Neue Festplatte für meine Ps3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mogwai180
- Persönliche Nachricht:
Neue Festplatte für meine Ps3?
will mir ne grössere Festplatte faufen aber welche sind mit der Ps3 kompatibel ? oder kann man sogar direkt von Sony welche bestellen ?
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eine Suchfunktion (die Frage ist sowas von nicht neu!), es gibt eine Frageecke hier im Forum (die Frage ist sowas von nicht würdig, einen eigenen Thread zu bekommen
) aber:
Jede 2,5"-SATA-Festplatte (Bis 1TB? Hab irgendwo mal was von einer maximalen Größe gelesen --> SuFu), nach Gerüchten solltest du lieber auf eine mit 5400 UPM zurückgreifen als auf eine mit 7200 U/min. Ich selbst hab mir meine von Amazon bestellt. 320 GB, unter 50 Euro.

Jede 2,5"-SATA-Festplatte (Bis 1TB? Hab irgendwo mal was von einer maximalen Größe gelesen --> SuFu), nach Gerüchten solltest du lieber auf eine mit 5400 UPM zurückgreifen als auf eine mit 7200 U/min. Ich selbst hab mir meine von Amazon bestellt. 320 GB, unter 50 Euro.
A mathematician confided
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine 2.5" HDD mit 7200 RPM könntest du genau so gut verwenden.jloh24 hat geschrieben:Es gibt eine Suchfunktion (die Frage ist sowas von nicht neu!), es gibt eine Frageecke hier im Forum (die Frage ist sowas von nicht würdig, einen eigenen Thread zu bekommen) aber:
Die PS läuft dan ein bisschen schneller, wen es also für dich auf die paar Sekunden ankommt die du beim installieren von spielen, Surfen etc. einsparst, dan holl es dir.
- ico
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also das einzige Mackel wäre meiner Meinung nach die Lautstärke.iconoclasm hat geschrieben:Man sollte eine 7200 RPM Festplatte nicht unbedingt einbauen weil Sony dann keine Garantie mehr auf die Wärmeentwicklung bzw. Wärmeabgabe geben kann, die bei einer schneller drehenden Festplatte einfach entsteht.
Die Wärmeabgabe ist sicher höher, aber was hat das mit der Garantie zu tun?
-
- Persönliche Nachricht:
der geschwindigkeitszuwachs mit ner 7200er beträgt im schnitt 10%... also vernachlässigbarPrinzToxic] hat geschrieben:Also das einzige Mackel wäre meiner Meinung nach die Lautstärke.iconoclasm hat geschrieben:Man sollte eine 7200 RPM Festplatte nicht unbedingt einbauen weil Sony dann keine Garantie mehr auf die Wärmeentwicklung bzw. Wärmeabgabe geben kann, die bei einer schneller drehenden Festplatte einfach entsteht.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dir mit einer zu heißen Festplatte die Konsole zerstörst, gibt es keine Garantie. Und außerdem entfällt die Produkthaftung (hat nichts mit Garantie zu tun), wenn die neue Festplatte in der Konsole kaputt geht.PrinzToxic] hat geschrieben:Also das einzige Mackel wäre meiner Meinung nach die Lautstärke.iconoclasm hat geschrieben:Man sollte eine 7200 RPM Festplatte nicht unbedingt einbauen weil Sony dann keine Garantie mehr auf die Wärmeentwicklung bzw. Wärmeabgabe geben kann, die bei einer schneller drehenden Festplatte einfach entsteht.