Sony macht echt nichts richtig

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

alainprostferrari hat geschrieben:Mein Freund Keinesahne,

Die PS3 würde sich auch garantiert nicht besser verkaufen wenn man krampfhaft versucht ein (mMn schlechtes) Spiel wie Killzone an den Mann zu bringen. Oder Uncharted.

Final Fantasy, Metal Gear und Gran Turismo sind Systemseller von Sony, ich kenn sogut wie keinen der nicht diese Spielserien kennt.
Bei Killzone und Uncharted siehts anders aus, da hört man nur "Joa, schon davon gehört, Grafik soll cool sein!" und nicht "Bor, voll das geile Spiel, voll die Story" oder "800 Karren, so geile Grafik undkrasser Sound!".
Bist ja n Lustiger, vielleicht weil die Serien, erst in dieser Generation an Popularität gewonnen haben?
Ist ja klar, dass sie dann keine Systemseller sind.
Und nur weil jemand ne Spieleserie nicht kennt, heißt es noch lange nicht, dass sie keien PS3s verkaufen können.
Siehe, Metal Gear, verkauft sich zwar nicht annähernd gut wie ein FF oder GT, aber die Fans sind so loyal, dass die meisten sich das System kaufen auf dem es erscheint.
Gleiches gilt für GoW und Team Icos Spiele, (vergleichsweise) keine riesengroßen Serien, aber die werden viele Systeme pushen, weil die Spiele fast schon einzigartig sind.
Und ich wette mit dir, wenn Uncharted 3 diese Gen nicht erscheint, wird es trotzdem nächste Generation ein richtiger Systemseller sein.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich vermute mal stark, Uncharted 3 kommt auch noch in dieser Gen.^^

In meinen Augen war Little Big Planet ein signifikanter Titel. Ich
weiß jetzt die Verkaufszahlen nicht, aber das Game steht immer
noch ganz oben auf meiner Liste.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

GoreFutzy hat geschrieben:Ich vermute mal stark, Uncharted 3 kommt auch noch in dieser Gen.^^

Glaub ich nicht, hab Sonys Strategie durchschaut.
Neue IPs anfang der Gen bringen, Fortsetzungen dann nächste Gen, damit sie Systeme pushen.
D.h. nach Uncharted 2 kommt Jak And Daxter 4, das wiederum ein (kleiner) Systemseller ist, Uncharted 3 kommt dann mit der PS4 um Systeme zu pushen, dann aber auch erst Ende der Generation, weil Sony davor wiederum neue IPs macht, damit die keine Konkurrenz haben und populärer werden können.
Gleiches mit inFamous, der 2. Teil kommt noch diese Gen, dann kommt aber Sly Cooper und nächste Gen dann inFamous 3 als Systemseller, bin mir auch fast schon 100pro sicher, dass das bei Resistance 3 auch der Fall sein wird.

PS: LBP wurde laut VGchartz 2,25 Millionen mal verkauft, da sie aber Amazon nicht tracken, bin ich mir sicher, dass das spiel 2,4-2,5 Millionen mal verkauft wurde, weil die meisten (inklusive mir) das Spiel damals aus UK importiert haben und Amazon.uk die beste Wahl war.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Kannst du deine Theorien an nen paar Serien (außer GoW3 vllt) belegen?
Gran Turismo lass ich nich gelten, das kommt nur so spät in der Gen, weil die Entwickler nicht in die Puschen kommen...
Zwischen Uncharted 1 und 2 war eigentlich zu wenig Zeit, mit der PS4 rechne ich in den nächsten 3 Jahren auch nicht so wirklich...meinste Uncharted 3kommt erst 2013 oder später?
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

keinesahne hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Ich vermute mal stark, Uncharted 3 kommt auch noch in dieser Gen.^^

Glaub ich nicht, hab Sonys Strategie durchschaut.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

TazzDingo hat geschrieben:meinste Uncharted 3kommt erst 2013 oder später?
Ohne jetzt auf die Theorie eingehen zu wollen: Wir habens in ein paar Monaten 2010. Ich bin mir sehr sicher, dass Uncharted 3 allerfrühestens 2013 in den Regalen steht.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Sony merkt selber, wie gut Uncharted ankommt... Du glaubst doch nicht ernsthaft, sie tun nicht alles, was in ihrer Macht steht, Geldkuh Uncharted bis zum erbrechen zu melken? Zwischen Teil 1 und 2 waren ja auch nichtmal 2 Jahre, und jetzt sollen es 3,5-4 Jahre(!!) werden?
Bild
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

TazzDingo hat geschrieben:Sony merkt selber, wie gut Uncharted ankommt... Du glaubst doch nicht ernsthaft, sie tun nicht alles, was in ihrer Macht steht, Geldkuh Uncharted bis zum erbrechen zu melken? Zwischen Teil 1 und 2 waren ja auch nichtmal 2 Jahre, und jetzt sollen es 3,5-4 Jahre(!!) werden?
Jak And Daxter hat sich gleich gut wenn nicht besser verkauft, also machen sie mit J&K auch ziemlich viel Geld und wenn man bedenkt, dass J&K nicht so viel Geld zum entwickeln kostet, könnte der Titel für Sony mehr Profit machen als Uncharted.
Dafür hat Uncharted mehr Zeug dazu Systemseller zu sein.
Antworten