Einen neuen Controller benötigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja schon relativ lange aktiv CSS gespielt und tue es ja immernoch .
Das es ja alles Gewöhnungssache ist , ist ja nicht schlimm , aber mir fehlt einfach die ,,Motivation'' mit dem Ps3 Pad weiterzuspielen und bis man sich so gut an den Pad gewöhnt dauert es sicherlich lange .
Das Problem ist ja , dass ich immernoch CSS spiele und mich ja garnicht an den Pad gewöhnen kann .
Als einzige Möglichkeit ist hier ,,PS3 - Controller FragFX V2 (Splitfish)'' und da es nicht so viele Erfahrungsberichte gibt und die Meinungen gehen sehr weit ausseinander und natührlich muss ich es dann auch selbst probieren .
Meine Frage ist jetzt :
Ist der FragFx V2 mit einer Maus vergleichbar ?
Das es ja alles Gewöhnungssache ist , ist ja nicht schlimm , aber mir fehlt einfach die ,,Motivation'' mit dem Ps3 Pad weiterzuspielen und bis man sich so gut an den Pad gewöhnt dauert es sicherlich lange .
Das Problem ist ja , dass ich immernoch CSS spiele und mich ja garnicht an den Pad gewöhnen kann .
Als einzige Möglichkeit ist hier ,,PS3 - Controller FragFX V2 (Splitfish)'' und da es nicht so viele Erfahrungsberichte gibt und die Meinungen gehen sehr weit ausseinander und natührlich muss ich es dann auch selbst probieren .
Meine Frage ist jetzt :
Ist der FragFx V2 mit einer Maus vergleichbar ?

-
- Persönliche Nachricht:
afaik is der fragFx schrott.
es gibt nen anderen adapter dür die PS3 um eine tastatur anzuschließen
http://www.youtube.com/watch?v=MKwDUhtVqbU
und dann noch ein ein wenig professionelleres ding, angeblich is von sony auch was in planung
es gibt nen anderen adapter dür die PS3 um eine tastatur anzuschließen
http://www.youtube.com/watch?v=MKwDUhtVqbU
und dann noch ein ein wenig professionelleres ding, angeblich is von sony auch was in planung
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Joa kann ich bestätigen (ich habs hier rumliegen)...myn3 hat geschrieben:afaik is der fragFx schrott.
Es fühlt sich garnicht an wie eine Maus, und glaub mir, die Steuerung ist viel zu schwammig und die Verarbeitung garnicht gut, als dass man es als "Maus-Emulator" bezeichnen könnte...Auf die IGN-Review würde ich auch nichts geben (war glaub ich damals eine 9.2 oder 9.3)...
Ich hatte mir noch nen Razer Gaming Pad für 30€ geholt, weil dieses mitgelieferte Pad viel zu klein und schlecht war...
Naja, ich will jetzt auch keinen Roman verfassen, aber die 60€ hätte ich lieber in ein Spiel investiert...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Bestell das Ding bei einem renomierten Händler wie Amazon und schick es zurück wenns kacke is....YoungStar-94 hat geschrieben:Naja hört sich nich grad gut an , aber es ist wohl meine einzige Möglichkeit und können mehr Leute ihre Meinung über den FragFX V2 Splitfish sagen ? .
Und achtet bitte , dass ihr den neuen FragFx V2 habt und auch die Frage an die zwei Vorposter , ob sie die neue Version haben .
Mfg
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
also ich hab bei meinem Kumpel mit V2 gezockt da bin ich mir sicher und das es schwammig ist kann ich nicht bestätigen... ich hab damit Resistance 2, MGO und sogar stranglehold gespielt.
sicherlich ist das nicht so präzise wie mit ner guten lasermaus am PC aber allemal besser als mit Gamepad, das einzige was ich noch bestätigen kann ist das die Verarbeitung nicht so toll ist.
Wie schon gesagt bestell's bei Amazon und schick es zurück wenns dir nicht gefällt.
sicherlich ist das nicht so präzise wie mit ner guten lasermaus am PC aber allemal besser als mit Gamepad, das einzige was ich noch bestätigen kann ist das die Verarbeitung nicht so toll ist.
Wie schon gesagt bestell's bei Amazon und schick es zurück wenns dir nicht gefällt.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Lieber nicht, Amazon nimmt zwar grundsätzlich Ware innerhalb von 14 Tagen anstandslos zurück, allerdings einegschweißte Ware nur im ungeöffneten Zustand und Controller und ähnliches sind für gewöhnlich eingeschweißt. Ohne die Umverpackung zu beschädigen ist Ausprobieren nicht möglich, für Amazon ist das nicht nur eine wertminderung sondern das komplette Produkt ist damit entwertet.
-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dann wäre das Gerät nicht eingeschweist (wenn es den wirklich so ist) ergo nimmt Amazon es in diesem Fall zurück. Ausnahmen bestätigen halt die Regel, ich wollte nur mal darauf hingeweisen haben, nicht das er nachher damit unzufrieden ist und es nicht zurückschicken kann.
Ich würde es um ehrlich zu sein eher nicht kaufen, die Eingabe wird alleine deshalb schon schwammig sein weil Konslenshooter nunmal auf Controller zugeschnitten sind, d.H. drehen und wenden geht langsamer vonstatten als auf dem PC und deswegen wirkt es schwammig. Die Userreviews auf Amazon sprechen für sich.
Das Sony Original ist ansonsten besser als Controller von Fremdherstellern, ja der DS3 ist grade in Shootern dem 360 Controller (die Sticks sind für Shooter wesentlich präziser) unterlegen, bei sämtlichen anderen Genres aber genauso gut. Man muß sich an den DS3 gewöhnen bzw Üben, mit der Zeit klapt es besser, die Sticks haben leider zu viel Spiel und so ist auch die Reaktionszeit größer. Mehr Gewöhnungssache als wirkliches Defizit, obwohl ich sagen muß das ich in Shootern dennoch mit dem 360 Controller besser bin als mit dem DS3.
Ich würde es um ehrlich zu sein eher nicht kaufen, die Eingabe wird alleine deshalb schon schwammig sein weil Konslenshooter nunmal auf Controller zugeschnitten sind, d.H. drehen und wenden geht langsamer vonstatten als auf dem PC und deswegen wirkt es schwammig. Die Userreviews auf Amazon sprechen für sich.
Das Sony Original ist ansonsten besser als Controller von Fremdherstellern, ja der DS3 ist grade in Shootern dem 360 Controller (die Sticks sind für Shooter wesentlich präziser) unterlegen, bei sämtlichen anderen Genres aber genauso gut. Man muß sich an den DS3 gewöhnen bzw Üben, mit der Zeit klapt es besser, die Sticks haben leider zu viel Spiel und so ist auch die Reaktionszeit größer. Mehr Gewöhnungssache als wirkliches Defizit, obwohl ich sagen muß das ich in Shootern dennoch mit dem 360 Controller besser bin als mit dem DS3.
-
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das in etwa auch, Shooter und Rennspiele bevorzuge ich das 360 pad, für Beat em Ups und Fussball/Sportspiele hätte ich lieber ein ps pad (das Steuerkreuz ist einfach um Welten besser als das von der 360).Xchris hat geschrieben: Das Sony Original ist ansonsten besser als Controller von Fremdherstellern, ja der DS3 ist grade in Shootern dem 360 Controller (die Sticks sind für Shooter wesentlich präziser) unterlegen, bei sämtlichen anderen Genres aber genauso gut. Man muß sich an den DS3 gewöhnen bzw Üben, mit der Zeit klapt es besser, die Sticks haben leider zu viel Spiel und so ist auch die Reaktionszeit größer. Mehr Gewöhnungssache als wirkliches Defizit, obwohl ich sagen muß das ich in Shootern dennoch mit dem 360 Controller besser bin als mit dem DS3.
Man kann aber natürlich auf jedes Spiel mit beiden Controllern gut zurecht kommen, bleibt halt immer noch Gewöhnungssache/Geschmacksache.
Für mich jedenfalls haben beide vor und nachteile, aber beide sind sehr gute Controller.
Deal with it!
-
- Persönliche Nachricht:
Nun , ich würde gern mich an Pad gewöhnen , aber ich habe zu lange am PC Shooter gespielt und tue es ja immernoch . Ausserdem ist meiner Meinung sehr viel Zeit erforderlich , damit man die Padsteuerung gut beherrscht .
Und bei dem FragFx gehen die Meinung je recht weit ausseinander , sodass man wohl sich selbst daraus ein Bild macht .
Ich kann nur hoffen , dass es sich wenigstens wie eine Maus fühlt .
Mfg
Und bei dem FragFx gehen die Meinung je recht weit ausseinander , sodass man wohl sich selbst daraus ein Bild macht .
Ich kann nur hoffen , dass es sich wenigstens wie eine Maus fühlt .
Mfg