PS3 an einem normalen Plasmafernseher?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
camva
Persönliche Nachricht:

PS3 an einem normalen Plasmafernseher?

Beitrag von camva »

Hey Leute,

hat jemand mit euch Erfahung mit PS3 an einem normalen Plasma-TV (42Zoll)?
Mein werter Vater hat eine und ich überlege mir grade ihm einen BR-Player zu kaufen und dafür die PS3 zu nehmen. Habe definitiv nicht in nächster Zeit das Geld übrig für ein HD-Ready, geschweige denn Full-HD Gerät. Lohnt es sich dennoch? Oder sehen die Spiele so schlecht aus, dass einem die Freude dran doch vergeht? Natürlich würde ich mir früher oder später einen holen, aber das dauert halt. Gibt leider noch andere Sachen im Leben -.-

Außerdem würde mich interessieren ob der Sony BDP-S350 mit der PS3 mithalten kann. Dies wäre der Player den ich als PS3 Ersatz kaufen würde.
Vielleicht weiß das ja jemand ;)

Würde mich über Antworten freuen,

camva
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Das kommt ganz auf das Gerät an. Welche auflösung hat der Plasma denn? Wie alt ist das Gerät (Stichwort einbrennen beim Plasma) ?
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

camva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camva »

Es ist ein TH-42PW5 von Panasonic .. weiß grad nicht genau wie alt der ist, hab den übernommen, weil der ersetzt worden ist von einem Full-HD.

Einbrennen sagt mir jetzt nichts spontan (werde es aber ma googeln ^^) , aber mir ist noch nichts aufgefallen an schlechter Bildqualität.
Bilddiagonale sind sichtbare 106cm, Auflösung: 852 x 480 Pixel ,Helligkeitswert: 780 cd/m², Kontrastverhältnis: 3000:1 , Sehwinkel: 160°

edit: noch nichts eingebrannt ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Diese Plasmas haben noch eine recht hohe Burnin Gefahr. Zwar gibts eine automatische Abdunklung bei diesem Model aber so richtig empfehlen ein Videospiel drauf zu spielen würde ich nicht.
Quasi auf eigene Gefahr kann muss aber nicht.
Zuletzt geändert von sinsur am 06.02.2009 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

camva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camva »

? Musste mir erklären? dachte "burnin" kommt davon dass n bild zulang gezeigt wird ohne Änderung (wie ein Sendersymbol oder ein Standbild) zocke darauf schon lange PS2/Wii Games und bin recht zufrieden damit ;)
also erklärs bitte ;) weil ne PS3 für grade mal 200€ wäre schon geil ...
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

na da hast du dir ja schon selbst die Antwort gegeben, nur das du in Games statt nem Sendersymbol ein Radar o.ä. über einen langen Zeitraum siehst.
Wenn du schon lange PS2/Wii darauf zockst, ist die Gefahr bei PS3 genau die gleiche.
[img]http://www.achtsiebenacht.de/myspace/mytvsmall.jpg[/img]
camva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camva »

Wenn das alles ist.. ^^
danke für die Antworten!
[GA]Homey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GA]Homey »

Mit einer Auflösung von 852 x 480 Pixel wirste natürlich auch nicht alzuviel Spaß haben, das ist ja quasi fast normale SD Auflösung und kann höchstens für ne 576i HD Auflösung (720x576) reichen. Für 720p oder gar 1080p reicht halt die Panelauflösung nicht wirklich.

Funktionieren wirds wohl schon weil dein TV halt das Bild auf dein Panel umscaled, aber super aussehen wirds wohl nie weil's halt kein richtiger HD TV ist ...

Und einbrennen ist bei älteren Plasmas aufjedenfall ein Thema ... bei vielen games haste non-stop irgendwelchen Symbole oder Leisten in der Ecke die sich schnell mal festbrennen. Aber naja, dann kannste auch beim TV gucken auf den Radar vom PS3 Game gucken :D
Antworten