Online Problem bei bestimmten Spielen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jagara
Persönliche Nachricht:

Online Problem bei bestimmten Spielen

Beitrag von Jagara »

Ich habe seit gestern ein ziemlich seltsames Problem mit meiner PS3:
Solange ich offline bin funktioniert alles einwandfrei, aber wenn ich online gehe scheinen manche Spiele nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich zB Resident Evil 5 starte erscheint noch der Playstation3 Schriftzug, danach bleibt das Bild aber schwarz und es passiert gar nichts mehr. Das gleiche passiert auch bei Call of Duty, alle anderen Spiele funktionieren.
Weiß jemand was da los sein könnte bzw was man dagegen tun kann?
Vielen Dank schon mal!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Im Zweifel könnte bei diesen Spielen die Abfrage ob ein Patch verfügbar ist o.ä irgendwie langsam sein. Jedenfalls soltlest du schauen ob das Problem bis beispielsweise morgen weiter besteht. Wenn ja sollte man es bei Sony melden insofehrn du bei dir nichts verändert hast. (Beispielsweise eben selbst total übel lagst weil du oder jemand bei euch Downloads laufen hat.)
Jagara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jagara »

an einem patch kanns nicht liegen. Ich habe Resident Evil gestern erst installiert und gepatcht. Danach hat auch alles super funktioniert...bis jetzt.
Aber das komische ist ja, dass alle Spiele einwandfrei laufen solange ich offline bin
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wahrscheinlich ist irgendein server überlastet (wie schon gesagt wurde), damals zum halo3 release und dem großen ansturm hatte ich ähnliche probleme mit der xbox360, bis das behoben war konnte ich nur mit gezogenem stecker normal spielen.

Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.
Jagara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jagara »

Aber wenn der Server überlastet ist sollte das doch zumindest laufen solange ich damit nicht online spielen will oder? Ich habe schon öfter mitbekommen dass Server überlastet sind, allerdings ist das Spiel dann zumindest bis ins Hauptmenu gekommen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Warte doch einfach bis morgen. Spiel bis dahin offline.
Wenn du es nicht aushälst, oder es morgen immernoch so sein sollte, dann versuch die Spiele einfach nochmal neu zu installieren.

Da hier keiner das Problem hat (bisher), könntest du es auch mal googeln, vielleicht findest du ja etwas. :wink:
AUT|KTN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AUT|KTN »

hey.. ich hatte das selbe problem,

hatte inFamous gekauft u eingelegt, dann startete ich das spiel, der playstation 3 Schriftzug kam, .... und dann.... schwarz....

ich hab dann ne Reinigungs-CD eingelegt... - ne normale cd kopf laser reiningungs-cd .... keine blu ray laser kopf reinigungs-cd...

danach klappte es wieder ganz normal.... einfach mal putzen .... ne reinigungscd bekommst eh schon um 10 €... und brauchen kann man die immer