Ich will mir schon seit langer Zeit ne Festplatte in meine 40-GB Ps3 einbauen. Jetzt bin ich leider zeitlich nie dazugekommen/ immer, wenn ich im Saturn/ Media Markt nachfragte, hatten sie NICHTS passendes da

Jetzt habe ich ab Montag Semesterferien

So, jetzt 2 Fragen dazu:
1. Ich hab ne externe Festplatte hier rumliegen... nahezu nie benutzt. Ich meine, dass sie Datein im Fat32-Format abspielt. Würde ich die nun also per USB anschließen, dann könnte ich diese Kapazität ganz normal nutzen, nur eben mit dem kosmetischen Manko, dass ich Games, Lieder, Filme usw. nicht über das Ps3-typische Menü anwähle, sondern über einen Ordner der externen Platte?
2. Die 40GB sind nun doch fast voll allein mit Spielen, die Installationsplatz benötigen.
Daher ist es wohl doch sinnvoller, gleich eine Festplatte einzubauen, oder? Denn Spiele auf der externen Festplatte installieren... ich weiß nicht...
Zu welcher Festplatte kann an den aktuell raten?
Mir ist jetzt mal spontan die hier: http://www.amazon.de/gp/product/B0011WJ ... d_i=301128 ins Auge gestochen.
MfG, AEV-Fan
Ps.: Ist der Einbau wirklich so leicht, wie man sagt? Ich bin jetzt zwar kein völliger Noob; hab z.B. schon öfters mal am PC ne Grafikkarte/ Lüfter gewechselt oder kleinere Dinge repariert. Aber ich hab große Angst was an meiner Ps3 zu zerstören... wenn sie jetzt zum KZ2 Release während meiner Semesterferien kaputt ginge, wäre das schon etwas mehr als ärgerlich