Playstation Eye vs. Webcam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Playstation Eye vs. Webcam
So guten Tach liebe Forengemeinde.
Ich müsste mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich plane die Anschaffung einer Playstation Eye oder einer Webcam. Beides will ich mir nicht holen. Daher meine Frage: kann ich die Playstation Eye auch an nem normalen Rechner als Webcam laufen lassen oder vielleicht sogar ne handesübliche PC Webcam als Playstation Eye betreiben? Und vor allem: wie ist denn die überhaut die Qualität der Sony Cam? Wäre dankbar, wenn jemand das vielleicht schon getestet hat, und mir nähere Infos geben könnte, denn im Web sind wirkliche Infos über Playstation Eye (außer den sonyeigenen Marketingtexten) Mangelware.
Danke.
Ich müsste mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich plane die Anschaffung einer Playstation Eye oder einer Webcam. Beides will ich mir nicht holen. Daher meine Frage: kann ich die Playstation Eye auch an nem normalen Rechner als Webcam laufen lassen oder vielleicht sogar ne handesübliche PC Webcam als Playstation Eye betreiben? Und vor allem: wie ist denn die überhaut die Qualität der Sony Cam? Wäre dankbar, wenn jemand das vielleicht schon getestet hat, und mir nähere Infos geben könnte, denn im Web sind wirkliche Infos über Playstation Eye (außer den sonyeigenen Marketingtexten) Mangelware.
Danke.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eine ziemlich gute cam von Creative und die Sony eye.
Weder die Creative funzt an der PS3 noch die Sony eye am PC.
Wenn ich vergleiche würde ich sagen die eye cam ist billiger und ein Tick besser.
Also meine Empfehlung wär die eye cam für die PS3, seit denn du sagst Geld ist nicht so wichtig und kaufst dir ne richtig gute cam für den PC.
Ich würde schon sagen im Preis - Leistung Verhältnis ist die eye ungeschlagen.
Zur eye :
Sie hat 4 eingebaute Mikrofone die richtungweisend ziemlich gut funktionieren, sprich Hintergrund Geräusche gut filtern.
Das Bild ist gut reicht bis zu High SD wenn die Tageslicht Verhältnisse stimmen.
Weder die Creative funzt an der PS3 noch die Sony eye am PC.
Wenn ich vergleiche würde ich sagen die eye cam ist billiger und ein Tick besser.
Also meine Empfehlung wär die eye cam für die PS3, seit denn du sagst Geld ist nicht so wichtig und kaufst dir ne richtig gute cam für den PC.
Zur eye :
Sie hat 4 eingebaute Mikrofone die richtungweisend ziemlich gut funktionieren, sprich Hintergrund Geräusche gut filtern.
Das Bild ist gut reicht bis zu High SD wenn die Tageslicht Verhältnisse stimmen.
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand das Bild der EyeCam nie berauschend, aber die meisten PC-Cams sind eben auch nicht wirklich toll...Auf-den-Punkt hat geschrieben: Also meine Empfehlung wär die eye cam für die PS3, seit denn du sagst Geld ist nicht so wichtig und kaufst dir ne richtig gute cam für den PC.
Zur eye :
Wenn man es mag bekommt man die EyeCam im Bundle mit Eye of Judgment (was IMHO ein richtig cooles Spiel ist) für 80 Eur. 40 für die Cam, 40 für's Spiel.
Noch eine Warnung: USB Verlängerungskabel bis 1,5m gehen, ab 2m gab's bei mir Übertragungsprobleme.
Gruß
Steve
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Naja ich hätte auch lieber ne HD cam für eine HD Konsole aber schlecht ist sie nicht._steve hat geschrieben:Also ich fand das Bild der EyeCam nie berauschend, aber die meisten PC-Cams sind eben auch nicht wirklich toll...
Wenn man es mag bekommt man die EyeCam im Bundle mit Eye of Judgment (was IMHO ein richtig cooles Spiel ist) für 80 Eur. 40 für die Cam, 40 für's Spiel.
Noch eine Warnung: USB Verlängerungskabel bis 1,5m gehen, ab 2m gab's bei mir Übertragungsprobleme.
Gruß
Steve
Eye of Judgement ist ein super Spiel habe mir auch das Paket gekauft und bereue es nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm, der Thread ist alt, habe aber wenig Lust extra einen neuen aufzumachen, deswegen versuche ich es erst mal so:
Ich hab in diversen Foren gehört das die PS3 Eye Cam auch als Headset Ersatz ganz gut sein soll? Meine Frage ist, wie sieht es mit den Hintergrundgeräuschen aus, wie gut filtert die Cam? Wäre für mich ganz praktisch, so muß ich nicht beides - Headset und Eye Cam - kaufen.
Ich hab in diversen Foren gehört das die PS3 Eye Cam auch als Headset Ersatz ganz gut sein soll? Meine Frage ist, wie sieht es mit den Hintergrundgeräuschen aus, wie gut filtert die Cam? Wäre für mich ganz praktisch, so muß ich nicht beides - Headset und Eye Cam - kaufen.

- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich finde sie macht es sehr gut.
Meine steht direkt unterm TV und nicht weit von den Lautsprechern weg;
Und sie filtert ziemlich gut, jedenfalls kam bisher immer alles klar rüber.
Ich habe aber auch ein Headset, das ist für mich besser geignet.
Da ich zuhause eigentlich nie alleine bin und im Wz. immer ein gewisser Lärmpegel ist.
So gesehen ist es einfach besser den Sprecher direkt im Ohr zuhaben.
Das hat zum Vorteil das auch nicht jeder die teils niveaulosen Kommentare von Manchen Spielern mitkriegt.
Meine steht direkt unterm TV und nicht weit von den Lautsprechern weg;
Und sie filtert ziemlich gut, jedenfalls kam bisher immer alles klar rüber.
Ich habe aber auch ein Headset, das ist für mich besser geignet.
Da ich zuhause eigentlich nie alleine bin und im Wz. immer ein gewisser Lärmpegel ist.
So gesehen ist es einfach besser den Sprecher direkt im Ohr zuhaben.
Das hat zum Vorteil das auch nicht jeder die teils niveaulosen Kommentare von Manchen Spielern mitkriegt.
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Falls es noch jemand interessiert:
So funktioniert das PS3 Eye auch unter Windows.
http://nuigroup.com/forums/viewthread/2921/
Steve
So funktioniert das PS3 Eye auch unter Windows.
http://nuigroup.com/forums/viewthread/2921/
Steve