PS3 Zubehör "Original oder Nachmachung?"

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rauchmaul
Persönliche Nachricht:

PS3 Zubehör "Original oder Nachmachung?"

Beitrag von Rauchmaul »

Wie siehts bei euch aus wenn ihr euch Controller Lenkräder u.s.w für die PS3 kauft?

Bevorzugt ihr lieber die teuren Original Sachen von Sony oder doch lieber die günstige Version von Brooklyn und wie sie alle heißen.

Ich habe früher immer die billigen Sachen gekauft bei der Ps2 und muss sagen das die Dinger meist nicht nur scheisse aussehen, sondern auch die Qualität sehr schlecht ist, 2Controller sind mir kaputt gegangen und nur vom zocken, habe die Dinger nicht mal fallen lassen oder gegen die Ecke geschmissen ;)
Mittlerweise bei der PS3 hab ich mir einen zweiten Controller gekauft von Sony und habe keine Probleme damit, ist zwar Arschteuer , aber man bekommt was für sein Geld!
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Rauchmaul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rauchmaul »

Och die Frage Ecke ist sooo Allgemein, ich finde das hat ein eigenden Thread verdient :)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich hätte an Deiner Stelle eventuell eine Umfrage draus gemacht und sie nicht nur auf die PS3 bezogen - das Thema ist ja für alle Konsolen relevant.

Was mich angeht: Controller kaufe ich generell nur vom Hersteller, die sind einfach immer weit besser als die Nachbauten. Bei so ziemlich allen anderen Zubehörteilen, speziell bei Kabeln, greife ich aber praktisch immer zu Produkten anderer Hersteller. Bisher hat sich das nur ein einziges Mal nicht gelohnt, nämlich bei einer Datel-Memory-Unit für die XBox 360 (siehe hier) - aber das ist halt das Risiko, mit dem man leben muss.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Für die PS3 habe ich eine Tastatur von einem 3rd Party Unternehmen geschenkt bekommen, die angelehnt an den originalen Sony PS3 Pendanten an den Controller angeschlossen werden kann.

Kurz gesagt, es ist schlecht.

Bei Konsolen sind die Originalen meist die bessere Wahl. Auch wenn es ein paar Euros mehr kostet.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Also bei der PS2 hab ich mit dem Wireless Gamepad von Logitech eig sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Pad funzte da einwandfrei, war allerdings auch nicht ganz billig, aber immer noch billiger als die originale.

Bei der PS3 hab ich bis jetzt nur Originale bzw. das PS2 Logitech über nen Adapter als drittes Pad, funzt auch super. Hab auch noch nen SF IV FightPad, dass auch ohne Probleme funktioniert.

Wenn ich aber mal noch irgendwann eins brauche, würd ich aber sicherlich nur nen Original Sony Pad kaufen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kommt drauf an. Hab z.B. 'nen Hama Controller, der halt an PS2, PS3 und am PC funzt. Ist kein sonderlich tolles Ding, aber war billig und als Zweit- bzw. Drittkontroller ist das gut genug ;)

Original bekommt nur Player 1, außer der alte original Player 1 Controller geht so langsam hinüber und Player 1 bekommt 'nen neuen :ugly:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich nehme immer das orginal weil für mich das No Name zeug nix nützt :wink:
Franzman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Franzman3000 »

Bei Controllern nur das Original!

Es gibt aber von Drittherstellern manchmal ganz nützliche Dinge, wie zum Beispiel den 5 Port USB Expansion von SpeedLink.

Hier der Link bei amazon:

http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-4421 ... 405&sr=8-1
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Das Problem an der Sache ist: sobald "für PS3" draufsteht, erdreisten sich einige Hersteller, irrsinige Preisaufschläge zu berechnen, die völlig ungerechtfertigt sind.
Schau mal im Vergleich diesen Hub hier an:

http://www.amazon.de/HUB-Port-HIGH-SPEE ... 009&sr=8-2

Dann verstehst du, was ich meine ;-)
Franzman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Franzman3000 »

jloh24 hat geschrieben: ...

Dann verstehst du, was ich meine ;-)
Klaro! Letztendlich kann ich jeden x-beliebigen Hub nehmen. Aber damit hab ich wieder ein Kabel mehr was aus meiner Konsole hängt.

Das Positive an dem SpedLink-Teil ist ja, daß es sich perfekt an die PS3 "anschmiegt"!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

bei mir hängt nur noch so raus, gitarren empfänger, der hat weitere 2 USB da hängt der drumempfänger und meine tastatur dran und am anderen USB entweder das controllerkabel oder ein USB stick oder sonstiges :/

@topic: das thema ist ein wenig ungünstig formulert. man muss eigentlich 3 dinge unterscheiden.

- original sony
- original fremdhersteller (big ben, logitech etc...)
- "nachmachung" ist für mich ein gerät bei dem sony draufsteht aber china drin steckt ;)

bei controllern gibts für mich nur sony, bei anderer peripherie hat logitech sehr gute produkte (siehe lenkräder, headsets)
ich bevorzuge gleich qualität zu kaufen anstatt mich im nachhinein zu ärgern.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

/signed myn3

Wobei man dann auch noch ergänzen muss bzw. unterscheiden muss zwischen Big Ben, Logitech usw. Denn wie du schon sagst liefert Logitech gute Sachen, aber Big Ben meines Wissens eher nicht.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

kauf auch meistens original wobei logitech doch mancha recht gut is, aber kostet ja dann auch wieder fast soviel wie original
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

ZappesBPD hat geschrieben:Ich hätte an Deiner Stelle eventuell eine Umfrage draus gemacht und sie nicht nur auf die PS3 bezogen - das Thema ist ja für alle Konsolen relevant.

Was mich angeht: Controller kaufe ich generell nur vom Hersteller, die sind einfach immer weit besser als die Nachbauten. Bei so ziemlich allen anderen Zubehörteilen, speziell bei Kabeln, greife ich aber praktisch immer zu Produkten anderer Hersteller. Bisher hat sich das nur ein einziges Mal nicht gelohnt, nämlich bei einer Datel-Memory-Unit für die XBox 360 (siehe hier) - aber das ist halt das Risiko, mit dem man leben muss.
Du weisst aber schon das Datel die Teile mittlerweile austauscht? Angeblich sollen die neuen Karten dann wieder gehen ... ob das so ist kann ich erst sagen wenn ich meine neue Karte bekomme (zugesagt vom Händler)