Ich finde den zweiten auf jeden Fall besser als den ersten auch wenn mir beide gefallen haben. Der 2. hatte einfach mehr imposante Schauplätze, Massen unterschiedlicher End- und Zwischengegner (ich glaube in Teil 1 gab es gerade mal drei) und er bot im Allgemeinen mehr Abwechslung. Und als kleines Sahnehäubchen war dann auch noch die Grafik ein kleines Stück verbessert. Mein klarer Favorit.
Und was die Geschichte angeht, ich finde sie sehr gut. Sie ist halt dem Genre angepasst. Was soll man bei einem schnellen Action-Spiel erwarten...einen vielschichtigen Politthriller? In den Charakteren steckt Leben, Emotionen wie Hass, Trauer, (verlorene) Liebe werden gut transportiert und die Regie ist meisterhaft. Ein Großteil der Kinofilme dreht sich auch mehr um Emotionen als um eine komplexe und verschachtelte Story.
God of War-Story?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach mal bei youtube God of War Story suchen
http://www.youtube.com/watch?v=i9HU1rmxXH8
auf englisch
http://www.youtube.com/watch?v=WyP5BWrIsgE
auf deutsch (aber richtig miese quali)
Ich würde es mir anschauen anstatt Texte zu lesen, aber hier die schriftliche Form von God of War I, für II fehlt die Zeit grad. Über schlechte Formulierungen und oder Rechtschreibfehler bitte hinwegsehen, musste schnell gehen.
Mit den Infos ist die Story von God of War II eigentlich fast schon Nebensache. Kurzform:
http://www.youtube.com/watch?v=i9HU1rmxXH8
auf englisch
http://www.youtube.com/watch?v=WyP5BWrIsgE
auf deutsch (aber richtig miese quali)
Ich würde es mir anschauen anstatt Texte zu lesen, aber hier die schriftliche Form von God of War I, für II fehlt die Zeit grad. Über schlechte Formulierungen und oder Rechtschreibfehler bitte hinwegsehen, musste schnell gehen.
Spoiler
Show
Kratos = Heerführer der Spartaner, besiegt von den Barbaren rief er auf dem Schlachtfeld kurz vor seinem eigenen Tod Ares = God of War zur Hilfe. Im Gegenzug für den Sieg stellte Kratos' sein Leben und das seiner Armee unter die Kontrolle von Ares (er bekam die Chaosklingen und eine gute Ausbildung). Kratos führte alle Aufträge aus, doch durch eine List von Ares tötete Kratos seine Familie, Ares hatte dies für nötig befunden, damit seine ultimative Waffe die letzte "Zurückhaltung" ablegt.
Nach dem Tod seiner Familie wurde ihre Asche(weiß) mit der Haut von Kratos verbunden, der Geist von Sparta war geboren.
Hiernach wandte Kratos sich von Ares ab und schwor ihn zu töten.
Danach stand er weiterhin im Dienste der Götter (v.a. in Athenas=Ares' Schwester), in der Hoffnung, dass sie ihn seine schrecklichen Taten irgendwann vergessen lassen.
Einige Jahre später griff Ares (aus Eifersucht?) Athen an, was Athena=Schutzgöttin dieser Stadt nicht gutheißen konnte. So gab sie Kratos den Auftrag die Schatulle der Pandora zu finden, um Ares aufzuhalten. Kratos wollte Ares ja so oder so töten und bekam zudem noch das Versprechen von Athena, dass sie mal guckt was man mit seinen Schreckensvisionen der Vergangenheit machen kann.
Die Schatulle befindet sich in der Wüste der verlorenen Seelen(oder so ähnlich) auf dem Rücken des Titanen Kronos.
Hintergrund: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_grie ... ter_Kronos
Als Kratos die Schatulle gefunden hatte durchbohrte Ares ihn mit einem Stein und nahm die Schatulle an sich. Mit dieser bedrohte Ares dann Zeus und alle Olympier. Kratos starb währenddessen und "fiel" in die Unterwelt, entkam Hades und kämpfte sich wieder zurück. Er schoß Ares die Schatulle aus der Hand und öffnete sie, die Schatulle verlieh Kratos die Macht Ares zu töten.
Nun wollte Kratos seine Visionen loswerden, doch nicht einmal die Götter konnten ihn solch schreckliche Taten vergessen lassen. Der letzte Ausweg für Kratos war also der Suizid.
"Kratos:The Gods of Olympus have abandoned me. Now there is no hope." And Kratos cast himself from the highest mountain in all of Greece.
Doch die Götter ließen ihn nicht sterben. Sie retteten ihn und er wurde der neue God of War.
Nach dem Tod seiner Familie wurde ihre Asche(weiß) mit der Haut von Kratos verbunden, der Geist von Sparta war geboren.
Hiernach wandte Kratos sich von Ares ab und schwor ihn zu töten.
Danach stand er weiterhin im Dienste der Götter (v.a. in Athenas=Ares' Schwester), in der Hoffnung, dass sie ihn seine schrecklichen Taten irgendwann vergessen lassen.
Einige Jahre später griff Ares (aus Eifersucht?) Athen an, was Athena=Schutzgöttin dieser Stadt nicht gutheißen konnte. So gab sie Kratos den Auftrag die Schatulle der Pandora zu finden, um Ares aufzuhalten. Kratos wollte Ares ja so oder so töten und bekam zudem noch das Versprechen von Athena, dass sie mal guckt was man mit seinen Schreckensvisionen der Vergangenheit machen kann.
Die Schatulle befindet sich in der Wüste der verlorenen Seelen(oder so ähnlich) auf dem Rücken des Titanen Kronos.
Hintergrund: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_grie ... ter_Kronos
Als Kratos die Schatulle gefunden hatte durchbohrte Ares ihn mit einem Stein und nahm die Schatulle an sich. Mit dieser bedrohte Ares dann Zeus und alle Olympier. Kratos starb währenddessen und "fiel" in die Unterwelt, entkam Hades und kämpfte sich wieder zurück. Er schoß Ares die Schatulle aus der Hand und öffnete sie, die Schatulle verlieh Kratos die Macht Ares zu töten.
Nun wollte Kratos seine Visionen loswerden, doch nicht einmal die Götter konnten ihn solch schreckliche Taten vergessen lassen. Der letzte Ausweg für Kratos war also der Suizid.
"Kratos:The Gods of Olympus have abandoned me. Now there is no hope." And Kratos cast himself from the highest mountain in all of Greece.
Doch die Götter ließen ihn nicht sterben. Sie retteten ihn und er wurde der neue God of War.
Spoiler
Show
Kratos (der wie sich herausstellt übrigens ein Sohn des Zeus ist) will Zeus töten (dieser hat ihn vorher verraten und "fast" getötet) und bedient sich dabei der Hilfe (der eigentlich schon besiegten) Titanen, die er aus der Vergangenheit geholt hat (mit Hilfe der Fäden des Schicksals kann/konnte er durch die Zeit reisen).
-
- Persönliche Nachricht:
OPM UK 9/10
OPM US 10/10
http://www.gamerankings.com/ps3/943928- ... index.html
play3 gibt 93/100
und gamepro 92/100
OPM US 10/10
http://www.gamerankings.com/ps3/943928- ... index.html
play3 gibt 93/100
und gamepro 92/100
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
@Abzstrakkt:
was ich auf keinen fall machen würde ist den dritten teil zu spielen bevor ich die ersten beiden gespielt habe. besonders den zweiten sollte man nicht meiden.
die story ist das, was god of war so geil und einzigartig macht. also nimm dir die zeit leg god of war 3 erstmal auf die seite und investier für jedes der beiden vorgänger 8h und du wirst dich noch mehr auf den dritten freuen, glaub mir.
@termix: gow 1 ziemlich gut zusammengefasst muss ich schon sagen. aber kratos wurde von ares mit einem holzpflock, keinem stein durchbohrt.
jedoch würde ich trotzdem empfehlen die ersten beiden games zu spielen, grade das verhältnis von kratos zu den göttern und den titanen, als auch das verhältnis der titanen zu den göttern kommt zu kurz und kann nur durch das durchspielen des games übermittelt werden.
auch das verhältnis zu Athene ( Athena ist englisch) ist im game keine nebensache und kommt meiner meinung nach im 2 teil besser zum ausdruck.
was ich auf keinen fall machen würde ist den dritten teil zu spielen bevor ich die ersten beiden gespielt habe. besonders den zweiten sollte man nicht meiden.
die story ist das, was god of war so geil und einzigartig macht. also nimm dir die zeit leg god of war 3 erstmal auf die seite und investier für jedes der beiden vorgänger 8h und du wirst dich noch mehr auf den dritten freuen, glaub mir.
@termix: gow 1 ziemlich gut zusammengefasst muss ich schon sagen. aber kratos wurde von ares mit einem holzpflock, keinem stein durchbohrt.
jedoch würde ich trotzdem empfehlen die ersten beiden games zu spielen, grade das verhältnis von kratos zu den göttern und den titanen, als auch das verhältnis der titanen zu den göttern kommt zu kurz und kann nur durch das durchspielen des games übermittelt werden.
auch das verhältnis zu Athene ( Athena ist englisch) ist im game keine nebensache und kommt meiner meinung nach im 2 teil besser zum ausdruck.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab grad nochma geguckt, war ne abgebrochene Säule aus dem zerstörten Athen, sieht zumindest so aus :>Doom³ Freak hat geschrieben:@termix: gow 1 ziemlich gut zusammengefasst muss ich schon sagen. aber kratos wurde von ares mit einem holzpflock, keinem stein durchbohrt.
Ja man sollte die Games auf jeden fall spielen oder eben wenigstens nen Walkthrough auf youtube gucken.
Und nein Athena ist nicht englisch, in deutsch geht sowohl Athene als auch Athena.
http://de.wikipedia.org/wiki/Athene
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde man MUSS GoW 1/2 gespielt haben um 3 gut zu finden , ich finde es hat keine Spielfigur wie Kratos geschafft einen in den Bann der Zerstörung zu ziehen , diese Wut die er hat überträgt mich die ganzen Jahre jetzt schon hin XD ich warte schon sehnsüchtig auf Teil 3 ( ja ich bin ein FREAK xD)
Nein ganz ehrlich man muss mit Kratos die ersten beiden Teile mitfühlen um Teil3 zu geniessen
P.S Bis Demnächst alter Kratos xD
Nein ganz ehrlich man muss mit Kratos die ersten beiden Teile mitfühlen um Teil3 zu geniessen
-
- Persönliche Nachricht:
Habe oben link zu englischem Story-video gepostet, hör einfach mal rein, dann hast du die antwort. Obs bei der Collection deutsche Untertitel gibt kann dir google sagen und google sagt: 90% jaKann man eigentlich bei der God of war Collection auch Deutschen Untertitel anmachen bzw braucht man das? Mein Englisch ist net soooo toll
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
geht nicht !!!Termix hat geschrieben:Habe oben link zu englischem Story-video gepostet, hör einfach mal rein, dann hast du die antwort. Obs bei der Collection deutsche Untertitel gibt kann dir google sagen und google sagt: 90% jaKann man eigentlich bei der God of war Collection auch Deutschen Untertitel anmachen bzw braucht man das? Mein Englisch ist net soooo toll
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
richtig so!Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Also ich finde man MUSS GoW 1/2 gespielt haben um 3 gut zu finden , ich finde es hat keine Spielfigur wie Kratos geschafft einen in den Bann der Zerstörung zu ziehen , diese Wut die er hat überträgt mich die ganzen Jahre jetzt schon hin XD ich warte schon sehnsüchtig auf Teil 3 ( ja ich bin ein FREAK xD)
was den untertitel anbetrifft, ich wäre mir jetz da nich so sicher das es untertitel gibt, gabs ja bei der ps2 version auch nicht.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht: