zufolge könnte das tatsächlich der grund für die steigenden preise/nachfrage der ps3 sein.
xXHightower
Persönliche Nachricht:

Und wenn der Käufer aber die Transaktion durchführen will? Dann hab ich ein Problem wenn die PS3 für 50 € den Besitzer wechselt.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

xXHightower hat geschrieben:Und wenn der Käufer aber die Transaktion durchführen will? Dann hab ich ein Problem wenn die PS3 für 50 € den Besitzer wechselt.
es geht hier darum, dass jemand den du kennst das angebot für dich hochkitzelt. dein kolleg der für dich im auftrag mitbietet um einen höchstmöglichen preis zu erzielen wird wohl kaum am ende sagen, ich will das jetzt haben.
sonst haste einfach falsche freunde.
xXHightower
Persönliche Nachricht:

Achso...ich dachte du sprichst NICHT von einem Freund. Dann ist alles klar.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

xXHightower hat geschrieben:Achso...ich dachte du sprichst NICHT von einem Freund. Dann ist alles klar.
verlauf richtig mitlesen :wink:
xXHightower
Persönliche Nachricht:

Jaja...;)
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Also, wenn ich einen wirklichen Top-Receiver hätte, würde ich auf jedenfall zur Slim-Variante raten. Die kann ja jetzt auch ohne interne Wandlung HD-Formate als Bitstream ausgeben. Auch sonst würde ich jetzt eher zur Slim raten, obwohl meine 320 GB (ehemals 40 GB)-Variante auch nicht wirklich laut ist, kann ich echt nicht sagen, stört beim Spielen und Filmschauen absolut nicht.
Was aber definitv für die dicke spricht, ist, dass sie wohl ein schnelleres Laufwerk inne hat. Konnte ich gestern beim Blu-Ray schauen selbst verifizieren. Lädt definitiv schneller. Auch zahlreiche Seiten im Netz sprechen davon, z.B.:
http://www.cyberbloc.de/index.php?/site ... eberblick/
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/sp ... slim.shtml
Antworten