Ps3 Laufwerk laut

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mkayyy
Persönliche Nachricht:

Ps3 Laufwerk laut

Beitrag von mkayyy »

Hi,

Ich hab mal wieder ne sorge und zwar bezüglich meiner ps3. Ich mach sie wie jeden tag an und plötzlich fängt das laufwerk laut zu rotieren an, also ungewöhnlich laut, nicht wie sonst beim normalen hochfahren, kurz laut dann wieder leise. Daraufhin hol ich die cd raus und wieder rein ums nochmal zu testen, siehe da das laufwerk ist weider leise.

Was könnte das für einen grund gehabt haben? =/ Sollte man die BD lieber vorm ausmachen rausnehmen? Hat schonmal jemand die erfahrung gemacht?

achja hab ne slim und das erst seit kurzen.

Mfg mkayyy
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

vorher rausnehmen is unsinn. das darf nix ausmachen.

die CD rotiert ab und zu kurzzeitig laut wenn sie den hintergrund lädt der erscheint wenn man auf die CD geht im XMB. zumindest ist das bei mir so.
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterbreak09 »

Schonmal die Luftschlitze abgesaubt? Hat die PS3 genug Luft hintenrum?
mkayyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mkayyy »

myn3 hat geschrieben:vorher rausnehmen is unsinn. das darf nix ausmachen.

die CD rotiert ab und zu kurzzeitig laut wenn sie den hintergrund lädt der erscheint wenn man auf die CD geht im XMB. zumindest ist das bei mir so.
ja das is auch bei mir so nur diesmal war es ungewöhnlich laut und so ein richtiges brummen. nachdem ich aber die cd kurz entnommen hab und wieder rien war das brummen weg =/ Sehr verdächtig das ganze.
masterbreak09 hat geschrieben:Schonmal die Luftschlitze abgesaubt? Hat die PS3 genug Luft hintenrum?
noch nicht abgesaugt, ist denk ich auch noch nicht notwendig da sie erst seit kurzen bei mir steht. hintenrum hat die ps3 genug luft ich hatte auch bisher keinerlei probleme, deswegen ist es mir ja so suspekt. Ich mach meine playsi an und plötzlich ein ungewohnt lautes brummen, cd raus wieder rein brummen weg und bisher auch nicht wieder gekommen.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

ist bei mir auch ab und an so. Schon seit dem ich sie habe... das ist ca. 1,5 Jahre her. Hatte bisher aber keine Probleme
mkayyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mkayyy »

hm ok gut ich mach mir auch erstma keine sorgen aber was könnte der grund gewesen sein? könnte es irgendwie sein dass die BD nich mehr richtig in der fassung war? also sich drinen irgendwie verschoben hat?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also bei meiner Slim ist das Laufwerk auch lauter als früher...
Naja ich denke mal es ist halt verschleißbedingt, aber solange alles funktioniert ists doch egal. Es ist ja nicht soooo laut, als dass es störend ist...was sollen den XBox-User sagen :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vielleicht hat auch die BR was? Meine zerbeulte Fifa10 Disc rattert durchaus 12.7x lauter als alle anderen... :?
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Meine Demon's Souls Disc ist auch einen tick lauter beim Laden als andere. ka woran es liegt, aber das ganze geht bei mir auch recht schnell wieder aus ....

Hab mich aber auch schon drüber gewundert so ist nicht^^