In welcher Programmiersprache werden PS3 Spiele geschrieben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In welcher Programmiersprache werden PS3 Spiele geschrieben
Tag,
wie der Titel schon sagt, welche Programmiersprache nutzt man für PS3 Spiele?
Mit XNA Game Studio und C# lassen sich Xbox und PC Applikationen schreiben aber über die PS weiss ich nichts.
wie der Titel schon sagt, welche Programmiersprache nutzt man für PS3 Spiele?
Mit XNA Game Studio und C# lassen sich Xbox und PC Applikationen schreiben aber über die PS weiss ich nichts.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit C
Visaul C ist mitlerweile 20 Jahre alt.
http://www.golem.de/0711/56058.html
Aber danke für die Antwort.

Visaul C ist mitlerweile 20 Jahre alt.
http://www.golem.de/0711/56058.html
Aber danke für die Antwort.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das SDK für die PS soll rund 7.500 Euro kostenmyn3 hat geschrieben:die sprache is das gängige "C" welche abwandlung dazu... keine ahnung, ein "normaler" wird nie an das SDK der PS3 kommen ausser für geld

In meinem vorher geposteten Link stand was darüber.
Blöd, wen man bedenkt das für die Xbox alles freeware ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sind immer noch 1500 Euro.Erdferkl hat geschrieben:Wenns du dich für eine Sony Plattform interessierst dann wird dir wohl nur der PSP bleiben. Sony hat erst kürzlich die Kosten für die SDK um 80% gesenkt. Dürfte also leistbar sein.
Jedenfalls, ich programmiere mit XNA schon seit einer Weile Xbox games und mich hat einfach interessiert welche Software für die PS benutz wird.
Danke an alle.
CLOSED
-
- Persönliche Nachricht:
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
kannst du deine eigenen games dann auf DVD und in xbox abspielen ?PrinzToxic] hat geschrieben:Das sind immer noch 1500 Euro.Erdferkl hat geschrieben:Wenns du dich für eine Sony Plattform interessierst dann wird dir wohl nur der PSP bleiben. Sony hat erst kürzlich die Kosten für die SDK um 80% gesenkt. Dürfte also leistbar sein.
Jedenfalls, ich programmiere mit XNA schon seit einer Weile Xbox games und mich hat einfach interessiert welche Software für die PS benutz wird.
Danke an alle.
CLOSED
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast die Möglichkeit, das Spiel an andere Entwickler auf dem Xbox LIVE-Marktplatz weiterzugeben. Das Spiel wird dan einer Prüf-Prozedur unterzogen und von anderen Usern getestet.Fialldarg hat geschrieben:kannst du deine eigenen games dann auf DVD und in xbox abspielen ?PrinzToxic] hat geschrieben:Das sind immer noch 1500 Euro.Erdferkl hat geschrieben:Wenns du dich für eine Sony Plattform interessierst dann wird dir wohl nur der PSP bleiben. Sony hat erst kürzlich die Kosten für die SDK um 80% gesenkt. Dürfte also leistbar sein.
Danke an alle.
CLOSED
Ich weiss nicht ob es Sinn macht Mini-Games auf DVD zu brennen.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
ihr habt ja überhaupt keine Ahnung. PS3 games werden ausschließlich mit SQL programmiert. Hier ein Beispiel:
Uncharted 2
Select * from geile Grafik
where Story and Charaktere = gut
oder
Killzone 2
Select *
from geile Grafik where
story and amtmosphäre and charaktere = off
Uncharted 2
Select * from geile Grafik
where Story and Charaktere = gut
oder