Killzone 3 - Wie geht es weiter? + offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Killzone 2 war klasse. Kein Call Of Duty hat die Kriegsstimmung so gut ruebergebracht! Die Steuerung war sehr schwerfaellig (perfekt um online nicht gleich ueber den Haufen geschossen zu werden, und trotzdem ein passables Tempo zu haben), und die Kulissen einfallsreich - Wobei mir der Part in der Kanalisatio am besten gefiel.

Ich wuerde mir fuer Killzone 3 eine groeßere Map wuenschen. Das Gefuehl, einer großen Operation anzugehoeren war zwar da, aber nicht immer present! Kleine Areale okay, aber bitte mehr Gruppenstimmung(obwohl Szenen wie die Bruecke einfach klasse waren!).

Auch die Soundkulisse sollten sie mindestens so belassen! Dieses eine Motorgeräusch, der Gleiter, habe ich immer noch im Kopf und immer noch sehe ich die hammer Kulisse, vor der man sich durch die Gegner schoss - wahnsinns Shootererlebnis!

Geschichtlich hoffe ich vorallem auch eine laengere Spielzeit, mehr (unterschiedliche) Waffen und vielleicht auch mal einen Seitenwechsel(haette doch was, oder?).
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

myn3 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
Die Kritik an der KI finde ich eher lächerlich. Killzone 2 hat jetzt schon die beste KI auf Konsole. Nur Fear zu seiner Zeit und die Spiele von Crytek sind da noch eine Ecke besser...auf PC. Vergleichbar mit HL2 imo.

Lächerlich finde ich, das es seit 5 Jahren keinen Konsolenshooter gibt, der wenigstens mit Fear mithalten kann. Sry, aber man kann sich die Zustände auch schön reden. Wenn man den Entwicklern diesbezüglich nie die Meinung geigt, dann sind wir in der nächsten Gen immer noch nur vereinzelt "leicht" über Call of Moorhuhn Niveau.
naja wenn man bedenkt (vermutet) welchen finanziellen unterschied es macht die HP der gegner oder deren anzahl hochzusetzen und was eine vernünftige KI zu programmiern kostet wundert mich der moorhuhntrend nicht.
Das ist ein generelles Problem. Kein Killzone-Problem.

Ich sehe da auch keinen Trend. Call of Duty hatte schon immer die gleiche KI und wird sie wohl auch immer haben. Die KI anderer Spiele ist so durchwachsen, wie eh und je auf allen Plattformen.
Es ist schon schade, dass es da keine Besserung gibt und ich kann auch nicht mehr als spekulieren, woran das liegt.

Zu Fear kann ich nur sagen, dass neben Far Cry, es das einzige Spiel ist, wo ich jemals ein WoW-Erlebnis bzgl. der KI hatte. Ich glaube, und ich hab Fear lange nicht mehr gespielt und kann mich auch irren, dass Fear 2 die selbe KI, nur eben mit verdammten schlechten Spawnpunkten und Leveldesign hat. Auch Crysis hat bestimmt keine schlechtere KI als sein Vorgänger, aber heute wirkt dies einfach nicht mehr so toll. Gerade bei Videospielen hat man ja vieles besser in Erinnerung, als es tatsächlich ist. ;)

Alles in allem gehört KI aber sicherlich zu den komplexesten und größten Baustellen in Spielen, das stimmt wohl.
Ferner wünsche ich mir natürlich auch, dass man die KI in Killzone weiter verbessert. Vor allem im Nahkampf versagt sie leider kläglich.
Antworten