Hi,
keine Ahnung ob das Problem jemand nachvollziehen kann und noch weniger ob jemand eine Lösung dafür hat.
Ich bin deutscher und lebe in Österreich. Meine Kreditkarte habe ich nach wie vor von einer deutschen Bank (schon seit über 20 Jahren). Jetzt bekomme ich jedesmal einen Fehler wenn ich was aus dem PSN-Store kaufen will, wegen angeblicher fehlerhaften Kredikarteninformationen.
Hab ich halt mal eine Anfrage beim PSN gestellt, was eh schon ein recht seltsames Unterfangen ist, weil man bitteschön mal eine Adresse finden muss um sein Problem zu schildern. Und die schreiben mir zurück, daß sowohl PSN-Account + Wohnort + Kreditkarte alles aus demselben Land stammen muss.
Bin ich da im falschen Film? Ich meine PSN-Account + Wohnort ist ja in Ordnung, aber meine Kreditkarte kann ich doch bitteschön herhaben wo ich will, zumindest hat das noch niemand je interessiert woher meine Kreditkarte kommt.
Jetzt meine Frage, kann man das irgendwie so hinkriegen, daß das funktioniert? Die haben ja noch nicht mal irgendwelche Informationen bei meinem Kreditkarteninstitut geprüft, also ist in der Kreditkartennummer schon irgendwie das Institut mit enthalten. Ich würde mir jetzt ungerne noch eine Kreditkarte holen müssen.
Probleme mit PSN und Kreditkarte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
du brauchst einfach nur einen (zweiten) deutschen account mit den alten wohndaten erstellen, die kreditkarte mit der deutschen addresse registrieren und das wars auch schon... vom psn store runtergeladenen inhalte; seien es demos, gekaufte spiele oder videos können auf allen ps3 accounts genutzt werden. mit ausnahme von playstation home gekauften artikeln.
eines sei noch erwäht, und zwarprepaid kreditkarten werden im psn store nicht akzeptiert.
eines sei noch erwäht, und zwarprepaid kreditkarten werden im psn store nicht akzeptiert.
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
Hast du deine Kreditkarte bereits mit einem Deutschen Account verbunden, und bist dann nach Österreich gezogen?
Wenn ja, dann ist es ja klar dass es nicht geht.
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]
15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome
Spielen, des Spaßes wegen ^_^
15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome
Spielen, des Spaßes wegen ^_^
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keinen deutschen Account, nur einen für Österreich. Die PS3 habe ich ja erste seit einem halben Jahr und jetzt wollte ich mir das erste mal was kaufen. Und da treten die Probleme halt auf.NeoAzard hat geschrieben:Hast du deine Kreditkarte bereits mit einem Deutschen Account verbunden, und bist dann nach Österreich gezogen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mal das nur mit dem Nachnamen versuchen. Aber ich glaube die haben in Europa das Problem wegen den unterschiedlichen Altersfreigaben in Deutschland und dem Rest von Europa. Bei dem Titel wäres es zwar egal (Burnout Paradise), aber bei anderen Titeln wäre es halt dann dumm, daß ich nur wegen einer deutschen Kreditkarte die Auswahlen aus Österreich nicht kaufen könnte, obwohl ich ja in Österreich wohne.
Ende des Jahres kündige ich mein deutsches Konto und dann hole ich mir auch eine neue Kreditkarte. Aber PSN wird von mir kein Geld mehr bekommen, selbst wenn es jetzt klappen sollte. Ich könnte auch noch ein Konto für meine Frau anlegen und deren Kreditkarte verwenden. Mir ist es aber schon fast zuviel der Mühe. Sollen sie ihren Kram doch behalten. Das Spiel kann ich mir auch im Geschäft und wahrscheinlich sogar billiger besorgen.
Ende des Jahres kündige ich mein deutsches Konto und dann hole ich mir auch eine neue Kreditkarte. Aber PSN wird von mir kein Geld mehr bekommen, selbst wenn es jetzt klappen sollte. Ich könnte auch noch ein Konto für meine Frau anlegen und deren Kreditkarte verwenden. Mir ist es aber schon fast zuviel der Mühe. Sollen sie ihren Kram doch behalten. Das Spiel kann ich mir auch im Geschäft und wahrscheinlich sogar billiger besorgen.
- Fischeropoulos
- Persönliche Nachricht:
Das könnt ihr alles vergessen, denn man kann nun keine Wirecard anmelden, und man kann auch keine Girokontengebundene Kreditkarte mehr anmelden und es gibt auch sonst keine anderweitigen Bezahlmöglichkeite.
Ich frage mich wer bei Sony so etwas zu verantworten hat? Es kann doch wirschaftlich nicht angehen, dass man nichts im PS Store kaufen kann. Warum gibt es nicht so etwas wie PayPal? Sicher, kostet Gebühren, aber die wären für Sony sicher besser zu stemmen, als überhaupt keine Einnahmen im Store.
In einem Telefonat wurde mir gerade auch klar gesagt das man aktuell viel Geld verliert und wir reden hier von Millionen. Es ist ein unhaltbarer Zustand und ich frage mich wann dieser wohl behoben sein wird. Sicher, die wollen eine Punkte-Karte bringen, aber man weiß dort selbst nicht einmal wann. Ich habe echt keine Ahnung wie ich jetzt noch an Erweiterungen für meine Spiele kommen soll.
Ich frage mich wer bei Sony so etwas zu verantworten hat? Es kann doch wirschaftlich nicht angehen, dass man nichts im PS Store kaufen kann. Warum gibt es nicht so etwas wie PayPal? Sicher, kostet Gebühren, aber die wären für Sony sicher besser zu stemmen, als überhaupt keine Einnahmen im Store.
In einem Telefonat wurde mir gerade auch klar gesagt das man aktuell viel Geld verliert und wir reden hier von Millionen. Es ist ein unhaltbarer Zustand und ich frage mich wann dieser wohl behoben sein wird. Sicher, die wollen eine Punkte-Karte bringen, aber man weiß dort selbst nicht einmal wann. Ich habe echt keine Ahnung wie ich jetzt noch an Erweiterungen für meine Spiele kommen soll.