Suche Strategie Spiel

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Wieso nicht einfach auch M+T benutzen ?
Weil es für die meisten Leute nicht zum Konzept einer Konsole passt.

Was Steuerung anbelangt sind wir doch auf einem richtigen Weg. Ich stelle mir da brauchbare Lösungen vor, wenn man die Padsteuerung von Halo Wars mit der Sprachsteuerung von EndWar kombiniert und verfeinert.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Bloody Sn0w hat geschrieben:

Was Steuerung anbelangt sind wir doch auf einem richtigen Weg. Ich stelle mir da brauchbare Lösungen vor, wenn man die Padsteuerung von Halo Wars mit der Sprachsteuerung von EndWar kombiniert und verfeinert.
Dann sollten sich diese Leute das Spiel nicht kaufen.
Ich glaube aber, man wäre überrascht wieviele Leute auch mit M+T an der Konsole zocken würden.
A : Wenn es das Spiel wert ist.
B : Wenn es keine Alternative gebe.

Ich hab jedenfalls keine Lust mehr das als Ausrede zu aktzeptieren.
Man kann M+T auch an Konsolen anschliessen, dann sollte man es Wahlweise auch verwenden können.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:

Ich glaube aber, man wäre überrascht wieviele Leute auch mit M+T an der Konsole zocken würden.

Man kann M+T auch an Konsolen anschliessen, dann sollte man es Wahlweise auch verwenden können.
seh ich anders. Die Körperhaltung mit Maus und Tasta ist einfach nicht die die jemand mag der konsole zockt. abgesehen davon, dass man ne gescheite unterlage braucht die auch auf der richtigen höhe ist kann man dann nich im liegen zocken ^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben: Weil es für die meisten Leute nicht zum Konzept einer Konsole passt.

seh ich anders. Die Körperhaltung mit Maus und Tasta ist einfach nicht die die jemand mag der konsole zockt. abgesehen davon, dass man ne gescheite unterlage braucht die auch auf der richtigen höhe ist kann man dann nich im liegen zocken ^^
Das schreit nach einer Umfrage :D
Hab mal eine eröffnet http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=68468
Für mich klingt deine Einstellung sehr gemütlich.
Wenn mich ein Spiel sehr interessiert, ist es mir doch egal ob ich beim zocken liegen kann oder nicht.
Aber selbst das ginge, man braucht nur eine harte Unterlage für die Maus.
Ich zocke ja auch manchmal auf dem PC von der Couch aus.
Es geht alles man muss es nur wollen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die Steuerung muss gar nicht neu sein.
Wieso nicht einfach auch M+T benutzen ?
Wäre mir egal und besitze ich auch schon für die PS3, seit ich sie gekauft habe.
Das ist eigentlich ein guter Punkt, und ich würde es auch nutzen, aber ich fürchte, dass für viele eine M+T Steuerung an der Konsole nicht wirklich in Frage kommt, weshalb die Entwickler wohl kein Augenmerk darauf legen werden (auch wenn es sich wirklich anbieten würde).
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

CRA hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die Steuerung muss gar nicht neu sein.
Wieso nicht einfach auch M+T benutzen ?
Wäre mir egal und besitze ich auch schon für die PS3, seit ich sie gekauft habe.
Das ist eigentlich ein guter Punkt, und ich würde es auch nutzen, aber ich fürchte, dass für viele eine M+T Steuerung an der Konsole nicht wirklich in Frage kommt, weshalb die Entwickler wohl kein Augenmerk darauf legen werden (auch wenn es sich wirklich anbieten würde).
Ich denke, da ist ein umdenken imgange bei den Zockern.
Früher hätte ich auch so gedacht.
Aber da viele mit den Nextgen Konsolen, sich eh M+T angeschafft haben, hätten warscheinlich die Wenigsten was dagegen das auch zum zocken einzusetzen.
Zumindest da wo es Sinn macht oder unentbehrlich ist.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

hui, da scheint ja mehr diskussionspotenzial zu stecken 8O , denn neben dem komfort, was ausschließlich maus-und tastatursteuerung betrifft, kommt jetzt ne weitere komponente, nämlich die des körperlichen komforts hinzu.
würde aber auch vorschlagen, dies in nem extra thread weiter zu vertiefen, geht ja hier um strategie-spiele, wobei hierzu doch eigtl alles gesagt wurde...oder?