Sicherheitsproblem

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer J.
Persönliche Nachricht:

Sicherheitsproblem

Beitrag von Homer J. »

Hallo zusammen

Ich habe vorhin ganz normal meine E-Mails gecheckt und dann mit erschrecken festgestellt das es 2 Guthabenaufladungen für meinen PSN Account gibt. Mit diesem Geld wurden 2 Spiele aus dem PS Store runtergeladen.

Meine Online ID kennen 2 weitere Personen, mein Cousin Und mein bester freund. Bei beiden bin ich mir absolut sicher das sie meine Daten nicht weitergegeben haben.

Passwort und Rechnungsinformationen habe ich sofort geändert bzw. gelöscht. Falls jemandem was einfällt was ich möglicherweise nicht bedacht habe lasst es mich bitte wissen.

Weiß jemand ob sowas öfter passiert, denn ich hab davon noch nie etwas gehört. Kann man eine PS3 überhaupt hacken?

Ich werde mich natürlich noch morgen mit Sony in Verbindung setzen. Meine Frage hierzu ist ob ich bedenkenlos mit dem support service sprechen kann, denn ich besitze auch einen US fake Account und der fällt doch mit Sicherheit auf wenn meine konsole überprüft wird oder?
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Also ich würde dir trozdem empfehlen deine Cousin und deinen besten Freund zu fragen ob sie das gemacht haben, nur zur sicherheit.

Falls nicht würde ich mich mit Sony in Verbindung setzen, der US Fake Account ist egal, da Sony gesagt hat das man dafür nicht gebannt wird.

Außerdem würde ich dir mal raten dein PW einwenig schwerer zu gestalten, mein kleiner bruder hatte doch glatt seine PS3 ID als PW...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

meine meinung: du bist mit deinem PW zu "sicher" gewesen

sicherheitsprobs gibst keine, der fehler liegt am user!
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Re: Sicherheitsproblem

Beitrag von johndoe820056 »

Homer J. hat geschrieben:

Meine Online ID kennen 2 weitere Personen, mein Cousin Und mein bester freund....

ähm muss ich da noch was sagen ?
aber keine angst, es gibt ein programm was dir in diesem fall helfen kann und es läuft sogar auch auf der ps3
http://brain.yubb.de/

einfach mal testen
benutze es schon seit jahren und ich muss sagen, ich hab keine viren mehr usw
Moere1974
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moere1974 »

Es gab mal eine Zeit da hat Sony selber angeraten das man sein PW jeden Monat ändern soll, weil es "Langfinger" angeblich gelungen ist, die Kreditkarteninfos zu "hacken". Ob das nur ein Gerücht war oder eine Vorsichtsmaßnahme seitens Sony weiß ich allerdings nicht.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Nachdem ich auf Brain.yubb.de war, glaub ich eher das diese .exe mein ganzes System zerbombt, soll das so sein ?
Habe ich was Überlesen ?
Ganz seltsamer aufbau auf der Seite.