Meine Konsole Gebannt - Die Aufklärung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Man sollte diesen Thread hier closen, da sowieso immer nur dasselbe geredet wird und sinnlos gebasht wird. Sinnvolle Diskussionen kann man in dem anderen, neutraleren Thread aufbauen
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Entschuldigt bitte, dass ich nicht die ganzen 24 Seiten gelesen habe, aber ich habe das Gefühl das passiert nur bei euch in Deutschland, was mich wiederum darauf schliessen lässt, dass es mit dem Jugendschutz in DE zusammenhängt.
Sony muss verhindern, dass über ihr System Minderjährige in DE an Ware kommen, die laut deutschem Gesetz nicht für sie geeignet ist, sonst machen sie sich selber strafbar. Und da eine geeignete Altersverifikation viel zu aufwändig und deshalb nicht durchführbar wäre, machen sies eben so.

Hat denn überhaupt jemand schon von einem Fall ausserhalb Deutschlands gehört?
Muss ich mich in der Schweiz auch fürchten wegen meinem US und DE-Account (nur erstellt weil sie in DE offensichtlich vergessen haben, den Obsidian Suit für Dead Space kostenpflichtig zu machen ^^)?
Hilft es die Accounts zu deaktivieren (da man sie ja nicht selbst löschen kann)?
Könnte man es riskieren, Sony eine unglaublich reumütige Mail zu schreiben, sich für den Verstoss zu entschuldigen mit der Bitte, die Accs zu löschen und dem Fall keine weitere Beachtung zu schenken?
und natürlich
Denkt denn hier auch mal IRGENDJEMAND an die Kinder?!?
Antworten