Playstation 3 und die 3D Blu-Rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

3D ohne 3D brille hab ich auch daheim, den sony hologramm projektor 5000stfu 2.4, stellt man mitten im raum auf und schon gehts los. version 2.5 soll sogar mit anfass feature sein, lohnt sich bei den sexy sportclips aufm DSF :roll:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

wikipedia.de

3D
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

myn3 hat geschrieben:3D ohne 3D brille hab ich auch daheim, den sony hologramm projektor 5000stfu 2.4, stellt man mitten im raum auf und schon gehts los. version 2.5 soll sogar mit anfass feature sein, lohnt sich bei den sexy sportclips aufm DSF :roll:
lol
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

wikipedia 3d. sehr geile angabe dann zeig mir doch mal genau wie ich bei nem stinknormalen fernseher oder monitor mir 3d filme mit ner normalen brille ansehen kann

oder wie ich mit bloßen augen wegen irgenwelchen farbveränderungen 3d sehen kann ohne das ich nen speziellen fernseher oder ne 3d brille aufsetzen muss

das alles behauptest du weswegen angeblich die ganzen produkte quatsch sind

so hab ichs zumindest verstanden

Vielleicht wenn du es hinbekommst deine Augenlieder wechselnd zur Bildfrequenz auf und zu zu machen, dann brauchst keine Brille xD
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

in gewisser weise lässt sich unser hirn ja täuschen. die 3d bilder gibts wirklich. bis unser hirn aber aus einem einzigen bild eine 3D info "rausrechnet" und wir den effekt haben vergehn etliche sekunden und gar länger.

bei 24 bildern pro sekunde tut sich zumindest mein hirn ein wenig schwer das ganze selbst zu "errechnen". bei 12 kommts grad nich mit ;)

3D tvs basiern ja auch auf einer täuschung des gehirns das is klar, es komtm ja nix aus dem flachen bildschirm raus. isr aber technisch so gelöst dass wir es problemlos als 3D "empfangen".
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

myn3 hat geschrieben:in gewisser weise lässt sich unser hirn ja täuschen. die 3d bilder gibts wirklich. bis unser hirn aber aus einem einzigen bild eine 3D info "rausrechnet" und wir den effekt haben vergehn etliche sekunden und gar länger.

bei 24 bildern pro sekunde tut sich zumindest mein hirn ein wenig schwer das ganze selbst zu "errechnen". bei 12 kommts grad nich mit ;)

3D tvs basiern ja auch auf einer täuschung des gehirns das is klar, es komtm ja nix aus dem flachen bildschirm raus. isr aber technisch so gelöst dass wir es problemlos als 3D "empfangen".
zustimm, kenn die Standbilder auch, muss unser Hirn eben schneller werden ^^. Tatsache ist das Auge braucht um 3D zu sehen 2 Bilder die im Hirn ankommen, Einäugige haben z.B. Pech. Genau erkären wie es geht hab ich keine lust da gibts sogar n schönen Bericht von 4Players oder eben Wikipedia.de "3d" xD

Aber wie man mit ner normalen Brille bei heruntergeladenen HD 3d Filmen 3d sehen kann ist mir ein Rätsel

PS: kannst dir mir demnächst mal deinen Holographen ausleihen?

Gibt übrigens schon 3d Tattoos xD braucht man aber auch ne Brille für
http://www.gizmodo.de/wp-content/upload ... tattoo.jpg
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Beklekle hat geschrieben:also 3D fernseher wird nur son Marketung kack sein.

Da gabs doch auch mal Tierfilme auf Pro7 oder so und eine 3D Brille aus pappe in der TV-Spielfilm.. bei meinem alten Röhrenfernseher dachte ich, das die Cobra mich beißen will.
Ich hab mir 2 HD 3D Filme runnergeladen und es funzt supi mit ner stinknormalen Brille :D!

GT5 lief ja auch in 3D.. das war auf nem einfachen LCD mit spezieller Brille. Da wird im SPiel/ Film etwa smit den Farben gemischt und unser Gehirn verarbeitet das in 3D um, ist eben so.

Genauso wie es irgendwelche verdrehten Bilder im Netz gibt wo man denkt die würden sich bewegen, weil das gehirn es eben so verarbeitet.

Also 3D Fernseher?? Brille für hunderte von euro?? Als Marketing und kwatsch:)!
Das ist kein Marketing-Kack. Ich denke deine Pappbrille war ne Blau-Rot-Brille? Dann weißte ja, wo bei den Teilen das Problem liegt :wink:

Abseits davon; durchsetzen wird sich das tatsächlich wohl eher langsam, wenn überhaupt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mal ne ganz simple Frage:

Es gibt ja paar 3D-Blu-Rays ("Reise zum Mittelpunkt der Erde" z.B.)... Das ist ja dann auch 3D auf meinem normalen Plasma-TV. Mit Brille halt. Was ist davon zu halten? Schlechte Qualität?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

AEV-Fan hat geschrieben:Mal ne ganz simple Frage:

Es gibt ja paar 3D-Blu-Rays ("Reise zum Mittelpunkt der Erde" z.B.)... Das ist ja dann auch 3D auf meinem normalen Plasma-TV. Mit Brille halt. Was ist davon zu halten? Schlechte Qualität?
Da du farbige Filter vor den Augen hast, verlierst du Kontrast und etwas an der Natürlichkeit der Farben. 3D-Filme sind aber schon ein besonderes Erlebnis, das von jedem unterschiedlich aufgenommen wird.

Ich persönlich würde mir nur Filme holen, auf denen auch noch die normale Version enthalten ist.
goodbye
Antworten