Bist ja n Lustiger, vielleicht weil die Serien, erst in dieser Generation an Popularität gewonnen haben?alainprostferrari hat geschrieben:Mein Freund Keinesahne,
Die PS3 würde sich auch garantiert nicht besser verkaufen wenn man krampfhaft versucht ein (mMn schlechtes) Spiel wie Killzone an den Mann zu bringen. Oder Uncharted.
Final Fantasy, Metal Gear und Gran Turismo sind Systemseller von Sony, ich kenn sogut wie keinen der nicht diese Spielserien kennt.
Bei Killzone und Uncharted siehts anders aus, da hört man nur "Joa, schon davon gehört, Grafik soll cool sein!" und nicht "Bor, voll das geile Spiel, voll die Story" oder "800 Karren, so geile Grafik undkrasser Sound!".
Ist ja klar, dass sie dann keine Systemseller sind.
Und nur weil jemand ne Spieleserie nicht kennt, heißt es noch lange nicht, dass sie keien PS3s verkaufen können.
Siehe, Metal Gear, verkauft sich zwar nicht annähernd gut wie ein FF oder GT, aber die Fans sind so loyal, dass die meisten sich das System kaufen auf dem es erscheint.
Gleiches gilt für GoW und Team Icos Spiele, (vergleichsweise) keine riesengroßen Serien, aber die werden viele Systeme pushen, weil die Spiele fast schon einzigartig sind.
Und ich wette mit dir, wenn Uncharted 3 diese Gen nicht erscheint, wird es trotzdem nächste Generation ein richtiger Systemseller sein.