Es sollten Unterschiedliches Wetter und Platzverhältnisse dabei sein :wink:
Gruss Antiloop :wink:
was erwartet ihr von fifa 2010 ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
The Cosen One hat geschrieben: ich mein arbeit für den spielerda muss man sich zu sehr konzentrieren. Ich spiel auch lieber arcade racer als simulationen

Ich spiele auch lieber Arcade als Simulationen, da kommt der Casual-Gamer in mir hoch.

Und ich muss meinem Vorredner zustimmen: Unterschiedliches Wetter und Platzverhältnisse wären cool.
-
- Persönliche Nachricht:
- Die Torhüter sind auf der Linie viel zu stark und zu schnell in jeder Ecke. Dadurch wirken auch die Tore machmal eher klein wie Handballtore. Wenn man die ganzen Torwartfähigkeiten auf 30 Punkte reduziert, sieht das schon eher nach Fussball aus!
- Distanzschüsse landen hingegen viel zu selten mal im Tor, was auch, aber nur zum Teil an den zu guten Torhüterreflexen liegt.
- schnelle, halbhohe Pässe in den Lauf möcht ich auch mal spielen können
- Teams sind in der Breite viel zu geordnet aufgestellt. Sie sollten viel stärker zum Ballführenden verschieben, damit man auch mal mit größeren freien Räumen an den Flügeln belohnt wird, wenn man schnell die Seiten wechselt.
- Manuelle Steuerung gerade bei Schüssen viel zu unpräzise. Ich möchte einfach mehr Einfluss darauf haben, wo genau der Ball hingeht, wenn ich aufs Tor schieße. So bleibt doch einfach vieles dem Zufall und dem teilweise unfair gescripteten Gameplay überlassen.
- Achja, wenn man schon Spielverläufe manipulativ scripted, dann bitte nicht in Abhängigkeit vom aktuellem Spielstand einseitig zu Lasten des Spielers oder der Gegner-KI (wer schonmal 5 mal hintereinander in kürzester Zeit den Ball an den Pfosten gemüllert hat, die KI dann aber plörtzlich wie aus dem Nichts in der 90. Minute ein Traumtor zum Ausgleich schießt, weiß vielleicht was ich meine). Ich meine, manchmal merkt man halt einfach zu deutlich, in welches Tor die Programmierer gerade den Ball hineinwünschen.
- Stattdessen kann man die Team-Tagesform zufällig(!) so variieren, dass an manchen Tagen ein 5 Sterne Top-Team auch mit einem 1 Sterne Team zu schlagen ist. Auch die Balance zwischen Angriff- und Verteidigungstärke beider Teams könnte man zufällig(!) von Spiel zu Spiel variieren, so dass es auch mit sonst eher defensiv ausgerichteten Teams auch mal 3:3 ausgehen kann u.u.
- Distanzschüsse landen hingegen viel zu selten mal im Tor, was auch, aber nur zum Teil an den zu guten Torhüterreflexen liegt.
- Teams sind in der Breite viel zu geordnet aufgestellt. Sie sollten viel stärker zum Ballführenden verschieben, damit man auch mal mit größeren freien Räumen an den Flügeln belohnt wird, wenn man schnell die Seiten wechselt.
- Manuelle Steuerung gerade bei Schüssen viel zu unpräzise. Ich möchte einfach mehr Einfluss darauf haben, wo genau der Ball hingeht, wenn ich aufs Tor schieße. So bleibt doch einfach vieles dem Zufall und dem teilweise unfair gescripteten Gameplay überlassen.
- Achja, wenn man schon Spielverläufe manipulativ scripted, dann bitte nicht in Abhängigkeit vom aktuellem Spielstand einseitig zu Lasten des Spielers oder der Gegner-KI (wer schonmal 5 mal hintereinander in kürzester Zeit den Ball an den Pfosten gemüllert hat, die KI dann aber plörtzlich wie aus dem Nichts in der 90. Minute ein Traumtor zum Ausgleich schießt, weiß vielleicht was ich meine). Ich meine, manchmal merkt man halt einfach zu deutlich, in welches Tor die Programmierer gerade den Ball hineinwünschen.
- Stattdessen kann man die Team-Tagesform zufällig(!) so variieren, dass an manchen Tagen ein 5 Sterne Top-Team auch mit einem 1 Sterne Team zu schlagen ist. Auch die Balance zwischen Angriff- und Verteidigungstärke beider Teams könnte man zufällig(!) von Spiel zu Spiel variieren, so dass es auch mit sonst eher defensiv ausgerichteten Teams auch mal 3:3 ausgehen kann u.u.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
jetzt kapier ichs^^ in der allianz arena bei bayern münchenNerf hat geschrieben:The Cosen One hat geschrieben: ich mein arbeit für den spielerda muss man sich zu sehr konzentrieren. Ich spiel auch lieber arcade racer als simulationen
Ich meinte eigentlich, wo du immer im Stadion bist. ^^
Ich spiele auch lieber Arcade als Simulationen, da kommt der Casual-Gamer in mir hoch.![]()
Und ich muss meinem Vorredner zustimmen: Unterschiedliches Wetter und Platzverhältnisse wären cool.
-
- Persönliche Nachricht:
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen .. vor allem die punkte Torhüter und Distanzschüsse "nerven" mich auch ein wenig ...Duschkopf hat geschrieben:- Die Torhüter sind auf der Linie viel zu stark und zu schnell in jeder Ecke. Dadurch wirken auch die Tore machmal eher klein wie Handballtore. Wenn man die ganzen Torwartfähigkeiten auf 30 Punkte reduziert, sieht das schon eher nach Fussball aus!
bin ex-pesler und da war das mit den schüssen ein wenig besser .. man hatte mehr einfluss darauf wo der schuss genau hingeht und wenn er dann mal wirklich genau in die ecke geht, macht der torwart bei fifa n kleinen hopser und hat den ball locker ...
und fernschüsse, entweder sie kommen gut und der torwart hat sie .. oder sie gehen in den himmel ... nur ganz selten geht mal einer rein ... mit fernschüssen meine ich jetzt ab ca 20m, weil ab da gehen die bälle eher selten rein ...
was mich auch stört ist die extrem unterschiedliche schnelligkeit der spieler ... es mag ja in ordnung sein, dass ein spieler schneller is als der andre... aber dass ein spieler mit ball einem spieler ohne ball auf 10meter 3 meter nimmt ist schon etwas übertrieben...