Speicherstand auf neuer PS3 weiter benutzen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Speicherstand auf neuer PS3 weiter benutzen?

Beitrag von Gabba91 »

Hi ;)
Wollte hier mal ganz kurz nachfragen wie das ist, wenn ich meine Spielstände von meiner kaputten PS3 auf meine neue draufmache, ob ich dann mit diesen Spielständen auch weiterhin meine Trophys bekomme?
Hatte z.B. bei GTA4 nochmal angefangen um die Story in 30 Stunden durchzuspielen. Wenn ich da jetzt bei meiner neuen PS3, aber gleichem Account, den Spielstand weiterspiele, kann ich dann diese Trophy bekommen?
Habe leider nur die Spielstände gesichert und keine komplette Sicherung gemacht.

Danke für hilfreiche Antworten :)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

die speicherstände sind nicht für die trophäen verantwortlich. trophys werden online auf deinen account gespeichert also einfach nur die trophäen synchronisieren
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Ja kannst du, aber nur wenn du den selben PSN Account benutzt.

Beispiel: Du hast mit dem PSN Account der Noob GTA4 gespielt und viele Trophys freigeschaltet und stehst kurz vor der 30 Stunden Trophy, dann kannst du, wenn du dich mit dem selben Account auf der neuen Playstation einloggst, den Spielstand benutzten und die Trophy bekommen.

Falls du aber mit einem neuen Account (der Naab) dein Spielstand benutzten willst, steht da nur, dass der Speicherstand von einem anderen benutzter ist und du keine Trophys bekommst, wenn du nicht ein Neues Spiel startest.

EDIT: Das mit dem Noob und Naab soll nicht gegen dich sein, mir sind bloß keine andere Accountnamen auf die schnelle eingefallen :Rentier:
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Ah okay. Vielen Dank für die Info! ;)
Antworten