Playstation Eye vs. Webcam

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Playstation Eye vs. Webcam

Beitrag von JoinTheDarkSide »

So guten Tach liebe Forengemeinde.

Ich müsste mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich plane die Anschaffung einer Playstation Eye oder einer Webcam. Beides will ich mir nicht holen. Daher meine Frage: kann ich die Playstation Eye auch an nem normalen Rechner als Webcam laufen lassen oder vielleicht sogar ne handesübliche PC Webcam als Playstation Eye betreiben? Und vor allem: wie ist denn die überhaut die Qualität der Sony Cam? Wäre dankbar, wenn jemand das vielleicht schon getestet hat, und mir nähere Infos geben könnte, denn im Web sind wirkliche Infos über Playstation Eye (außer den sonyeigenen Marketingtexten) Mangelware.

Danke.
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Sehr gute Frage, würde mich auch interessieren :D
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Also getestet habe ich es bereits mit einer Logitech Websam... und muss dich enttäuschen...

Sobald deine Webcam Treiber für Windows benutzt (also auch, wo windows ohne cd nur sagt: Treiber gefunden) wird diese an der PS3 nicht funzen...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich hab eine ziemlich gute cam von Creative und die Sony eye.
Weder die Creative funzt an der PS3 noch die Sony eye am PC.
Wenn ich vergleiche würde ich sagen die eye cam ist billiger und ein Tick besser.
Also meine Empfehlung wär die eye cam für die PS3, seit denn du sagst Geld ist nicht so wichtig und kaufst dir ne richtig gute cam für den PC.
Ich würde schon sagen im Preis - Leistung Verhältnis ist die eye ungeschlagen.
Zur eye :

Sie hat 4 eingebaute Mikrofone die richtungweisend ziemlich gut funktionieren, sprich Hintergrund Geräusche gut filtern.
Das Bild ist gut reicht bis zu High SD wenn die Tageslicht Verhältnisse stimmen.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Also meine Empfehlung wär die eye cam für die PS3, seit denn du sagst Geld ist nicht so wichtig und kaufst dir ne richtig gute cam für den PC.
Ich würde schon sagen im Preis - Leistung Verhältnis ist die eye ungeschlagen.
Zur eye :

Sie hat 4 eingebaute Mikrofone die richtungweisend ziemlich gut funktionieren, sprich Hintergrund Geräusche gut filtern.
Das Bild ist gut reicht bis zu High SD wenn die Tageslicht Verhältnisse stimmen.
Also ich fand das Bild der EyeCam nie berauschend, aber die meisten PC-Cams sind eben auch nicht wirklich toll...

Wenn man es mag bekommt man die EyeCam im Bundle mit Eye of Judgment (was IMHO ein richtig cooles Spiel ist) für 80 Eur. 40 für die Cam, 40 für's Spiel.

Noch eine Warnung: USB Verlängerungskabel bis 1,5m gehen, ab 2m gab's bei mir Übertragungsprobleme.

Gruß
Steve
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

_steve hat geschrieben:Also ich fand das Bild der EyeCam nie berauschend, aber die meisten PC-Cams sind eben auch nicht wirklich toll...

Wenn man es mag bekommt man die EyeCam im Bundle mit Eye of Judgment (was IMHO ein richtig cooles Spiel ist) für 80 Eur. 40 für die Cam, 40 für's Spiel.

Noch eine Warnung: USB Verlängerungskabel bis 1,5m gehen, ab 2m gab's bei mir Übertragungsprobleme.

Gruß
Steve
Naja ich hätte auch lieber ne HD cam für eine HD Konsole aber schlecht ist sie nicht.
Eye of Judgement ist ein super Spiel habe mir auch das Paket gekauft und bereue es nicht.
kematti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kematti »

Kann nur sagen die Cam von der PS2 funzt am Rechner(mit kleiner zusatzsoftware)PS2 Cam an der PS3 funzt net, sagt dann imma keine Cam gefunden!!
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

ich werde mir keins von beidem holen. Wird aber hoffentlich bald ein Treiber für Windoof rauskommen, mit dem man dann die PS3-Cam auch am PC benutzen kann, DANN überleg ich es mir vielleicht...
Sqeembong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sqeembong »

kematti hat geschrieben:...PS2 Cam an der PS3 funzt net, sagt dann imma keine Cam gefunden!!
nicht ganz richtig! meine Eye Toy funktioniert einwandfrei, habe EyeToy Kinetic und den Videochat probiert. hat beides funktioniert
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm, der Thread ist alt, habe aber wenig Lust extra einen neuen aufzumachen, deswegen versuche ich es erst mal so:

Ich hab in diversen Foren gehört das die PS3 Eye Cam auch als Headset Ersatz ganz gut sein soll? Meine Frage ist, wie sieht es mit den Hintergrundgeräuschen aus, wie gut filtert die Cam? Wäre für mich ganz praktisch, so muß ich nicht beides - Headset und Eye Cam - kaufen. :)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Ich finde sie macht es sehr gut.
Meine steht direkt unterm TV und nicht weit von den Lautsprechern weg;
Und sie filtert ziemlich gut, jedenfalls kam bisher immer alles klar rüber.
Ich habe aber auch ein Headset, das ist für mich besser geignet.
Da ich zuhause eigentlich nie alleine bin und im Wz. immer ein gewisser Lärmpegel ist.
So gesehen ist es einfach besser den Sprecher direkt im Ohr zuhaben.
Das hat zum Vorteil das auch nicht jeder die teils niveaulosen Kommentare von Manchen Spielern mitkriegt.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Falls es noch jemand interessiert:

So funktioniert das PS3 Eye auch unter Windows.

http://nuigroup.com/forums/viewthread/2921/

Steve
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Oki, danke für die Antwort, da ich alleine wohne probiere ich es erst mal mit der Cam. :wink: