Die PS3 soll doch evtl. bald zu PS2-Spielen abwärtskompatibel werden, oder?
Eine gebrauchte PS3 würde ich mir nur dann kaufen, wenn ich das Ding selbst oder kostengünstig reparieren lassen könnte. "Reparatur" bei TVS ist schweineteuer und man hat keine Garantie, dass man statt dem älteren ein neueres Modell zurückbekommt.
Dann besser Neukauf, aber mit Garantieverlängerung (angeboten von Saturn, Media Markt), da nur sonst nur 1 Jahr Sony-Garantie und die Durchsetzung gesetzlicher Gewährleistungsansprüche (2 Jahre) ohne Beschreitung des Rechtsweges praktisch von der Kulanz des Händlers abhängig und damit immer unsicher ist.
PS3 - Kaufberatung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das Gerücht geht um, japp. Denke auch, dass eine neue PS3 die bessere Option ist - und mit der PS2 mal noch warten, falls die Versuchung nicht zu groß ist. Optisch sind die Spiele sowieso veraltet, da kommt's auf'n Jahr nun wirklich nicht an - und die besten der besten (und davon gibt's 'nen ganzen Berg an PS2 games
) sind sicherlich auch noch in 10 Jahren äußerst spielbar
HDD größe spielt eh keine Rolle, aber ich würd glaub ich direkt eine 2,5" mitbestellen und von Anfang an benutzen 

- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir nun erstmal eine gebrauchte PS2 für 60 Euro zugelegt auf der ich daddeln kann bis der ganze HickHack um die PS3 sich vielleicht Ende diesen oder Anfangs nächsten Jahres legt.
Wenn ihr auf die Emotion Engine anspielt, die Sony sich hat patentieren lassen wäre ich da nicht so sicher, sieht für mich eher so aus als wollten sie verhindern das ein Drittanbieter einen Emulator herausbringt. Ich erinnere mich dunkel das irgendein Sony-Heini erst vor wenigen Monaten der PS2 Abwärtskompatiblität völlig entsagt hat, oder irre ich mich?
Wenn ihr auf die Emotion Engine anspielt, die Sony sich hat patentieren lassen wäre ich da nicht so sicher, sieht für mich eher so aus als wollten sie verhindern das ein Drittanbieter einen Emulator herausbringt. Ich erinnere mich dunkel das irgendein Sony-Heini erst vor wenigen Monaten der PS2 Abwärtskompatiblität völlig entsagt hat, oder irre ich mich?
- pacekillah
- Persönliche Nachricht: