Medienserver einrichten, DLNA-Protokollfehler

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

murtatal hat geschrieben:ne frage, kann man mit diesem tversity nur filme streamen oder funzt das ganze auch mit liedern?
Bilder, Videos, Fotos, alles, was das Herz begehrt. Auch Online-Contents.

An den TO: Du solltest mal nachschauen, ob du die Ports in der FritzBox freigegeben hast - google mal nach "TVersity PS3 DLNA", dann solltest du eine gute Anleitung finden, welche Ports du freigeben musst.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bei mir funktioniert es irgendwie garnicht, egal ob Windows Media Player oder PS3 Media Server, beide finden meine PS3 nicht, umgekehrt ist es das Selbe.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, also seit ich mal Freigabe von Mediendateien an meinem PC aktiviert habe (eigentlich für's Laptop) kann ich einwandfrei auf alles zugreifen, was so in den Eigenen Datein rumgammelt ;)

Für mich halt völlig sinnlos, aber es geht zumindest ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Verwirr mich noch mehr, wie geht das, bzw wo stellt man das ein?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

(Vista) -> Netzwerk & Freigabecenter -> Freigabe und Erkennung -> alles anmachen :D (bis auf kennwortgeschützes Freigeben, braucht kein Mensch hehe)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Habe nur XP, vermute aber mal dass das auch nichts bringt, wenn ich das richtig sehe dann ist das Vista Kontrollcenter = XP Freigabecenter und da habe ich schon alles aktiviert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Uhm schaut so aus als hätte es doch funktioniert, nur scheinbar nicht über irgendeinen Media Player, ich habe jetzt auf meine PS3 schlicht zugriff auf meine komplette PC HDD, wäre mir zwar lieber gewesen wenn ich mich nicht erst durch 50 Unterordner klicken muß aber wenigstens funktioniert es jetzt. Danke!
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Sorrx ich muss nomma diesen Thread ausrollen, kein Bock nen neuen auzumachen und dann blöd angemacht zu werden :D

Ich habe heut feststellen müssen, das mein PC "Programm TVersity" die Mediendaten für alle freigbt.
Also wenn ein Nachbar mal grad seinen PC anschmeisst findt der meinen Medienserver und kann denk ich mal diese dann auch abspielen.

Wie kann ich meinem PC klarmachen, das er nur für meine PS3 streamen soll?!

MfG Bela22
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ausserdem finde ich im Windows Media Player 11 Menü die Option nicht mehr, um die Fraigabe zu aktivieren/deaktivieren.

Was muss ich tun? ^^

MfG Bela22
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

Bela22 hat geschrieben:Sorrx ich muss nomma diesen Thread ausrollen, kein Bock nen neuen auzumachen und dann blöd angemacht zu werden :D

Ich habe heut feststellen müssen, das mein PC "Programm TVersity" die Mediendaten für alle freigbt.
Also wenn ein Nachbar mal grad seinen PC anschmeisst findt der meinen Medienserver und kann denk ich mal diese dann auch abspielen.

Wie kann ich meinem PC klarmachen, das er nur für meine PS3 streamen soll?!

MfG Bela22
es löst vielleicht nicht direkt dein Problem, aber du könntest statt TVersity einfach den PS3 Media Server
http://code.google.com/p/ps3mediaserver/downloads/list
verwenden... naja dann können halt nur deine Nachbarn mit PS3 deine Daten anschauen. Ich finde den PS3MS eh viel unproblematischer.

Würde aber auch gerne von einer konkreteren Lösung wissen.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Werd das mal ausprobieren.
Aber ist es wie gesagt keine konkrete Lösung für mein Problem ^^
Normalerweise konnte ich bei Windows Media Player 11 die Medienfreigabe aktivieren/deaktivieren.
Selbst diesen Menüpunkt gibt es dort nicht mehr ^^

Hier ist was faul, nur weiss ich noch immer nicht was ^^

MfG Bela22